TECHNIK "stille Reserve" mit RD04-Tank?

TECHNIK "stille Reserve" mit RD04-Tank?

Geschrieben von: volker - Datum: 3.3.2011 23:56

hoi zusammen,

ich habe seid eben einen RD04 Tank an meiner Alp.
Nun gibts beim RD04-Tank keine Reserve-Stellung an den Benzinhähnen.
Ich habe mir gedacht, ich würde als "stille Reserve" nun einfach den rechten Benzinhahn geschlossen lassen und nur im Bedarfsfall öffnen.
Ich habe nur einfach die Befürchtung, das ich die optischen Anzeigen der Benzinstandssensoren übersehen könnte.

Wer hat eigendlich eine Alp mit RD04 Tank?
Ich hätte gern mal Fotos von dem Einbau der Benzinpumpe.

bis dann
volker

Re: TECHNIK "stille Reserve" mit RD04-Tank?

Geschrieben von: Thomas Ta2000 - Datum: 4.3.2011 00:13

Hi

Frage doch mal dort nach, wo der Tank herkommt.
http://www.africatwin.de/phpbb_x/portal.php

Re: TECHNIK "stille Reserve" mit RD04-Tank?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 4.3.2011 08:37

Was soll passieren, wenn man bei der Alp den Hahn auf normal hat und der Tank leer wird, nimmt die Maschine kein Gas mehr an und stottert, dann machste den Hahn auf Reserve und weiter gehts, in Deinem Falls anderen Hahn auf und fertig

Re: TECHNIK "stille Reserve" mit RD04-Tank?

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 4.3.2011 09:16

Moin Volker,

> ich habe seid eben einen RD04 Tank an meiner Alp.

Hast'n Bild von?

cu,
Bernhard

Re: TECHNIK "stille Reserve" mit RD04-Tank?

Geschrieben von: Dirk aus'm Norden - Datum: 4.3.2011 22:14

Moin Volker,

ich bin auch gerade dabei. Momentan sind meine teile zum lackieren, aber den technischen Probelauf habe ich bereits erfolgreich hinter mir ;-)
Um den Tank jeweils schnell abbauen zu könnenund bei Bedarf evtl. auch schnell wieder den Originaltank anzubauen, habe ich mir benzinschlauchkupplungen gearbeitet. ist ne feine Sache ;-)

Hier der link zu der Seite, wo du das gut sehen kannst. Mit Klick auf das Bild hast du eine gute Größe, wo du alles genau sehen kannst.

http://www.leines11.de/0000009a681038f04/0000009a68103b806/0000009d6b142bf01/index.html

Besten Gruß
Dirk aus'm Norden wink

Re: TECHNIK "stille Reserve" mit RD04-Tank?

Geschrieben von: Dirk aus'm Norden - Datum: 4.3.2011 22:16

... da haben wohl ein paar Tasten geklemmt.......:-D

Besten Gruß
Dirk aus'm Norden wink