Hi,
hat schon jemand das Stahlbus Ölablaßventil eingebaut?
Wenn ja, zufrieden damit?
LG Peter
> hat schon jemand das Stahlbus Ölablaßventil eingebaut?
Ich habe schon drüber nachgedacht, würde aber erst gerne mal den Durchmesser des Auslassventiles sehen. Es wäre extrem dämlich, wenn sich innen an der Schraube dann der Dreck sammelt, der sonst mit rausgespült würde. Außerdem ist Ölwechsel so oder so eine Sauerei, weil der Ölfilter runtermuß. Anders als beim Bremsenentlüften wird´s beim Ölwechsel also immer noch dreckige Finger - und einen dreckigen Schlauch - geben.
Grüße
Chris
Anders als beim Bremsenentlüften wird´s beim
> Ölwechsel also immer noch dreckige Finger - und einen
> dreckigen Schlauch - geben.
Du kannst aber auch die Hände vorher mit dicker Handkreme einschmieren oder Gummihandschuhe , die zum Geschirrspülen , nehmen
Gruß
´Hallo ihr
Ich hab das Stahlbus Ölablassventil neulich in ein Bandit eingebaut,da der Vorbesitzer das Gewinde der Ölwanne zerstört
hat.Hab das Ventil mit Flüssigmetall reingeklebt.Das Ventil macht einen guten Eindruck ,Werde so ein Teil beim nächsten Ölwechsel auch verbauen,den 10mal Ablassschraube auf+zu hat am Gewinde der Ölwanne sicher schon Spuren hinderlassen,und ich möcht das Ventil nicht unbedingt einkleben müssen.Aber eins möcht ich mal wissen was an den Teil35Euronen Wert sei soll??
Gruss ALFONS
Hi Alfons,
> 10mal Ablassschraube auf+zu hat am Gewinde der Ölwanne sicher schon Spuren hinderlassen,
nö meine rot/weiße 89er hat 20 Ölwechsel nach Vorschrift (alle 12TKm) hinter sich und da verschleisst gar nix am Gewinde, warum auch?!
Gruß T.J.