TECHNIK Wo finde ich die Modifikation des Killschalter vor Baujahr 1993?

TECHNIK Wo finde ich die Modifikation des Killschalter vor Baujahr 1993?

Geschrieben von: Neven Walter - Datum: 13.2.2011 18:10

Hallole,
nachdem ich heute fast 15 Minuten mit orgelnd und messen zugebracht habe bis mir der Killschalter (auf off) aufgefallen ist, habe ich bei den FAQs nachgeschaut. Zuerst war die Freude groß, da ein Link für Modifikation da ist. Jedoch führt der Link ins Leere. Danch gegoogled, leider auch erfolglos.
Hat mir jemand einen funktinierenden Link oder den Tipp selber?

Re: TECHNIK Wo finde ich die Modifikation des Killschalter vor Baujahr 1993?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 13.2.2011 20:45

Ich versteh nicht ganz was Du mit Modifikation meinst? Was willst Du am killswitch modifizieren?

Grüssle

> Hallole,
> nachdem ich heute fast 15 Minuten mit orgelnd und messen
> zugebracht habe bis mir der Killschalter (auf off)
> aufgefallen ist, habe ich bei den FAQs nachgeschaut. Zuerst
> war die Freude groß, da ein Link für Modifikation da ist.
> Jedoch führt der Link ins Leere. Danch gegoogled, leider
> auch erfolglos.
> Hat mir jemand einen funktinierenden Link oder den Tipp
> selber?

Re: TECHNIK Wo finde ich die Modifikation des Killschalter vor Baujahr 1993?

Geschrieben von: Matte - Datum: 13.2.2011 21:00

Offenbar ist es so, dass bei den Modellen vor '93 der Anlasser noch geht, obwohl der Killschalter auf OFF steht. Das möchte er ändern, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

MFG
Christoph




> Ich versteh nicht ganz was Du mit Modifikation meinst? Was
> willst Du am killswitch modifizieren?

> Grüssle

Re: TECHNIK Wo finde ich die Modifikation des Killschalter vor Baujahr 1993?

Geschrieben von: Neven Walter - Datum: 13.2.2011 21:29

> Offenbar ist es so, dass bei den Modellen vor '93 der
> Anlasser noch geht, obwohl der Killschalter auf OFF steht.
> Das möchte er ändern, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

> MFG
> Christoph

Danke, genau so ist es. Sorry, für die unklare Frage. Bei den FAQs gibt es unter "Starten" einen Link für diese Modifikation. Leider geht der Link ins Leere.
Habe mir die Schaltpläne der Baujahre angeschaut. Müsste mit einer Modifikation innerhalb der Schaltereinheit machbar sein. Mal sehen ob ich nächstes Wochenende dazu komme.

Re: TECHNIK Wo finde ich die Modifikation des Killschalter vor Baujahr 1993?

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 14.2.2011 19:36

Hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter. Aber das ist mir genau einmal mit meiner 1992er Transalp passiert. Hat ein paar Minuten gedauert, bis mir klar geworden ist, warum die nicht ansprang. Ist dann in den nächsten 11 Jahren seit 1999 nie wieder vorgekommen. Der rechte Daumen geht mittlerweile schon vom Kleinhirn gesteuert zum Killswitch und tastet nach der Schalterstellung.

Die Zeit zum Umbauen wäre mir persönlich zu schade...

Grüße

Carsten

Re: TECHNIK Wo finde ich die Modifikation des Killschalter vor Baujahr 1993?

Geschrieben von: Neven Walter - Datum: 14.2.2011 22:06

> Ist dann in den nächsten 11 Jahren seit
> 1999 nie wieder vorgekommen. Der rechte Daumen geht
> mittlerweile schon vom Kleinhirn gesteuert zum Killswitch
> und tastet nach der Schalterstellung.

Ist mir Ende der 70er Jahre mit meiner Z650 das letzte mal passiert. Von daher hast du wahrscheinlich recht was den Zeitbedarf anbelangt. Jedoch ist die Transe mein Drittmoped und ich bin inzwischen über 50 ;-) Werde den Albanientrip im April noch ohne Modifikation machen. Soweit sollte die Erinnerung noch reichen :-)

Re: TECHNIK Wo finde ich die Modifikation des Killschalter vor Baujahr 1993?

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 14.2.2011 23:14

> Werde den Albanientrip im April noch ohne Modifikation
> machen. Soweit sollte die Erinnerung noch reichen :-)

Viel Spaß in Albanien! War schön da 2008.

Im Örtchen Vajkan auf halber Strecke zwischen Fier und Lushnje gibt es eine hübsche saubere Pension, in der wir mit unserem Hund übernachten konnten. Der Wirt heißt Delibashi Bardül. Wenn Du da absteigen solltest: Bestell schöne Grüße! Danke.

Grüße

Carstem