TECHNIK Spannungsregler

TECHNIK Spannungsregler

Geschrieben von: vossibär - Datum: 17.1.2011 20:35

Hallo Transalp-Freunde...

wir sind in der Vorbereitung für eine Nordkaptour im Juni. Fahren mit meiner Transalp PD06, einer NTV 650 sowie Africa Twin.
Benzinpumpe ist ja bei z.B. bei der NTV und AT gleich. Kann mir jemand zufällig sagen ob der Regler bei der TA und AT gleich sind? Ist der Regler in der TA überhaupt so anfällig wie bei der AT?
Wäre super wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.
Gruß Vossibär

Re: TECHNIK Spannungsregler

Geschrieben von: Ralle - Datum: 17.1.2011 20:50

Hallo
Der Laderegler ist nur von der 650 AT indentisch.
LG.Ralle

Re: TECHNIK Spannungsregler

Geschrieben von: vossibär - Datum: 17.1.2011 21:33

> Hallo
> Der Laderegler ist nur von der 650 AT indentisch.
> LG.Ralle

Danke für die Info. Hatte unglücklicherweise auch vergessen zu schreiben das es sich bei der AT um eine RD07a handelt.
Was mich auch noch brennend interessiert. Ist der TA Regler so anfällig wie der AT-Regler? Wieviel KM habt ihr mit eurem Regler schon gefahren?

Re: TECHNIK Spannungsregler

Geschrieben von: Davide - Datum: 17.1.2011 22:11

> Wieviel KM habt ihr
> mit eurem Regler schon gefahren?

Mein erster hat nach 104.000 km. ins Gras gebissen

Re: TECHNIK Spannungsregler

Geschrieben von: Ralle - Datum: 17.1.2011 22:12

Hallo
Also der Laderegler ist nicht so anfällig.Bei der AT.würde ich euch empfehlen die drei gelben Kabel von der Lima zum Regler hin fest zu verlöten.Für die TA würde ich eine CDI mitnehmen.
Es besteht die Möglichkeit die Benzinpumpe der AT Standfest zu machen.Siehe africatwin.de unter FAQ.Ich würde in allen Moppeds neue Batterien einbauen.So eine Dose mit Ersatzzügen sollte nicht fehlen.
Wichtig alle FAQs ordentlich lesen.LG.Ralle

Re: TECHNIK Spannungsregler

Geschrieben von: tafan - Datum: 23.1.2011 19:41

> Was mich auch noch brennend interessiert. Ist der TA
> Regler so anfällig wie der AT-Regler? Wieviel KM habt ihr
> mit eurem Regler schon gefahren?

120.000 km mit 1. Regler und CDIs und sind noch ok.

Radlager bei 50 .000 km gewechselt .

Re: TECHNIK Spannungsregler

Geschrieben von: vossibär - Datum: 25.1.2011 12:48

> 120.000 km mit 1. Regler und CDIs und sind noch ok.

> Radlager bei 50 .000 km gewechselt .
Na dann brauche ich mir ja keine Gedancken machen.Die Tour sollte sie mit ihren 41.000 km ja wohl locker schaffen.Vielen Dank für eure Antworten
Vossibär