SONSTIGES Hohe Tourenscheibe... Eure Meinungen

SONSTIGES Hohe Tourenscheibe... Eure Meinungen

Geschrieben von: Joe68 - Datum: 16.3.2011 18:52

Hi,

ich habe hier noch eine hohe Honda-Tourenscheibe liegen ... bringt die etwas?

Ich weiß, ist abhängig von der Körpergröße etc... aber bevor ich das Teil einbaue, frage ich mal nach Euren Erfahrungen.

Ach ja, ich bin 186 cm groß. Ohne Helm. :-)

Grüße

Joe

Re: SONSTIGES Hohe Tourenscheibe... Eure Meinungen

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 16.3.2011 19:05

> Hi,

> ich habe hier noch eine hohe Honda-Tourenscheibe liegen
> ... bringt die etwas?

> Ich weiß, ist abhängig von der Körpergröße etc... aber
> bevor ich das Teil einbaue, frage ich mal nach Euren
> Erfahrungen.

> Ach ja, ich bin 186 cm groß. Ohne Helm. :-)

> Grüße

> Joe

Ist doch ruckzuck eingebaut, fahrse Probe (mit Helm) dann weisstes ;-)

Re: SONSTIGES Hohe Tourenscheibe... Eure Meinungen

Geschrieben von: Michael F. - Datum: 18.3.2011 17:13

Als ich meine PD06 letzten Sommer abgeholt habe, war da auch die hohe Scheibe montiert. Ich bin 192cm groß. Als ich auf die Autobahn bin, hat mein Helm ganz ordentlich was abbekommen, bei mir wurde die Scheibe dann sofort wieder getauscht. Aber über den Selbstversuch wirst du wohl nicht hinwegkommen. Vielleicht gleitet der Wind bei dir über den Helm oder dein Helm kann das besser ab.

Grüße Micha

> Hi,

> ich habe hier noch eine hohe Honda-Tourenscheibe liegen
> ... bringt die etwas?

> Ich weiß, ist abhängig von der Körpergröße etc... aber
> bevor ich das Teil einbaue, frage ich mal nach Euren
> Erfahrungen.

> Ach ja, ich bin 186 cm groß. Ohne Helm. :-)

> Grüße

> Joe

Re: SONSTIGES Hohe Tourenscheibe... Eure Meinungen

Geschrieben von: deidi - Datum: 18.3.2011 20:10

War bei mir auch so
hatte das mopped mit hoher scheibe gekauf und später auf Orginal umgerüstet da ich den Wind gebündelt auf den Helm bekommen habe.
War sehr laut.

Re: SONSTIGES Hohe Tourenscheibe... Eure Meinungen

Geschrieben von: Uwe der Mittelhesse - Datum: 19.3.2011 10:42

Falls irgendwer noch eine hohe Scheibe für eine PD06 liegen hat und sie loswerden möchte, bin ich gerne der Abnehmer.
Auf meiner letzten Alp hatte ich eine hohe Scheibe drauf. Bin 183 cm groß und der Effekt mit der hohen Scheibe war lohnenswert. Fahrtwind zieht nicht mehr unter den Helm. Windgeräusche am Helm sind zwar mehr geworden, aber erträglich.

> Als ich meine PD06 letzten Sommer abgeholt habe, war da
> auch die hohe Scheibe montiert. Ich bin 192cm groß. Als ich
> auf die Autobahn bin, hat mein Helm ganz ordentlich was
> abbekommen, bei mir wurde die Scheibe dann sofort wieder
> getauscht. Aber über den Selbstversuch wirst du wohl nicht
> hinwegkommen. Vielleicht gleitet der Wind bei dir über den
> Helm oder dein Helm kann das besser ab.

> Grüße Micha

Re: SONSTIGES Superscheibe!

Geschrieben von: moonie - Datum: 26.3.2011 01:03

Ich habe ein paar Jahre die TA mit Originalscheibe gefahren, nach einem Unfall aber eine neue erstanden, an der die hohe Tourenscheibe dran war. "Wie uncool sieht das denn aus?", dachte ich mir zuerst, und habe die Maschine dann erstmal quer durch Deutschland und dann auf einer 3 Tages Tour und 1500 km nach Skandinavien überführt.

Es kommt sicher auf die Körpergröße an, aber mich
hat die Scheibe schon auf der ersten langen Fahrt überzeugt. Ich bin 1,70 groß, Sitzzwerg, lange Beine, und sitze komplett unter dem Luftstrom. Helm macht ohnehin Lärm wegen seines Schirm, aber die Rübe wackelt nun nicht mehr so wie bei der kurzen Scheibe. (und ans Aussehen gewöhnt man sich sehr schnell)

Für die frierende Fraktion: wärmer ist es auch!! Nie wieder ohne!!