TECHNIK Soziusgriffe

TECHNIK Soziusgriffe

Geschrieben von: Walter - Datum: 15.2.2011 18:15

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Griffe (Alu) für den Sozius hinten an der Sitzbank von einer PD10 auch an eine PD06 (Bj.96) passen?

Gruß Walter

Re: TECHNIK Soziusgriffe

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 15.2.2011 20:31

> Hallo,

> kann mir jemand sagen, ob die Griffe (Alu) für den Sozius
> hinten an der Sitzbank von einer PD10 auch an eine PD06
> (Bj.96) passen?

> Gruß Walter

Hallo Walter

die Plastikgriffe passen auch an die Alustreben von der 96er, allerdings fehlen zwei Gewinde pro Seite, kannst aber zwei Löcher in die Streben bohren und Muttern/Gewindeplatten auf die Innenseiten kleben evtl könnte man auch Blindeinnietmuttern verwenden. Oder andere Streben verbauen, hätte noch welche liegen mit Gewinden dran original.

Grüssle

Re: TECHNIK Soziusgriffe

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 16.2.2011 11:37

Hallo,

die fehlenden Gewinde sind für die vorderste (unter dem Seitendeckel) und hinterste Schraube. Ich würde Gewinde direkt in den Träger schneiden.

Probleme kanns noch mit dem Kofferträger geben. Wenn er wie meiner mit einer Distanzhülse vorn fest ist, kann man diese einfach kürzen. Die H&B-Träger haben da allerdings ein Flacheisen - dann passt der PD06-Träger nicht an die PD10, und die PD10-Griffe nicht an die PD06.

Gruss Manfred