INFO TÜV/ ABE

INFO TÜV/ ABE

Geschrieben von: Kaspar - Datum: 30.1.2011 06:46

Hallo und Grüß Gott,

habe mir letzten Sommer eine RD 10 mit folgen Extras gekauft.
Wirth- Gabelfedern, Lenkerstabilisator, Riser-Erhöhung(Lenker), Alu Motorschutz, Hauptständer. Muß im März mit ihr zum TÜV, meine Frage ist nun, brauche ich für die Teile eine ABE bzw. Tüvgutachten?

Danke für Eure Antworten
Gruß Kaspar

Re: INFO TÜV/ ABE

Geschrieben von: Valentin - Datum: 30.1.2011 09:53

Servus Kaspar,

meine Wirthfedern haben eine ABE mit so 'nem Zettel zum mitnehmen. Den kannste bei Wirth direkt runterladen...
Für meine Riser (SW) gilt das Gleiche. Meine HS is org. Zubehör.

Schönen Sonntag wünscht Valentin

> Hallo und Grüß Gott,

> habe mir letzten Sommer eine RD 10 mit folgen Extras
> gekauft.
> Wirth- Gabelfedern, Lenkerstabilisator,
> Riser-Erhöhung(Lenker), Alu Motorschutz, Hauptständer. Muß
> im März mit ihr zum TÜV, meine Frage ist nun, brauche ich
> für die Teile eine ABE bzw. Tüvgutachten?

> Danke für Eure Antworten
> Gruß Kaspar

Re: INFO Lenkerstabilisator???

Geschrieben von: varakurt - Datum: 30.1.2011 11:13

> Hallo und Grüß Gott,

> habe mir letzten Sommer eine RD 10 mit folgen Extras
> gekauft.
> Wirth- Gabelfedern, Lenkerstabilisator,
> Riser-Erhöhung(Lenker), Alu Motorschutz, Hauptständer.

Deine RD10 hat einen Lenkerstabilisator!!!
Welche Firma? Wie befestigt? Bringts was?

Bist du dir sicher dass du einen Lenkerstabilisator meinst? Oder hast du lediglich eine Lenkerstrebe montiert. Aber die sollte doch beim TA-Lenker fix vorhanden sein?

Kurt

Re: INFO Lenkerstabilisator???

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 30.1.2011 13:11

> Deine RD10 hat einen Lenkerstabilisator!!!
> Welche Firma? Wie befestigt? Bringts was?

> Bist du dir sicher dass du einen Lenkerstabilisator
> meinst? Oder hast du lediglich eine Lenkerstrebe montiert.
> Aber die sollte doch beim TA-Lenker fix vorhanden sein?

> Kurt

Die Strebe gibts nur bei den 600er, die Lenker der RD Modelle haben diese Stängelchen nicht mehr, dafür gibts dann solche Streben zum zwischenrein montieren

Grüssle

Re: INFO TÜV/ ABE

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 30.1.2011 13:02

Hi Kaspar,

> Wirth- Gabelfedern,

Problemlos, sieht ja keiner. Ansonsten: Runterladen bei Wirth.

> Riser-Erhöhung(Lenker),

Keine Ahnung, ob er danach fragt, ist aber sichtbar und braucht eine. Oder Eintrag in den Papieren.

> Alu Motorschutz

Sollte kein Problem sein, da Alu. Wenn du einen Erbsenzähler kriegst, könnte er ein Materialgutachten verlangen.

> Hauptständer

Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Würd ich sbrt draufankommen lassen, und bei Nachfrage als Originalteil ausgeben.

cu,
Bernhard

Re: INFO TÜV/ ABE

Geschrieben von: Kaspar - Datum: 31.1.2011 06:54

> Hallo und Grüß Gott,
Danke für Eure Antworten.
Der Lenkerstabi ist bei meiner so eine silberne stange wo man nachträglich hinschrauben kann ( (Vorbesitzer). Die ABE s werde ich mir mal sicherheitshalber runterladen und mitnehmen.
>

> Gruß Kaspar