SONSTIGES Fernlichtschalter RD 11

SONSTIGES Fernlichtschalter RD 11

Geschrieben von: Adi - Datum: 8.1.2011 17:17

Moin zusammen,

bei meiner TA klemmt der Fernlichtschalter, sprich, er klickt nicht mehr zurück, wenn ich abblenden will. Da muß man er ne Weile fummeln, im Fahrbetrieb natürlich äusserst unpraktisch.
Möglicherweise hat sich da drin etwas Schmutz o.ä. angesammelt

Kann man die Schaltereinheit irgendwie öffnen, um den Schalter zu säubern oder gibts irgendeinen andern Trick, wie die Sache wieder leichtgängig wird ?

gruß

Re: SONSTIGES Fernlichtschalter RD 11

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 8.1.2011 21:55

> Moin zusammen,

> bei meiner TA klemmt der Fernlichtschalter, sprich, er
> klickt nicht mehr zurück, wenn ich abblenden will. Da muß
> man er ne Weile fummeln, im Fahrbetrieb natürlich äusserst
> unpraktisch.
> Möglicherweise hat sich da drin etwas Schmutz o.ä.
> angesammelt

> Kann man die Schaltereinheit irgendwie öffnen, um den
> Schalter zu säubern

hy , ja kann man öffnen , gibt hier auch nen guten link dazu ( vom ATwin-forum ) , den ich aber grad nicht finden kann.
Ich würds aber zuerst mit kraftigen reinsprayen mit Ballistol versuchen. Hat bei meinen Fzg immer geholfen , mg ernst

Re: SONSTIGES Fernlichtschalter RD 11

Geschrieben von: Adi - Datum: 9.1.2011 01:44

> hy , ja kann man öffnen , gibt hier auch nen guten link
> dazu ( vom ATwin-forum ) , den ich aber grad nicht finden
> kann.
> Ich würds aber zuerst mit kraftigen reinsprayen mit
> Ballistol versuchen. Hat bei meinen Fzg immer geholfen , mg
> ernst

Der Tip mit dem AT Forum war Gold wert. Hat zwar bei der Goggle-Suche irgendwie das Varadero Forum gefunden, dort wurde das selbe Problem aber auch beschrieben und mit wd40 gelöst. Mein Schalter funktioniert wieder.

Danke und Gruß

Re: SONSTIGES Fernlichtschalter RD 11

Geschrieben von: Thomas TA2000 - Datum: 9.1.2011 10:44

Re: SONSTIGES Fernlichtschalter RD 11

Geschrieben von: Adi - Datum: 10.1.2011 15:53

> Hi

>
> http://www.andreeweb.de/Motorrader/Africa_Twin_Kombischalter_link/africa_twin_kombischalter_link.html
> Gruß Thomas

Danke nochmal für den Link, der Schalter tuts zwar wieder, aber die Seite ist auch so ganz interessant.

Gruß