TECHNIK PD06 Bj. 96 läuft sporadisch nur auf einem Zylinder

TECHNIK PD06 Bj. 96 läuft sporadisch nur auf einem Zylinder

Geschrieben von: Jangelmn - Datum: 15.3.2011 18:54

Hallo Gemeinde!

habe vor einigen Tagen eine Transalp PD06 Bj. 96 bekommen.
Motorrad stand 3 Jahre in der Garage.

Habe erstmal alle Flüssigkeiten getauscht, sprich Öl,Sprit,Bremsflüssigkeit,Kühlflüssigkeit.

Motorrad sprang danach auch an, nur viel mir auf das der "liegende" Zylinder nicht mitläuft,nach ca. 10 "warmlaufen" lief der 2 dann auch mit.

Habe dann heute einfach mal alle 4 Kerzen gewechselt, beide Zylinder liefen auch dann.

habe mir dann mal die Kerzen angesehen, meiner Meinung nach sind sie zu schwarz.

Wie kann ich die FUnktion des Choke´s kontrollieren?Der soll ja ganz gerne mal hängen bleiben.

macht die CDI bei der 96er eigentlich auch noch Probleme?

Gruß

Re: TECHNIK PD06 Bj. 96 läuft sporadisch nur auf einem Zylinder

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 15.3.2011 22:26

bei der Baujahr 96 gibts keine CDIs mehr sondern nur noch eine TCI da sind bisher keine Probleme bekannt

http://alt.transalp.de/technik/modellgeschichte/

Choke wenn der Hebel leichtgängig ist und der Zug nicht abgerissen ist, sollte es wohl klappen, aber dazu werden sich die Vergaserspezis noch melden :-)

Re: TECHNIK PD06 Bj. 96 läuft sporadisch nur auf einem Zylinder

Geschrieben von: Jangelmn - Datum: 15.3.2011 22:31

Also der Chokehebel lässt sich gut ziehen und zurückschieben.

Muss sowieso zur HU, spätestens dann wird ein zu fettes Gemisch ans tageslicht kommen, nämlich wenn die TA durch die AU fällt.

Gibt es noch andere Gründe/Erfahrungen dafür das nur ein Pott läuft?

Gruß

Re: TECHNIK PD06 Bj. 96 läuft sporadisch nur auf einem Zylinder

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 15.3.2011 22:40

> Also der Chokehebel lässt sich gut ziehen und
> zurückschieben.

> Muss sowieso zur HU, spätestens dann wird ein zu fettes
> Gemisch ans tageslicht kommen, nämlich wenn die TA durch
> die AU fällt.

> Gibt es noch andere Gründe/Erfahrungen dafür das nur ein
> Pott läuft?

> Gruß

Wenn der Zylinder der nicht läuft Sprit kriegt, müssten ja die Kerzen nass sein, Zündfunken ist vorhanden?