TECHNIK Benzinschlauch??

TECHNIK Benzinschlauch??

Geschrieben von: Majo - Datum: 30.1.2011 18:01

Moin Moin.Habe mir letztes Wochenende eine PD 06 zugelegt und kann einen Schlauch nicht zuordnen. Er kommt unter dem Tank Richtung Sitzbank auf der linken Seite raus(vor dem Luftfilter.)Ein schwarzer Schlauch dann ein T-Stück an dem jeweils ein Stück Schlauch gesteckt ist.Laut Vorbesitzer kam beim Anlassen Bezin aus den Dingern. bin dankbar über gute TIPS. Majo

Re: TECHNIK Benzinschlauch??

Geschrieben von: HW - Datum: 30.1.2011 19:59

> Moin Moin.Habe mir letztes Wochenende eine PD 06 zugelegt
> und kann einen Schlauch nicht zuordnen. Er kommt unter dem
> Tank Richtung Sitzbank auf der linken Seite raus(vor dem
> Luftfilter.)Ein schwarzer Schlauch dann ein T-Stück an dem
> jeweils ein Stück Schlauch gesteckt ist.Laut Vorbesitzer
> kam beim Anlassen Bezin aus den Dingern. bin dankbar über
> gute TIPS. Majo

???????

Aus Richtung Tank - seitlich - links- sollte es 2 Schläuche geben:
1. der eigentliche Benzinschlauch vom B-Hahn zu den Vergasern (dicker) und
2. der Unterdruckschlauch (dünner) vom hinteren Zylinder links, ebenfalls an den Benzinhahn, der funktioniert nämlich mit Unterdruck (gibt zu gelegentlichen Problemen Anlass);
das T-Stück, wenn in Zusammenhang mit 2., könnte evtl. ein stillgelegter Anschluß für einen Kettenöler sein.

Über / neben dem hinteren Zylinder gibts noch Schläuche diverser Art, einer davon ist ebenfalls mit T-Stück ausgestattet; das sind aber andere Funktionsschläuche und das jetzt auseinander zu pflücken, was wo hin gehört, dass führt zu weit und dazu ist Deine Beschreibung -mit Verlaub- zu ungenau. Erst mal genau nachverfolgen was woher kommt und dann schreiben! Benzin sollte da eigentlich überhaupt nicht herkommen.

Also im Zweifel Bank abbauen, Tank runter bauen - gucken.

Mach mal ein Foto.

Und im Übrigen: meinerseits herzlich willkommen im Forum. Wäre schön und auch nützlich, wenn Du mal ein bisschen mehr zur Maschine rauslassen würdest, Bj, Modell, Zustand, Km-Leistung und, und, und. Zu diesem Fragenkomplex vielleicht nicht dringend notwendig, aber Du wirst ja noch mehr Fragen zu stellen haben.

Läuft denn die Maschine überhaupt?

HW

Re: TECHNIK Benzinschlauch??

Geschrieben von: Ralle - Datum: 30.1.2011 21:23

Hallo
Desweiteren könnte es sich um einen Kühler-Entlüftungsschlauch oder Vergaser-Belüftungsschlauch handeln.Hilft nur Tank abbauen und Schläuche verfolgen.Wenn an der Vergaser-Entlüftung wirklich Sprit austritt hast ein Problem mit dem Schwimmerstand oder Schwimmernadelventil.(Ein überlaufender Vergaser ist nicht gut für den Motor)Wie hoch ist der Benzinverbrauch?
LG.Ralle

Re: TECHNIK Benzinschlauch??

Geschrieben von: Majo - Datum: 30.1.2011 21:45

> ???????

> Aus Richtung Tank - seitlich - links- sollte es 2
> Schläuche geben:
> 1. der eigentliche Benzinschlauch vom B-Hahn zu den
> Vergasern (dicker) und
> 2. der Unterdruckschlauch (dünner) vom hinteren Zylinder
> links, ebenfalls an den Benzinhahn, der funktioniert
> nämlich mit Unterdruck (gibt zu gelegentlichen Problemen
> Anlass);
> das T-Stück, wenn in Zusammenhang mit 2., könnte evtl. ein
> stillgelegter Anschluß für einen Kettenöler sein.

> Über / neben dem hinteren Zylinder gibts noch Schläuche
> diverser Art, einer davon ist ebenfalls mit T-Stück
> ausgestattet; das sind aber andere Funktionsschläuche und
> das jetzt auseinander zu pflücken, was wo hin gehört, dass
> führt zu weit und dazu ist Deine Beschreibung -mit Verlaub-
> zu ungenau. Erst mal genau nachverfolgen was woher kommt
> und dann schreiben! Benzin sollte da eigentlich überhaupt
> nicht herkommen.

> Also im Zweifel Bank abbauen, Tank runter bauen - gucken.

> Mach mal ein Foto.

> Und im Übrigen: meinerseits herzlich willkommen im Forum.
> Wäre schön und auch nützlich, wenn Du mal ein bisschen mehr
> zur Maschine rauslassen würdest, Bj, Modell, Zustand,
> Km-Leistung und, und, und. Zu diesem Fragenkomplex
> vielleicht nicht dringend notwendig, aber Du wirst ja noch
> mehr Fragen zu stellen haben.

> Läuft denn die Maschine überhaupt?

> HW

Danke erstmal HW.
Ich wollte mich vor dem Starten schlaumachen was das sein könnte. Sitzbank is ab und bevor ich das gute Stück auseinanderschraube wollte ich erstma Leute fragen die Ahnung davon haben. Ach ja das Schmuckstück ist ne PD 06 Bj.:04.96 mit lächerlichen 14800km!bin der 3.Besitzer(wurde vorher von meiner Schwiegermutter gefahren).TÜV seit 04.06 abgelaufen.

Re: TECHNIK Benzinschlauch??

Geschrieben von: HW - Datum: 30.1.2011 23:15

das Schmuckstück ist ne PD 06
> Bj.:04.96 mit lächerlichen 14800km!

Na, die ist ja fast neu!!! Da lohnt es sich aber allemal, ggf. etwas zu investieren.
Mein vordringlicher Tipp wäre, dass Du Dir ein WHB beschaffst, kann auch ein Bucheli sein.
Ich kann Dir dann eher nicht recht weiterhelfen, ich habe eine 92er und dementsprechende Unterlagen, aber etliche -kleinere-Unterschiede gibts halt doch. Und wenn nur Kabel und Schläuche etwas anders verlegt sind.
Mit Hilfe eines WHBs und dem Forum wirst Du aber gut zurecht kommen.

Viel Spaß
HW

Re: TECHNIK Benzinschlauch??

Geschrieben von: Majo - Datum: 31.1.2011 19:24

> das Schmuckstück ist ne PD 06

> Na, die ist ja fast neu!!! Da lohnt es sich aber allemal,
> ggf. etwas zu investieren.
> Mein vordringlicher Tipp wäre, dass Du Dir ein WHB
> beschaffst, kann auch ein Bucheli sein.
> Ich kann Dir dann eher nicht recht weiterhelfen, ich habe
> eine 92er und dementsprechende Unterlagen, aber etliche
> -kleinere-Unterschiede gibts halt doch. Und wenn nur Kabel
> und Schläuche etwas anders verlegt sind.
> Mit Hilfe eines WHBs und dem Forum wirst Du aber gut
> zurecht kommen.

> Viel Spaß
> HW

Moin Männer, da is er wieder!(der ahnungslose Ostfriese).
Hab den Tank demontiert und die Schläuche verfolgt.
(Zwei Schläuche,T-Stück,ein Schlauch wieder ein T-Stück und zwei Schläuche die in beide Vergaser enden).
Die Schlauchenden sehen aber nicht so aus als hätten sie irgendwo draufgessen außen keine Schlauchschellenspuren und innen auch nichts zu sehen.
Danke Majo.

Re: TECHNIK Benzinschlauch??

Geschrieben von: Ralle - Datum: 31.1.2011 20:02

Hallo
Das ist auch richtig so Vergaserbelüftung endet links neben dem Stoßdämpfer ins freie.

Re: TECHNIK Benzinschlauch??

Geschrieben von: Majo - Datum: 31.1.2011 20:10

> Hallo
> Das ist auch richtig so Vergaserbelüftung endet links
> neben dem Stoßdämpfer ins freie.
Erst ma ein fettes "DANKE SCHÖN" Ralle.
Da fällt mir ein GROßER Stein vom Herzen.Eine Sorge weniger.Nochmal Danke an alle.Geh dann mal wieder schrauben.
Bis zur nächsten Frage.
MfG Majo.