TECHNIK PD 10 Bremsbeläge

TECHNIK PD 10 Bremsbeläge

Geschrieben von: Manuel - Datum: 25.2.2011 16:34

Woher weiß ich ob ich organische oder sintermetal Bremsbeläge für meine Transalp PD10 brauche? Die Bremsscheiben sind die originalen von Honda.

Kann mir außerdem jemand welche empfehlen? Taugen die von Lucas etwas?

Vielen Dank und liebe Grüße aus München

Manuel

Re: TECHNIK PD 10 Bremsbeläge

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 25.2.2011 16:47

> Woher weiß ich ob ich organische oder sintermetal
> Bremsbeläge für meine Transalp PD10 brauche? Die
> Bremsscheiben sind die originalen von Honda.

> Kann mir außerdem jemand welche empfehlen? Taugen die von
> Lucas etwas?

> Vielen Dank und liebe Grüße aus München

> Manuel

Lucas TRW sind mittlerweile die schlechtesten die es gibt, ich persönlich empfehle Carbon Lorraine Sinterbeläge a3+ Mischung. Bremst hervorragend gut zu dosieren und weniger Handkraft für den Hebel.

Re: TECHNIK PD 10 Bremsbeläge

Geschrieben von: Tobias - Datum: 25.2.2011 20:49

Guten Abend,

Ab Werk sind organische Beläge drauf. Sintermetallbeläge nutzen die Scheiben stärker ab...sind teurer und bremsen angeblich besser.

Ich bin mit den organischen Belägen von Saito (Louis) zufrieden (wenn man davon absieht dass Louis den Preis kräftit erhöt hat). Da die PD10 zwei Scheiben hat, dürfte diese damit sogar noch besser bremsen :)

Gute Fahrt, Tobi

> Woher weiß ich ob ich organische oder sintermetal
> Bremsbeläge für meine Transalp PD10 brauche? Die
> Bremsscheiben sind die originalen von Honda.

> Kann mir außerdem jemand welche empfehlen? Taugen die von
> Lucas etwas?

> Vielen Dank und liebe Grüße aus München

> Manuel

Re: TECHNIK PD 10 Bremsbeläge

Geschrieben von: Manuel - Datum: 25.2.2011 21:28

Danke für die schnelle Antwort. Ich könnte also sowohl organische als auch die Sintermetallbeläge nehmen, muss halt dann mit den jeweiligen Vor -und Nachteilen leben, oder?

> Guten Abend,

> Ab Werk sind organische Beläge drauf. Sintermetallbeläge
> nutzen die Scheiben stärker ab...sind teurer und bremsen
> angeblich besser.

> Ich bin mit den organischen Belägen von Saito (Louis)
> zufrieden (wenn man davon absieht dass Louis den Preis
> kräftit erhöt hat). Da die PD10 zwei Scheiben hat, dürfte
> diese damit sogar noch besser bremsen :)

> Gute Fahrt, Tobi

Re: TECHNIK PD 10 Bremsbeläge

Geschrieben von: Tobias - Datum: 25.2.2011 21:33

> Danke für die schnelle Antwort. Ich könnte also sowohl
> organische als auch die Sintermetallbeläge nehmen, muss
> halt dann mit den jeweiligen Vor -und Nachteilen leben,
> oder?

Grundsätzlich ja solange die Beläge ne ABE haben (was ausser bei Billigheimern auf ebay etc. eigentlich immer der Fall ist).

Schönen Abend, Tobi