TECHNIK Anzugsmoment vordere Bremsscheibe PD06

TECHNIK Anzugsmoment vordere Bremsscheibe PD06

Geschrieben von: peter60 - Datum: 18.1.2011 11:27

Hallo,

ich habe für meine Transe (PD06 Bj95) eine größere Bremsscheibe vorne (320) geholt. Die Reparaturanleitung gibt 42 Nm als Anzuzgsmoment an. Kommt mir für einen 6er Inbus etwas viel vor. Oder passt das?

Gruß

Peter

Re: TECHNIK Anzugsmoment vordere Bremsscheibe PD06

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 18.1.2011 12:50

> Hallo,

> ich habe für meine Transe (PD06 Bj95) eine größere
> Bremsscheibe vorne (320) geholt. Die Reparaturanleitung
> gibt 42 Nm als Anzuzgsmoment an. Kommt mir für einen 6er
> Inbus etwas viel vor. Oder passt das?

> Gruß

> Peter

Hallo Peter

die Bremsscheibenschrauben bei der RD13 werden auch mit 42 angezogen und es sind die gleichen Schrauben.

Grüssle

Re: TECHNIK Anzugsmoment vordere Bremsscheibe PD06

Geschrieben von: peter60 - Datum: 18.1.2011 14:04

Hallo Michael,

dann wird es wohl passen.

Danke

Re: TECHNIK Anzugsmoment vordere Bremsscheibe PD06

Geschrieben von: TAfahrer aus Südbayern - Datum: 23.1.2011 19:14

> Hallo Michael,

> dann wird es wohl passen.

> Danke
Daran denken , die Schraubenköpfe und Bremsscheibe nicht Fetten/ölen.
Sonst wird die Zugkraft zu hoch .
Weil die Reibkraft zwischen Kopf und Unterlage verringert wird und so die Schrauben abreissen .

Re: TECHNIK Anzugsmoment vordere Bremsscheibe PD06

Geschrieben von: peter60 - Datum: 23.1.2011 19:46

> Daran denken , die Schraubenköpfe und Bremsscheibe nicht
> Fetten/ölen.
> Sonst wird die Zugkraft zu hoch .
> Weil die Reibkraft zwischen Kopf und Unterlage verringert
> wird und so die Schrauben abreissen .

Hallo,

in der Garage ist es mir zu kalt, sonst haette ich es schon erledigt. Die Schraueben wollte ich nur saubermachen und etwas Loctite ans Gewinde. Öl hatte ich nicht im Plan.

Danke und Gruß Peter