Hi,
Suche ne gebrauchte CDI oder Leute die mit mir welche neu für ca 50 Euro in den USA bestellen möchten:
Liebe Grüsse, Tobi
Hi,
hat es jemand schonmal geschafft das Gummizeug auf der Innenseite der CDI zu entfernen? Bei mir ist der Stecker definitiv nicht das Problem sondern ein Wackelkontakt auf der anderen Seite der Platine wo die Bauteile sitzen...wie bekomm ich das schwarze Zeug weg??? hat jemand Fotos wies darunter aussieht?
Liebe Grüsse, Tobi
Hi,
Worin unterscheiden sie die in den USA angebotenen MS8-610 von meinem verbauten MS8 CI 558?
Danke & liebe Grüsse, Tobi der bald wieder fahren möchte...
Hi,
> Worin unterscheiden sie die in den USA angebotenen MS8-610
> von meinem verbauten MS8 CI 558?
Ok gibt keinen:
* Teilenummer 30410-MM9-008 im Modell VH (= Bj. 87), äußere Kennzeichnung "MM9 CI529"
* Teilenummer 30410-MM9-830 im Modell VJ (=Bj. 88), äußere Kennzeichnung "MM9 CI558"
* Teilenummer 30410-MS8-610 in den Modellen VK ff. (=Bj. 89 bis '95), äußere Kennzeichnung "MS8 CI558"
http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/zuendbox.php#ms8ci558
LG, Tobi
Hi Tobi diese Seite kennste schon oder nich?
http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/zuendbox.php
> Hi Tobi diese Seite kennste schon oder nich?
>
> http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/zuendbox.php
Hallo,
hat hier denn schon jemand Erfahrungen mit den argentinischen CDIs, die bei ebay.com in den USA angeboten werden?
Grüße vom Jens
Hi,
als bei meiner 88er Alp die CDI's fällig waren hab ich auf die digitale Ausführung umgestellt. Damals noch von Werner Möhrle ...
Mir die CDI's im Amiland zu bestellen kam mir nicht in den Sinn. Der aufgerufene Preis ist allerdings sehr günstig. Nur im Falle einer Reklamation ist Amerika weit, weit weg.
Viele Grüße
Joachim
Hi,
Tja zu den USA Preisen kommt noch Versand und Zoll dazu.
Sind die digitalen Werner CDI wirklich spürbar besser? Ist schonmal jemand eine digitale CDI ausgefallen?
LG, Tobi
> Hi,
> Tja zu den USA Preisen kommt noch Versand und Zoll dazu.
Alles in Allem so um die 35% von (Kaufpreises + Frachtkosten).
> Sind die digitalen Werner CDI wirklich spürbar besser?
Ich bilde es mir jedenfalls ein. Der Eindruck besteht allerdings nur im unmittelbaren Vergleich nach dem Wechsel. Mehr als zuverlässig laufen können sie nicht.
> Ist > schonmal jemand eine digitale CDI ausgefallen?
Nein, null Muckser. Bei insgesamt ca. 80 TKm, davon die letzten ca. 40 TKm mit den Werner-CDIs; rein prophylaktischer Austausch, eine der Originalen läuft beim Nachbarn (und der fährt sehr viel, ganzjährig) immer noch, nachdem ihm eine seiner Originalen fast zeitgleich zu meinem Austausch ausgefallen war.
HW
Hi,
Danke für die Info. Meine originalen CDI (liegend montiert) sind erst nach 110.000 Kilometern (Ganzjahresfahrten + Afrikadurchquerung) ausgefallen...hab zum Glück noch ne Zweite Alp mit erst 30 tkm da, deren CDI ich mir als Ersatzteil gemopst habe. Nun denke ich über 4 werner für beide und nen neuen Motor nach...rein prophylaktischer...
LG, Tobi
Hallo Tobi,
ich kann Dir nur zu den CDIs von Werner Mörle bzw. jetzt Motorbike-Shop raten. Hatte in meiner ersten Alp die von Werner drin und null Probleme. Leistung war über das gesamte Drehzahlband konstant. Jetzt habe ich für die Nachfolge-Alp (Bj. 88) wieder einen Satz im Motorshop bestellt. Es ist inzwischen eine überarbeitete Version, die die Reserven des Super-Kraftstoffs besser ausnutzt. Leider gibt es ja das gute alte Benzin nicht mehr an den Zapfsäulen.
Man munkelt, dass es bald einen Nachfolger geben soll, bei dem man zwischen zwei Kennlinien umschalten kann.
Gruß
Uwe (der Mittelhesse)
> Hi,
> Danke für die Info. Meine originalen CDI (liegend
> montiert) sind erst nach 110.000 Kilometern
> (Ganzjahresfahrten + Afrikadurchquerung) ausgefallen...hab
> zum Glück noch ne Zweite Alp mit erst 30 tkm da, deren CDI
> ich mir als Ersatzteil gemopst habe. Nun denke ich über 4
> werner für beide und nen neuen Motor nach...rein
> prophylaktischer...
> LG, Tobi
> Hi,
> Tja zu den USA Preisen kommt noch Versand und Zoll dazu.
> Sind die digitalen Werner CDI wirklich spürbar besser? Ist
> schonmal jemand eine digitale CDI ausgefallen?
> LG, Tobi
Sind diese digitalen CDI's nur für TA's bis inkl. PD06, oder gibts die auch für PD10er Modelle.
Unsere CDI arbeiten zwar noch, aber wenn ich da so lese, dass bei höherer Drehzahl die Spannung zur Erzeugung des Zündfunkens abnimmt und deswegen das Gemisch nimmer ordentlich gezündet wird etc. etc. frag ich mich ob ich da nicht wechseln soll. Zumal bei bevorstehenden Touren ins nicht ganz so Honda Ersatzteilversorgte Ausland eine Reserve mitunter nicht schaden kann.
Kurt
> ... aber wenn ich da so lese,
> dass bei höherer Drehzahl die Spannung zur Erzeugung des
> Zündfunkens abnimmt und deswegen das Gemisch nimmer
> ordentlich gezündet wird etc. etc. frag ich mich ob ich da
> nicht wechseln soll. Zumal bei bevorstehenden Touren ins
> nicht ganz so Honda Ersatzteilversorgte Ausland eine
> Reserve mitunter nicht schaden kann.
> Kurt
Wer erzählt denn so nen Schmarrn, die TA hat ne Batteriezündung die ist von der Drehzahl völlig unabhänig solange die Batterie noch 12 liefert.
Gerda
Soso Gerd, dann weißt Du also mehr als Werner Möhrle, der sich damit intensiv beschäftigt hat. Soweit ich weiß - und ich bin nur ein dummer Laie - kommt es auf den Steuerimpuls der Zündeinheit an, die die Zündspule anspricht. Ist dieser zu gering, arbeitet die Zündspule nicht mit dem vollen Potenzial.
> Wer erzählt denn so nen Schmarrn, die TA hat ne
> Batteriezündung die ist von der Drehzahl völlig unabhänig
> solange die Batterie noch 12 liefert.
> Gerda
> Soso Gerd, dann weißt Du also mehr als Werner Möhrle, der
> sich damit intensiv beschäftigt hat. Soweit ich weiß - und
> ich bin nur ein dummer Laie - kommt es auf den Steuerimpuls
> der Zündeinheit an, die die Zündspule anspricht. Ist dieser
> zu gering, arbeitet die Zündspule nicht mit dem vollen
> Potenzial.
Da mag der Möhrle ja auch recht haben, ich rede aber nicht von überalterten lahmen und defekten Teilen sondern von den funktionsfähigen.
Gerda
> Wer erzählt denn so nen Schmarrn,
Ich zitiere aus der HP der Fa. M&S Motorad Shop ( http://motorbike-shop.de/product_info.php?products_id=908&osCsid=fb6d084de0184c68fc3dc2480ef1755d )
Zitat:
"Die Uralttechnik der Originalbox aus den 80er-Jahren mit Thyristoren und Analogtechnik wurde dem Elektronikschrott übergeben und durch moderne Bauteile ersetzt:
Hier regelt ein Mikrocontroller die Zündspannung und löst über einen IGBT die Zündung exakt zum richtigen Zeitpunkt aus.
Die Zündkennlinie ist digital gespeichert und kann sich nicht durch alternde Bauteile verschieben.
Während bei Drehzahlen oberhalb 5.000 RPM die Original-CDIs nicht mehr in der Lage sind, ihre internen Zündkondensatoren auf die Sollspannung aufzuladen und deshalb die Zündenergie des Funkens bis auf 30% absinkt,..."
Da ich mich mit elektrischen bzw. elektronischen Sachen net auskenne kann ich natürlich nicht sagen ob das Müll ist, oder nicht. Deswegen frage ich ja hier im Board nach.
Kurt
> Die Zündkennlinie ist digital gespeichert und kann sich
> nicht durch alternde Bauteile verschieben.
> Während bei Drehzahlen oberhalb 5.000 RPM die
> Original-CDIs nicht mehr in der Lage sind, ihre internen
> Zündkondensatoren auf die Sollspannung aufzuladen und
> deshalb die Zündenergie des Funkens bis auf 30%
> absinkt,..."
Hallo
Es ist wie mit den K$N Luftfilter , wer dran glaubt schwört auf die riesige Leistungssteigerung .
Ich habe die originalen CDI ( mit und ohne K$N ) mit 120.000 km drauf in meiner PD06 und die vom Mörl fast neu .
Es ist kein Unterschied festzustellen .
Wenn die Werbesprüche stimmen würden , müsste ja zumindestens bei der Höchstgeschwindigkeit und im Verbrauch ein Unterschied festzustellen sein .
Gruß