SONSTIGES Sitzbank

SONSTIGES Sitzbank

Geschrieben von: Heiko Zimmermann - Datum: 18.3.2011 19:23

Hallo. hab seid gestern eine transalp xl 600v. wie bekomme ich denn die sitzbank ab. klingt vll. blöd aber ich habe nichts gefunden. die seitenverkleidung ist locker u. anders komme ich wohl da nicht ran.könnte einen tip gebrauchen.danke im voraus. gruß h. zimmermann

Re: SONSTIGES Sitzbank

Geschrieben von: Joachim - Datum: 18.3.2011 19:39

Hi,

schraub die beiden Seitendeckel ab ... dann siehst Du schon die Befestigungsschrauben der Sitzbank. Die Steitendeckel sind je mit einer Schraube um unteren Bereich und zwei "Stecknippeln" im oberen Bereich befestigt ... schön vorsichtig abnehmen, damit die Nippel nicht abbrechen.

Viele Grüße

Joachim

Re: SONSTIGES Sitzbank

Geschrieben von: Heiko Zimmermann - Datum: 18.3.2011 19:46

> Hi,

> schraub die beiden Seitendeckel ab ... dann siehst Du
> schon die Befestigungsschrauben der Sitzbank. Die
> Steitendeckel sind je mit einer Schraube um unteren Bereich
> und zwei "Stecknippeln" im oberen Bereich
> befestigt ... schön vorsichtig abnehmen, damit die Nippel
> nicht abbrechen.

> Viele Grüße

> Joachim
Danke!!!!

Viele Grüße Heiko

Re: SONSTIGES Sitzbank

Geschrieben von: Chris - Datum: 21.3.2011 23:55

> Hi,

> schraub die beiden Seitendeckel ab ... dann siehst Du
> schon die Befestigungsschrauben der Sitzbank.
Ich lerne ja immer gerne was dazu - hat das Mopped kein Schloss für die Sitzbank wie z.B. die RD07 oder die RD13?
Danke, Grüße
Chris

Re: SONSTIGES Sitzbank

Geschrieben von: Joachim - Datum: 22.3.2011 06:39

nö ... hat die PD06 und die PD10 nicht ...

Re: SONSTIGES Sitzbank

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 22.3.2011 08:40

> Ich lerne ja immer gerne was dazu - hat das Mopped kein
> Schloss für die Sitzbank wie z.B. die RD07 oder die RD13?
> Danke, Grüße
> Chris

Erst ab BJ2000 mit der RD10 kam eine mit Schlüssel abnehmbare Bank mit Staufach

http://alt.transalp.de/technik/modellgeschichte/

Re: SONSTIGES Sitzbank

Geschrieben von: Chris - Datum: 22.3.2011 22:20

> Erst ab BJ2000 mit der RD10 kam eine mit Schlüssel
> abnehmbare Bank mit Staufach
Interessant; danke bestens. Ich hatte dieses "Feature" immer als Asbach Uralt angesehen. Die AT hat das ja auch schon viele Jahre früher gehabt.
Grüße
Chris