SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: Uwe der Mittelhesse - Datum: 15.2.2011 19:47

Hallo XL700V Fahrer/-innen,

mir ist aufgefallen, dass es auf den Technik-Seiten kaum Einträge für dieses Modell gibt. Schraubt man an den Dingern nicht mehr? Sicher hat der/die ein oder andere Alper/-in doch auch Zubehör angebastelt und dazu einige Modifikationen vorgenommen, technische Probleme gelöst oder sonstige Erfahrungen mit der RD13 gemacht.

Es wäre schön, wenn Ihr mir Berichte von Bastelerfahrungen, Technikproblemen/-lösungen usw. zuschicken würdet. Kontaktiert mich einfach über den oben stehenden Link "E-Mail versenden".
Unsere Seiten leben von Euren Berichten!

Vielen Dank für Eure Mitarbeit

Uwe

Re: SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: Chris - Datum: 15.2.2011 20:48

> Es wäre schön, wenn Ihr mir Berichte von
> Bastelerfahrungen, Technikproblemen/-lösungen usw.
> zuschicken würdet

Servus Uwe. Die Treiber der Hyper-Transe treiben sich im Honda-Board herum.
Aber damit Du was zu Lesen hast, hier meine Anleitung zum Einbau eines Pro-Oilers (unten als Link).

Beste Grüße
Chris

Re: SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: Chris - Datum: 15.2.2011 20:51

> Servus Uwe. Die Treiber der Hyper-Transe treiben sich im
> Honda-Board herum.
> Aber damit Du was zu Lesen hast, hier meine Anleitung zum
> Einbau eines Pro-Oilers (unten als Link).
Sorry, Einbau"beschreibung" meinte ich.

Grüße
Chris

Re: SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: Uwe der Mittelhesse - Datum: 15.2.2011 21:29

Hallo Chris,

vielen Dank für Deinen Hinweis und die Einbaubeschreibung. Ich werde sie auf den Seiten einbauen.

Gruß

Uwe

> Sorry, Einbau"beschreibung" meinte ich.

> Grüße
> Chris

Re: SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 15.2.2011 23:34

> Hallo XL700V Fahrer/-innen,

> mir ist aufgefallen, dass es auf den Technik-Seiten kaum
> Einträge für dieses Modell gibt. Schraubt man an den
> Dingern nicht mehr? Sicher hat der/die ein oder andere
> Alper/-in doch auch Zubehör angebastelt und dazu einige
> Modifikationen vorgenommen, technische Probleme gelöst oder
> sonstige Erfahrungen mit der RD13 gemacht.

> Es wäre schön, wenn Ihr mir Berichte von
> Bastelerfahrungen, Technikproblemen/-lösungen usw.
> zuschicken würdet. Kontaktiert mich einfach über den oben
> stehenden Link "E-Mail versenden".
> Unsere Seiten leben von Euren Berichten!

> Vielen Dank für Eure Mitarbeit

> Uwe

Tja, das wird wohl daran liegen, dass die meisten RD13 noch Garantie haben, und sich die Leute an die Werkstatt wenden
(und da viel Geld für die Inspektionen hinlegen).
Mir war das bald zu blöd, und habe auf die Garantie gesch...,
und inzwischen ein paar Sachen selbst gemacht.
Teilweise habe ich das auch dokumentiert, ich mach mich mal auf
die Suche, und falls was brauchbares dabei ist, gebe ich es gerne weiter.

Tom

Re: SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 16.2.2011 08:33

Paar technische Probleme, die 13er hat von allen Transen den schlechtesten Motorschutz, der ist nach vorne geöffnet und hat unten keine Stabilität, da keine geschlossene Wanne. Dann hat die 13er öfter das Problem bei Leuten die gerne etwas holpriger unterwegs sind, dass die Schwimmermechanik im Tank gerne im Tank rumklappert, zu anfangs wurden auf Garantie die Benzinpumpen mit dem Gestänge gewechselt, da die Pumpen schweineteuer sind, haben sich die Hondaisten überlegt, lieber am Gestänge bisl rumbiegen und das alte Gerödel wieder einbauen.
Dann gibts das Problem von knarzendem Cockpit, da wird immer wieder die Cockpitabdeckung genannt als Grund.
Quietschende pfeifende Bremse gibts auch. Dann ist es an der 13er sehr blöd einen Topcaseadapter zu befestigen, da der original Gepäckträger ziemlich glatt und ohne viel Öffnungen daher kommt, dazu kommt, dass man nach Abnehmen der Sitzbank auch von unten und auch von aussen hinten nicht mit der Hand unter den Gepäckträger kommt, ist alles zugebaut mit Plastik. Das komplette Entfernen des Gepäckträgers um vernünftig eine Adapterplatte zu montieren, verhindert aber wieder die korrekte Montage des Gesamten. Somit passen nur speziell dafür bestimmte Topcaseadapter und mit den universellen kann man kaum bis nix anfangen.
Dann hat die 13er zu hoch liegende Fussrasten, der Kniewinkel ist spitzer und unangenehmer, es gibt allerdings Zubehörfussrasten von zB. SW-Motech die erstens breiter sind und bequemer und zweitens in zwei Stufen Höhenverstellbar, die untere Position entspricht ziemlich der alten Höhe von den Vorgängertransen.
Nujo gibt nochn paar Punkte die man ansprechen könnt, aber im Moment langts mal

Grüssle

Re: SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: Paul - Datum: 16.2.2011 15:30

> Na ja, das Ding ist doch zum fahren da. Und eben das ist es. Die läuft super. Keine Probs !!! Da quietscht und knackert nix. Die ++
Ausstattung wurde von Honda geliefert 3/2009 mit einem super Angebot. Quasi All-in One.
Dazu kam nur ein Top-Case + Navi Halter + Loch-Abdeckung "Motorschutz". Der ist keiner. Klar.
Top-Case Montage ist Mist, aber mit einigen Löchern ging es gut.
Ansonsten meine 4. Transe und die beste Transe so wie sie ist. Da brauche ich nicht mehr rumschrauben. Kann mich anderen Hobby`s zuwenden.
Allerdings fahre ich auch nur zum Spass und wenn ich Lust habe. Ist kein Arbeitsgerät. Ca 6tkm im Jahr.

gruss Paul

Re: SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: Valentin - Datum: 16.2.2011 18:04

Reperaturen?
Die 700'er ist eben auch eine Alp und da fährt man.
Und fährt und fährt und fährt....
Ausser Benzin, Kettenfett und Reifen brauchte meine nur die Kohle für die *****teuren Inspektionen.
Naja, die Tage ist die Garantie ausgelaufen, der 18.000'er ist dann wohl in der eigenen Garage dran.
3500km sind noch Luft, also vorm Urlaub...

Grüße aus dem kalten Tal vom Valentin

Re: SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: paul - Datum: 17.2.2011 11:21

> Service !!! Ja klar, hatte ich vergessen. Service natürlich selbst in der Garage. Alles selbst bis auf Ventile und Co.
In Kürze Bremsflüssigkeit, Oil, alles nachsehen usw. der Bock scharrt ja asuch schon mit den Reifen - ich auch.
Nächsten Januar/Februar aber einmal zum HH für diese Sachen. Ist mir schon lieber. Der HH holt im Winter auch kostenlos ab und bringt zurück.

Gruss Paul

Re: SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: V-Biker - Datum: 17.2.2011 19:53

> Reperaturen?
> Die 700'er ist eben auch eine Alp und da fährt man.
> Und fährt und fährt und fährt....
> Ausser Benzin, Kettenfett und Reifen brauchte meine nur
> die Kohle für die *****teuren Inspektionen.
> Naja, die Tage ist die Garantie ausgelaufen, der 18.000'er
> ist dann wohl in der eigenen Garage dran.
> 3500km sind noch Luft, also vorm Urlaub...

> Grüße aus dem kalten Tal vom Valentin

Hallo,
klasse, das sich für die RD13Fahrer auch was regt.
Ich lese hier schon längere Zeit mit und hatte fast die Hoffnung aufgegeben, einen Beitrag über die "Neue" Transe zu lesen.
Natürlich habe ich mich in einem gesonderten Beitrag vorgestellt.
Ja, das Motorrad fährt seher ruhig und mit den neuen K60 Reifen auch ohne Lenkerflattern.
Die Langlebigkeit der Vorgänger muss sie aber noch mit all der Elektronik und dem Kat unter Beweis stellen.

bald wird`s wärmer
Hans-Jürgen

Re: SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: Chris - Datum: 17.2.2011 22:33

> Ja, das Motorrad fährt seher ruhig und mit den neuen K60
> Reifen auch ohne Lenkerflattern.

Servus,

das Problem hatte ich mit Pirellis auf der AT. Vorderreifen um 180 Grad auf der Felge weitergedreht, Ruhe. Mach´ ich bei der Transe (Zweiter Satz Originalbereifung) jetzt auch mal, die flattert bei 60km/h, sobald man die Hände vom Lenker nimmt. Aber so, daß man besser gaaaaaanz schnell wieder hinfasst.
Ansonsten mal das LKL prüfen. Lockeres Lager führt gerne mal zum Flattern und Rütteln beim Gaswegnehmen in niedrigeren Geschwindigkeiten.
Grüße
Chris

Re: SONSTIGES Aufruf an alle XL700V Fahrer/-innen

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 18.2.2011 08:35

> Servus,

> das Problem hatte ich mit Pirellis auf der AT.
> Vorderreifen um 180 Grad auf der Felge weitergedreht, Ruhe.
> Mach´ ich bei der Transe (Zweiter Satz Originalbereifung)
> jetzt auch mal, die flattert bei 60km/h, sobald man die
> Hände vom Lenker nimmt. Aber so, daß man besser gaaaaaanz
> schnell wieder hinfasst.
> Ansonsten mal das LKL prüfen. Lockeres Lager führt gerne
> mal zum Flattern und Rütteln beim Gaswegnehmen in
> niedrigeren Geschwindigkeiten.
> Grüße
> Chris

Ist bei den Brückenstein Schlappen wennse mal bei 50% Profil sind, keine Lösung, die original Schlappen der RD13 sind so. Hat nix mit LKL zu tun

Grüssle