TECHNIK Bremslicht leuchtet nicht...

TECHNIK Bremslicht leuchtet nicht...

Geschrieben von: MotoMaja - Datum: 13.3.2011 16:47

Hallo Leute, ich brauch mal Euer Wissen. Ich bin heute die erste Biege bei dem schönen Wetter gefahren. Endlich!
Leider leuchtet mein Bremslicht nicht. Weder wenn ich die Vorder- noch wenn ich die Hinterrad bremse benutze. Die Lampe ist in Ordnung habe mir eine neue besorgt und montiert mit dem gleichen Ergebnis. Die Schalter halte ich für unwahrscheinlich, denn dann müssten über Winter ja beide ihren Geist aufgegeben haben. Sicherung? Meiner Meinung nach dürften dann auch die Blinker nicht gehen, tun sie aber. Hat einer eine Idee? Ach ja, ist eine PD 06 von 95.
Gruß die Maja

Re: TECHNIK Bremslicht leuchtet nicht...

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 13.3.2011 17:31

> Hallo Leute, ich brauch mal Euer Wissen. Ich bin heute die
> erste Biege bei dem schönen Wetter gefahren. Endlich!
> Leider leuchtet mein Bremslicht nicht. Weder wenn ich die
> Vorder- noch wenn ich die Hinterrad bremse benutze. Die
> Lampe ist in Ordnung habe mir eine neue besorgt und
> montiert mit dem gleichen Ergebnis. Die Schalter halte ich
> für unwahrscheinlich, denn dann müssten über Winter ja
> beide ihren Geist aufgegeben haben. Sicherung? Meiner
> Meinung nach dürften dann auch die Blinker nicht gehen, tun
> sie aber. Hat einer eine Idee?

hy , klar , könnt fehlende Masse zum Birnchen sein . Also probehalber einfach ne Masseleitung zum Birnchen legen , mg ernst

Re: TECHNIK Bremslicht leuchtet nicht...

Geschrieben von: Ernst - Datum: 13.3.2011 19:25

> hy , klar , könnt fehlende Masse zum Birnchen sein . Also
> probehalber einfach ne Masseleitung zum Birnchen legen , mg
> ernst
und warum keine fehlende Plus-Leitung?

Re: TECHNIK Bremslicht leuchtet nicht...

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 13.3.2011 20:09

> und warum keine fehlende Plus-Leitung?

jo - soll man natürlich auch checken. Bei meinen Fzg lags jedoch immer am fehlenden Massekontakt , ernst

Re: TECHNIK Bremslicht leuchtet nicht...

Geschrieben von: Ernst - Datum: 13.3.2011 20:16

> jo - soll man natürlich auch checken. Bei meinen Fzg lags
> jedoch immer am fehlenden Massekontakt , ernst
dann wird's wohl hier sicher auch die Masse sein

Re: TECHNIK Bremslicht leuchtet nicht...

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 13.3.2011 19:31

Bei meiner PD war nachm Winter immer Rost an den Fassungen, zwar nicht beim Bremslicht sondern immer nur an den Blinkern, aber könnt das gleiche Problem sein. Wie sah die Fassung aus wo Dus Birnchen reingetan hast und untendrin der Kontakt?

Grüssle

Re: TECHNIK Bremslicht leuchtet nicht...

Geschrieben von: MotoMaja - Datum: 17.3.2011 09:55

> Bei meiner PD war nachm Winter immer Rost an den
> Fassungen, zwar nicht beim Bremslicht sondern immer nur an
> den Blinkern, aber könnt das gleiche Problem sein. Wie sah
> die Fassung aus wo Dus Birnchen reingetan hast und
> untendrin der Kontakt?

> Grüssle

Die Kontakte sind OK alle sauber. Aber danke für den Tip
Gruß Maja