SONSTIGES Farbcode

SONSTIGES Farbcode

Geschrieben von: Marc - Datum: 22.3.2011 16:13

Hallo zusammen,

ich fahre eine 98er Transalp (siehe Galerie). Der offizielle Farbcode lautet RP-159 (parlor purple mc). Weiss zufällig jemand, welchen Farbcode das silber-grau der Seitendeckel hat? Würde mir gerne meine gekürzte Originalscheibe mit einer entsprechenden Folie bekleben lassen.

Danke und Gruß
Marc

Re: SONSTIGES Farbcode

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 22.3.2011 17:05

> Hallo zusammen,

> ich fahre eine 98er Transalp (siehe Galerie). Der
> offizielle Farbcode lautet RP-159 (parlor purple mc). Weiss
> zufällig jemand, welchen Farbcode das silber-grau der
> Seitendeckel hat? Würde mir gerne meine gekürzte
> Originalscheibe mit einer entsprechenden Folie bekleben
> lassen.

> Danke und Gruß
> Marc

Und die Folie gibts dann in Honda Farben?

Re: SONSTIGES Farbcode

Geschrieben von: Marc - Datum: 23.3.2011 09:10

> Und die Folie gibts dann in Honda Farben?

Wenn ich den Farbcode hätte, könnte man die Farbe zumindest mal annähernd versuchen passend hinzubekommen.

Re: SONSTIGES Farbcode

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 23.3.2011 09:34

> Wenn ich den Farbcode hätte, könnte man die Farbe
> zumindest mal annähernd versuchen passend hinzubekommen.

Es wird entweder NH-146 (accurate silver mc) oder NH-480 (shield silver mc) sein. Wobei ich persönlich da nicht viel Unterschied sehe, hab mal zwei Verkleidungsteile gegeneinander gehalten.

Re: SONSTIGES Farbcode

Geschrieben von: Andreas_Bln - Datum: 23.3.2011 12:03

also einen offiziellen Farbcode gibt es meiner Meinung nach dafür nicht.
jedenfalls habe ich bei Honda keinen dafür gefunden.
Das Silber ist in der Folie mit integriert.
Es soll (laut Aussage eines FHH) der gleiche Farbcode wie der des Rahmens sein....

Re: SONSTIGES Danke ...

Geschrieben von: Marc - Datum: 23.3.2011 19:33

... dann werde ich mal sehen, was ich damit anfangen kann und das Ergebnis dann hier veröffentlichen.

Gruß Marc

Re: SONSTIGES Danke ...

Geschrieben von: Andreas_Bln - Datum: 24.3.2011 08:56

ich habe gestern noch mal angefragt.
Die Folie ist nicht voll gefärbt. Es ist nur so ne Art Farb-Nebel drauf. Also die Farbe soll die gleiche sein, nur die Deckung ist viel geringer.

Re: SONSTIGES und noch eine Farbfrage

Geschrieben von: moonie - Datum: 26.3.2011 23:49

Wenn man eine blaue 96 er Alp fährt, mit dem Farbcode zum Händler geht um ein ERsatzteil zu bestellen, und der einem dann erzählt, daß das Moped laut Farbcode ROT sein müßte, was erst in der nächsten Baureihe kam??? Fehler vom Werk oder Pfusch bei einem der zahlreichen Vorbesitzer??

Re: SONSTIGES und noch eine Farbfrage

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 27.3.2011 10:15

http://alt.transalp.de/technik/modellgeschichte/

Hier gibts die Farbcodes zum Baujahr, woher hattest Du den Farbcode?