INFO Problem mit HE-Adapter für 320-er Bremsscheibe

INFO Problem mit HE-Adapter für 320-er Bremsscheibe

Geschrieben von: ff-peter - Datum: 23.1.2011 18:35

Hallo Leute!
Wollte heute den von HE-Motorradtechnik gelieferten 320mm-Bremsscheibenkit an meiner 96-er Transalp montieren und mußte dabei feststellen das die Orginal-Bremszange nicht an den gelieferten Adapter paßt! Hat jemand schon Erfahrung mit dem Kit und gibt es an den Bremszangen bei den Transalp-Modellen mit Einscheibenbremse (Bj. 91-96) Unterschiede?
MfG
ff-peter

Re: INFO Problem mit HE-Adapter für 320-er Bremsscheibe

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 23.1.2011 20:06

> Hallo Leute!
> Wollte heute den von HE-Motorradtechnik gelieferten
> 320mm-Bremsscheibenkit an meiner 96-er Transalp montieren
> und mußte dabei feststellen das die Orginal-Bremszange
> nicht an den gelieferten Adapter paßt! Hat jemand schon
> Erfahrung mit dem Kit und gibt es an den Bremszangen bei
> den Transalp-Modellen mit Einscheibenbremse (Bj. 91-96)
> Unterschiede?
> MfG
> ff-peter

Hat doch glaub ich letztens schonmal irgendwo sowas geschrieben, zumindest hab ich das gelesen, dass es bei dem Adapter zwei Ausführungen gibt und dass wenn man den falschen hat, der Hersteller das kulant austauscht, sofern Du den neu gekauft hast

Grüssle

Re: INFO Problem mit HE-Adapter für 320-er Bremsscheibe

Geschrieben von: peter60 - Datum: 25.1.2011 18:02

> Hallo Leute!
> Wollte heute den von HE-Motorradtechnik gelieferten
> 320mm-Bremsscheibenkit an meiner 96-er Transalp montieren
> und mußte dabei feststellen das die Orginal-Bremszange
> nicht an den gelieferten Adapter paßt! Hat jemand schon
> Erfahrung mit dem Kit und gibt es an den Bremszangen bei
> den Transalp-Modellen mit Einscheibenbremse (Bj. 91-96)
> Unterschiede?
> MfG
> ff-peter

Hallo Peter,

mein Kit liegt noch in der Garage und wartet auf leicht erhöhte Temperaturen für den Einbau.

Als ich mein Kit geholt habe, hatte ich den Bremssattelhalter ausgebaut und mitgenommen. Der Freundliche hatte mir nämlich gesagt, dass man machmal etwas nacharbeiten muss, damit der Adapter und Halter passen und er das erledigen würde.

Gruß (auch) Peter

Re: INFO Problem mit HE-Adapter für 320-er Bremsscheibe

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 25.1.2011 18:59

Hallo,

bei meiner '91er hats prima gepasst. Es gibt aber Fälle, wo minimal was nachgefeilt werden muss. Wenn der Lochabstand nicht stimmt, hast du den falschen Adapter.

hth Manfred

Re: INFO Problem mit HE-Adapter für 320-er Bremsscheibe

Geschrieben von: ff-peter - Datum: 26.1.2011 17:17

> Hallo an Alle!
Vielen Dank für die Antworten, HE hat mir per Mail mitgeteilt das der Bremssattelträger und der Adapter per !FLEX! nachgearbeitet werden müssen.
MfG
ff-peter

Re: INFO Problem mit HE-Adapter für 320-er Bremsscheibe

Geschrieben von: ralf ausm spessart - Datum: 28.1.2011 16:11

> Vielen Dank für die Antworten, HE hat mir per Mail
> mitgeteilt das der Bremssattelträger und der Adapter per
> !FLEX! nachgearbeitet werden müssen.
> MfG
> ff-peter

Hallo,
hatte dasselbe Problem. Das untere Loch der Adapterplatte war nicht genau über dem, der Originalen.

Habe ca. 10 Minuten Powerfeilen praktiziert. Danach hat es wunderbar gepasst. Ich musste ca. 2mm wegfeilen. Nur Mut!

Gruß,
Ralf.