SONSTIGES Stahlbus Olablaßsystem

SONSTIGES Stahlbus Olablaßsystem

Geschrieben von: Peter Schönefeld - Datum: 26.2.2011 13:30

Hi,

hat schon jemand das Stahlbus Ölablaßventil eingebaut?
Wenn ja, zufrieden damit?

LG Peter

Re: SONSTIGES Stahlbus Olablaßsystem

Geschrieben von: Chris - Datum: 26.2.2011 13:46

> hat schon jemand das Stahlbus Ölablaßventil eingebaut?
Ich habe schon drüber nachgedacht, würde aber erst gerne mal den Durchmesser des Auslassventiles sehen. Es wäre extrem dämlich, wenn sich innen an der Schraube dann der Dreck sammelt, der sonst mit rausgespült würde. Außerdem ist Ölwechsel so oder so eine Sauerei, weil der Ölfilter runtermuß. Anders als beim Bremsenentlüften wird´s beim Ölwechsel also immer noch dreckige Finger - und einen dreckigen Schlauch - geben.
Grüße
Chris

Re: SONSTIGES Stahlbus Olablaßsystem

Geschrieben von: ta 600 - Datum: 26.2.2011 23:22

Anders als beim Bremsenentlüften wird´s beim
> Ölwechsel also immer noch dreckige Finger - und einen
> dreckigen Schlauch - geben.
Du kannst aber auch die Hände vorher mit dicker Handkreme einschmieren oder Gummihandschuhe , die zum Geschirrspülen , nehmen
Gruß

Re: SONSTIGES Stahlbus Olablaßsystem

Geschrieben von: Alfons - Datum: 27.2.2011 13:21

´Hallo ihr
Ich hab das Stahlbus Ölablassventil neulich in ein Bandit eingebaut,da der Vorbesitzer das Gewinde der Ölwanne zerstört
hat.Hab das Ventil mit Flüssigmetall reingeklebt.Das Ventil macht einen guten Eindruck ,Werde so ein Teil beim nächsten Ölwechsel auch verbauen,den 10mal Ablassschraube auf+zu hat am Gewinde der Ölwanne sicher schon Spuren hinderlassen,und ich möcht das Ventil nicht unbedingt einkleben müssen.Aber eins möcht ich mal wissen was an den Teil35Euronen Wert sei soll??
Gruss ALFONS

Re: SONSTIGES Stahlbus Olablaßsystem

Geschrieben von: T.J. - Datum: 27.2.2011 22:01

Hi Alfons,

> 10mal Ablassschraube auf+zu hat am Gewinde der Ölwanne sicher schon Spuren hinderlassen,

nö meine rot/weiße 89er hat 20 Ölwechsel nach Vorschrift (alle 12TKm) hinter sich und da verschleisst gar nix am Gewinde, warum auch?!

Gruß T.J.

Re: SONSTIGES Stahlbus Olablaßsystem

Geschrieben von: Martin Dietze - Datum: 28.2.2011 16:54

Gefällt mir, das Teil. Gerade bei der seilichen Ablassschraube von AT/TA kommt mir so eine automatische Schlauchverlängerung gelegen. Umlenkblech ade!
Martin