SONSTIGES Kabelbelegung für CDI

SONSTIGES Kabelbelegung für CDI

Geschrieben von: Uwe (der Mittelhesse) - Datum: 13.2.2011 11:42

Hallo Techniker,
der Vorbesitzer meiner Alp (PD06, Bj.88) hatte sich an den Kabeln zu schaffen gemacht, die zu den CDIs führen und einfach den Stecker der einen CDI gekappt. Diesen hat er durch Kabelschuh ersetzt. Nun läuft die Alp trotz intakter CDIs nicht richtig rund. Hat jemand von Euch die farbliche Zuordnung der Kabel zu den Steckern parat? Möchte gerne einen Fehler beim Anschluss der CDIs ausschließen.
P.S. Ich weiß dass der unrunde Lauf noch weitere Ursachen haben kann. Darum geht es mir im Moment aber nicht.
Vielen Dank schon mal.

Uwe (der Mittelhesse)

Re: SONSTIGES Kabelbelegung für CDI

Geschrieben von: Per 1/3 Gm - Datum: 14.2.2011 14:25

> Hallo Techniker,
> Hat jemand von Euch die farbliche
> Zuordnung der Kabel zu den Steckern parat?

Hej UWE, hilft dir ;

http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/bilder/zuendbox/ms8_blockschaltbild.gif ?

Hast du eine, MS8 CI 558?
Dann wäres es bei der Zweier Stecker; oben schwarz-weiss und unten grün-weiss.
Bei der Vierer Stecker, mitte beide Schwarz-gelb/-blau da bei die Zündspulen/-kerzen stäuern.
"Äusere Kante" oben gelb/blau und unten grün. Garantieren kein ich das leider nicht.

Grüss Per

Re: SONSTIGES Kabelbelegung für CDI

Geschrieben von: Uwe der Mittelhesse - Datum: 15.2.2011 17:15

Hallo Per,

vielen Dank für Deine Infos. Tobias hat mir auch noch ein paar Fotos seiner CDI-Kabel geschickt. Zusammen bekomme ich die Belegung jetzt sicher hin.
Vielen Dank nochmals.

Gruß

Uwe

> Hej UWE, hilft dir ;

>
> http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/bilder/zuendbox/ms8_blockschaltbild.gif
> ?

> Hast du eine, MS8 CI 558?
> Dann wäres es bei der Zweier Stecker; oben schwarz-weiss
> und unten grün-weiss.
> Bei der Vierer Stecker, mitte beide Schwarz-gelb/-blau da
> bei die Zündspulen/-kerzen stäuern.
> "Äusere Kante" oben gelb/blau und unten grün.
> Garantieren kein ich das leider nicht.

> Grüss Per