IDEE Masseverbindung nach Rahmenlackierung

IDEE Masseverbindung nach Rahmenlackierung

Geschrieben von: Chris - Datum: 9.2.2011 23:33

Servus,

habe den Rahmen meiner AT pulverbeschichten lassen. Hat jemand Erfahrungen mit den Masseverbindungen zwischen Motor und Rahmen nach einer Rahmenlackierung? Ist es sinnvoll, die Flächen der Motorhalter blankzuschleifen um einen besseren Massekontakt zu haben oder evt. ein zusätzliches, evt. geflochtenes Massekabel zwischen Motor und Rahmen zu verlegen?
Danke, Grüße
Chris

Re: IDEE Masseverbindung nach Rahmenlackierung

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 10.2.2011 11:21

> oder evt. ein zusätzliches,
> evt. geflochtenes Massekabel zwischen Motor und Rahmen zu
> verlegen?

hy , ist sicher sinnvoll - hab ich schon an paar Fzg gemacht. Siehe dazu auch den thread "Limaregler" weiter unten - "gelöst" , mg ernst.

Re: IDEE Masseverbindung nach Rahmenlackierung

Geschrieben von: Chris - Datum: 10.2.2011 18:47

> hy , ist sicher sinnvoll - hab ich schon an paar Fzg
> gemacht. Siehe dazu auch den thread "Limaregler"
> weiter unten - "gelöst" , mg ernst.
Danke Ernst. Kontakte putzen steht eh an beim Wieder-Verlegen des Kabelbaumes; da werde ich noch zwei geflochtene Massekabel einziehen, vom Rahmen zum Motor und von Batterie (-) zum Rahmen.
Grüße
Chris

Re: IDEE Masseverbindung nach Rahmenlackierung

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 10.2.2011 20:05

> Danke Ernst. Kontakte putzen steht eh an beim
> Wieder-Verlegen des Kabelbaumes; da werde ich noch zwei
> geflochtene Massekabel einziehen, vom Rahmen zum Motor und
> von Batterie (-) zum Rahmen.
> Grüße
> Chris

jo - zwei sind noch besser :-). Bei meinen noch relativ jungen Alps , die zudem nie Streusalz sahen , hab ich ja noch keine Zusatzmassekabel verlegt. Aber bei Dosen , die auch im Winter bewegt wurden , hab ich meistens ein dickes Massekabel von Batterieminus zum Motor und ein zweites zur Karosserie verlegt. Vorteil : ich wusste den ( leicht zugänglichen ) Masseanschluss und konnte so des öfteren das Ganze auch wieder putzen und mit Kontaktöl einsprayn . Guter Masseanschluss ist nämlich das Um-und Auf eines guten Stromflusses :-) , mg ernst

Re: IDEE Masseverbindung nach Rahmenlackierung

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 10.2.2011 21:22

> Danke Ernst. Kontakte putzen steht eh an beim
> Wieder-Verlegen des Kabelbaumes; da werde ich noch zwei
> geflochtene Massekabel einziehen, vom Rahmen zum Motor und
> von Batterie (-) zum Rahmen.
> Grüße
> Chris

Lass doch gleich den Rahmen mit Kupfer beschichten :-)