Servus,
habe den Rahmen meiner AT pulverbeschichten lassen. Hat jemand Erfahrungen mit den Masseverbindungen zwischen Motor und Rahmen nach einer Rahmenlackierung? Ist es sinnvoll, die Flächen der Motorhalter blankzuschleifen um einen besseren Massekontakt zu haben oder evt. ein zusätzliches, evt. geflochtenes Massekabel zwischen Motor und Rahmen zu verlegen?
Danke, Grüße
Chris
> oder evt. ein zusätzliches,
> evt. geflochtenes Massekabel zwischen Motor und Rahmen zu
> verlegen?
hy , ist sicher sinnvoll - hab ich schon an paar Fzg gemacht. Siehe dazu auch den thread "Limaregler" weiter unten - "gelöst" , mg ernst.
> hy , ist sicher sinnvoll - hab ich schon an paar Fzg
> gemacht. Siehe dazu auch den thread "Limaregler"
> weiter unten - "gelöst" , mg ernst.
Danke Ernst. Kontakte putzen steht eh an beim Wieder-Verlegen des Kabelbaumes; da werde ich noch zwei geflochtene Massekabel einziehen, vom Rahmen zum Motor und von Batterie (-) zum Rahmen.
Grüße
Chris
> Danke Ernst. Kontakte putzen steht eh an beim
> Wieder-Verlegen des Kabelbaumes; da werde ich noch zwei
> geflochtene Massekabel einziehen, vom Rahmen zum Motor und
> von Batterie (-) zum Rahmen.
> Grüße
> Chris
jo - zwei sind noch besser . Bei meinen noch relativ jungen Alps , die zudem nie Streusalz sahen , hab ich ja noch keine Zusatzmassekabel verlegt. Aber bei Dosen , die auch im Winter bewegt wurden , hab ich meistens ein dickes Massekabel von Batterieminus zum Motor und ein zweites zur Karosserie verlegt. Vorteil : ich wusste den ( leicht zugänglichen ) Masseanschluss und konnte so des öfteren das Ganze auch wieder putzen und mit Kontaktöl einsprayn . Guter Masseanschluss ist nämlich das Um-und Auf eines guten Stromflusses , mg ernst
> Danke Ernst. Kontakte putzen steht eh an beim
> Wieder-Verlegen des Kabelbaumes; da werde ich noch zwei
> geflochtene Massekabel einziehen, vom Rahmen zum Motor und
> von Batterie (-) zum Rahmen.
> Grüße
> Chris
Lass doch gleich den Rahmen mit Kupfer beschichten