SONSTIGES Frage zu einem Kofferträger

SONSTIGES Frage zu einem Kofferträger

Geschrieben von: Marc (Passwort vergessen) - Datum: 9.3.2011 10:38

Hallo zusammen,

passt ein Givi-Träger, der an einer 1994er TA verbaut ist auch an eine 1998er TA? Sind die Aufnahmen die gleichen oder gab es von der PD06 zur PD10 Unterschiede?

Gruß Marc

Re: SONSTIGES Frage zu einem Kofferträger

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 9.3.2011 12:18

> Hallo zusammen,

> passt ein Givi-Träger, der an einer 1994er TA verbaut ist
> auch an eine 1998er TA? Sind die Aufnahmen die gleichen
> oder gab es von der PD06 zur PD10 Unterschiede?

> Gruß Marc

Hallo Marc

prinzipiell passt er schon, allerdings gab es seit 1997 die Änderung dass der Beifahrer hinten Griffe hat, das gabs bei 94er noch nicht. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, es ist ein Träger der bei PD10 und PD06 passt weil er auf die PD10 passend gemacht ist und für die PD06 an der Verschraubung beim Griff eine Distanzhülse verwendet.
Ist es ein PD06 Träger der direkt auf den Heckträger montiert wird, sind die Griffe im Weg, dann gäbs die Option Griffe abschrauben, dann passt der Träger, oder die Option die eine Halterung abflexen und kürzer machen und weglassen, oder kürzer machen und den Halter wieder anschweissen, so dass der Träger dann am Griff mitverschraubt werden kann.

Grüssle

Re: SONSTIGES Frage zu einem Kofferträger  [Bild]

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 9.3.2011 13:19

Hi,
je nach Träger kann man auch den Griff etwas bearbeiten (Öffnung größer fräßen) damit die Halterung passt. So hab ich es bei mir gemacht....
Gruß Marcus

Re: SONSTIGES Frage zu einem Kofferträger

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 9.3.2011 13:23

> Hi,
> je nach Träger kann man auch den Griff etwas bearbeiten
> (Öffnung größer fräßen) damit die Halterung passt. So hab
> ich es bei mir gemacht....
> Gruß Marcus

Hast Du die Lasche vom Kofferträger unter den Griff gebaut und den Griff entsprechend frei gemacht?

Re: SONSTIGES Frage zu einem Kofferträger

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 9.3.2011 14:06

> Hast Du die Lasche vom Kofferträger unter den Griff gebaut
> und den Griff entsprechend frei gemacht?

Jepp, Bohrmaschine mit Fräsaufsatz glaube ich (ist ja schon gut 10 Jahre her :-)
Und hinter den Griff noch ein paar Unterlagsscheiben für die beiden Befestigungsschrauben....müsste aber selbst nochmal genauer nachkuken.