SONSTIGES Blinker-Demontage RD13

SONSTIGES Blinker-Demontage RD13

Geschrieben von: Daniel - Datum: 9.3.2011 12:18

Hallo zusammen!
Ich bin momentan damit beschäftigt, ein Kofferträger-Set (QuickLock Evo) an meiner RD13 zu befestigen. Die beiden hinteren Blinker müssen dazu versetzt werden, aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft sie zu demontieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder nützliche Hinweise?

Re: SONSTIGES Blinker-Demontage RD13

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 9.3.2011 12:24

> Hallo zusammen!
> Ich bin momentan damit beschäftigt, ein Kofferträger-Set
> (QuickLock Evo) an meiner RD13 zu befestigen. Die beiden
> hinteren Blinker müssen dazu versetzt werden, aber bis
> jetzt habe ich es noch nicht geschafft sie zu demontieren.
> Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder nützliche Hinweise?

Habs noch nicht gemacht aber im Handbuch steht hinteres Schutzblech abbauen dann kommt man von innen unten dran an die Muttern

Re: SONSTIGES Blinker-Demontage RD13

Geschrieben von: Valentin - Datum: 9.3.2011 17:53

Hi Muttern,

ich habe es mal nachgeschlagen:

1. Seitenverkleidungen runter (2 Schrauben je Seite)
2. Gepäckträgerverkleidung runter (6x mit Sechkant und 2x mit Kreutzschlitz alle von oben unter der Sitzbank)
3. Schutzblechverkleidung mit Blinker links wie rechts runter (3 Schrauben, 2 davon von unten aussen)
4. Blinker ab...

Jedenfalls sieht es im WHB so aus...

Gruß aus dem sonnigen Tal, Valentin