TECHNIK Batterie

TECHNIK Batterie

Geschrieben von: Pierre - Datum: 24.3.2011 21:29

Hallo,
ich brauche eine neue Batterie für meine RD11
Was nehme ich da am besten? Gel, Fließ,...

Re: TECHNIK Batterie

Geschrieben von: Ralle - Datum: 24.3.2011 21:34

Hallo
Ich würde die Bauart verwenden die Original auch verbaut ist.

Re: TECHNIK Batterie

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 24.3.2011 22:53

> Hallo,
> ich brauche eine neue Batterie für meine RD11
> Was nehme ich da am besten? Gel, Fließ,...

Nimm eine Yuasa.
Kostet bei Kedo nicht viel mehr als das Billigzeugs anderswo,
und ist Erstausrüstermarke von Honda.

Re: TECHNIK Batterie

Geschrieben von: paul - Datum: 25.3.2011 12:37

> Nimm eine Yuasa.
> Kostet bei Kedo nicht viel mehr als das Billigzeugs
> anderswo,
> und ist Erstausrüstermarke von Honda.
Er hat nach Bauart gefragt, nicht nach Hersteller.
Also Blei-Säure, Gel oder AGM....sind gefragt!
Allerdings ist Yuasa schon gut. AGM (Flies) ist heute Stand der Technik. Gel war gestern, sind nicht hochstromfähig!! aber dicht.
Säure war vorgestern, NICHT Lageunabhängig !!! NICHT dicht!!!
HeinG hat auch eine Gute....
Paul

Re: TECHNIK Batterie

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 25.3.2011 13:12

> Er hat nach Bauart gefragt, nicht nach Hersteller.
> Also Blei-Säure, Gel oder AGM....sind gefragt!
> Allerdings ist Yuasa schon gut. AGM (Flies) ist heute
> Stand der Technik. Gel war gestern, sind nicht
> hochstromfähig!! aber dicht.
> Säure war vorgestern, NICHT Lageunabhängig !!! NICHT
> dicht!!!
> HeinG hat auch eine Gute....
> Paul

Welche Batterietechnik da rein muss, hängt letztlich vom Ladesystem ab vom Regler, somit wär die beste Idee die baugleiche Batterie wieder einzubauen die von Honda vorgesehen war und wenn man die dann noch von Yuasa nimmt, dann hat man was gescheites.

Re: TECHNIK Batterie

Geschrieben von: Oliver - Datum: 25.3.2011 13:47

> Welche Batterietechnik da rein muss, hängt letztlich vom
> Ladesystem ab vom Regler, somit wär die beste Idee die
> baugleiche Batterie wieder einzubauen die von Honda
> vorgesehen war und wenn man die dann noch von Yuasa nimmt,
> dann hat man was gescheites.
Die hier
http://www.motorradteile-hamburg.de/index.html?honda__xl_650_v_transalp_batterie.htm

Re: TECHNIK Batterie

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 25.3.2011 18:52

> Er hat nach Bauart gefragt, nicht nach Hersteller.
> Also Blei-Säure, Gel oder AGM....sind gefragt!
> Allerdings ist Yuasa schon gut. AGM (Flies) ist heute
> Stand der Technik. Gel war gestern, sind nicht
> hochstromfähig!! aber dicht.
> Säure war vorgestern, NICHT Lageunabhängig !!! NICHT
> dicht!!!
> HeinG hat auch eine Gute....
> Paul

Na gut, dann der Vollständigkeit halber:
Die Yuasa für die RD11 ist genauso wie die ab Werk eingebaute Yuasa eine Vliesbatterie.

Re: TECHNIK Batterie

Geschrieben von: H. Joschko - Datum: 27.3.2011 12:28

> Hallo,
> ich brauche eine neue Batterie für meine RD11
> Was nehme ich da am besten? Gel, Fließ,...

Hallo,

also ich habe auch erst eine neue Batterie für meine RD11 gebraucht.
Nach ausgiebiger Recherche bin ich dann über E-Bay bei
MVH GmbH in Hamburg fündig geworden. Genau baugleich wie
das Original, Gel - Bauform, deutscher Hersteller,
bestes Preis - Leistungsverhältniss. Bin sehr zufrieden
mit der Batterie. 30% mehr Startleistung (durchaus spürbar),
keine Tiefenentladung, Einbaulagen unabhängig, absolut Wartungsfrei, kommt fix und fertig ohne noch ans Ladegerät zu müssen. Habe knapp 69 Euro samt Lieferung bezahlt.
Das beste war noch, dass ich kein übliches Batteriepfand in höhe
von 7,50 Euro entrichten musste. Alte Batterie einfach kostenlos
an Entsorgungsstelle abgegeben.

Gruß Hermann

Re: TECHNIK Batterie

Geschrieben von: Oliver - Datum: 27.3.2011 14:43

> Hallo,

> also ich habe auch erst eine neue Batterie für meine RD11
> gebraucht.
> Nach ausgiebiger Recherche bin ich dann über E-Bay bei
> MVH GmbH in Hamburg fündig geworden. Genau baugleich wie
> das Original, Gel - Bauform, deutscher Hersteller,
> bestes Preis - Leistungsverhältniss. Bin sehr zufrieden
> mit der Batterie. 30% mehr Startleistung (durchaus
> spürbar),
> keine Tiefenentladung, Einbaulagen unabhängig, absolut
> Wartungsfrei, kommt fix und fertig ohne noch ans Ladegerät
> zu müssen. Habe knapp 69 Euro samt Lieferung bezahlt.
> Das beste war noch, dass ich kein übliches Batteriepfand
> in höhe
> von 7,50 Euro entrichten musste. Alte Batterie einfach
> kostenlos
> an Entsorgungsstelle abgegeben.

> Gruß Hermann
Stellt sich nur die Frage nach der Haltbarkeit. Meine Yuasa ist jetzt im 8. Jahr (48000km) und springt immer noch gut an, gerade gestern getestet. Im November ausgebaut im Dez zwischengeladen, eingebaut, nach 2 Sec. angesprungen.
Ich nehm die wieder, die 25€ mehr sinds mir wert...

Re: TECHNIK Batterie

Geschrieben von: H.Joschko - Datum: 27.3.2011 19:21

> Stellt sich nur die Frage nach der Haltbarkeit. Meine
> Yuasa ist jetzt im 8. Jahr (48000km) und springt immer noch
> gut an, gerade gestern getestet. Im November ausgebaut im
> Dez zwischengeladen, eingebaut, nach 2 Sec. angesprungen.
> Ich nehm die wieder, die 25€ mehr sinds mir wert...

Meine Yuasa war nach exakt 4 Jahren platt !!!
...und das bei allerbester Pflege !
Ich glaube da kann man bezüglich dem Preis nicht immer eine
Regel erstellen. Im Auto hab ich ne Batterie von ATU.
Mittlerweile 4. Jahr, Preis 35 Euro.

MfG Hermann