OFFTOPIC Sind Honda Motoren nicht tot zu kriegen?

OFFTOPIC Sind Honda Motoren nicht tot zu kriegen?

Geschrieben von: Tobias - Datum: 5.1.2011 22:26

Guten Abend,

Immer wenn ich meine Alp durch knietiefes Wassser bewegt habe habe ich dieses vorsichtig und erst dann gemacht nachdem ich mich zu Fuss versichert habe dass es nicht noch tiefer wird.

http://www.youtube.com/watch?v=qmhdKWA80zQ&feature=related

In diesem Video versucht der Fahrer scheinbar mutwillig bei Vollgas sein Quad komplett unter Wasser zu drücken...wo ziaht das Teil denn seine Luft ein und warum funktioniert die Zündung noch?

Wünsch euch einen schönen Abend, Tobi

Re: OFFTOPIC Sind Honda Motoren nicht tot zu kriegen?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 6.1.2011 11:22

> Guten Abend,

> Immer wenn ich meine Alp durch knietiefes Wassser bewegt
> habe habe ich dieses vorsichtig und erst dann gemacht
> nachdem ich mich zu Fuss versichert habe dass es nicht noch
> tiefer wird.

> http://www.youtube.com/watch?v=qmhdKWA80zQ&feature=related
> In diesem Video versucht der Fahrer scheinbar mutwillig
> bei Vollgas sein Quad komplett unter Wasser zu drücken...wo
> ziaht das Teil denn seine Luft ein und warum funktioniert
> die Zündung noch?

> Wünsch euch einen schönen Abend, Tobi

WAS FÜR EIN HOHLKOPF

Re: OFFTOPIC Sind Honda Motoren nicht tot zu kriegen?

Geschrieben von: Matte - Datum: 6.1.2011 19:02

Hallo Michael,

ich und vielleicht einige andere würden sich über eine Begründung für deine Aussage freuen ;-)
Was sollte man denn in so eine Situation machen?

Und ich frage mich ebenfalls warum die Kiste nicht (im wahrsten Wortsinn) abgesoffen ist. Egal wo da ein Schnorchel sein soll, es war ja alles mal unter Wasser...

MFG
Christoph




> WAS FÜR EIN HOHLKOPF

Re: OFFTOPIC Sind Honda Motoren nicht tot zu kriegen?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 6.1.2011 19:47

Ganz einfach, weil der Typ offensichtlich völlig verblödet ist und entweder versucht die Karre kaputt zu machen oder sie mit einem dämlichen Versuch aus dem Schlammloch rauszukirgen und einen Motorschaden dabei riskiert. EIn normaler Mensch wenn er so tief fest steckt, lässt sich von nem anderen rausziehen. Offensichtlich war ja noch mindestens der Kameramann da

> Hallo Michael,

> ich und vielleicht einige andere würden sich über eine
> Begründung für deine Aussage freuen ;-)
> Was sollte man denn in so eine Situation machen?

> Und ich frage mich ebenfalls warum die Kiste nicht (im
> wahrsten Wortsinn) abgesoffen ist. Egal wo da ein
> Schnorchel sein soll, es war ja alles mal unter Wasser...

> MFG
> Christoph

>

Re: OFFTOPIC Sind Honda Motoren nicht tot zu kriegen?

Geschrieben von: Tobias - Datum: 7.1.2011 01:24

Hi,

Wenn Gefahr besteht dass Wasser in den Brennraum gelangt auf jedenfall den Motor abstellen. Luft lässt sich komprimieren...Wasser nicht sondern verbiegt die Pleuls was quasi Totalschaden bedeutet.

LG, Tobi

> ich und vielleicht einige andere würden sich über eine
> Begründung für deine Aussage freuen ;-)
> Was sollte man denn in so eine Situation machen?

Re: OFFTOPIC Sind Honda Motoren nicht tot zu kriegen?

Geschrieben von: Tobias - Datum: 7.1.2011 11:32

Da Quads wie man sieht knapp unter der Wasseroberfläche schwimmen würde ich absteigen, aufpassen das das Teil sich nicht umdreht (da die Räder Auftrieb haben), es an eine flache Stelle am Ufer schieben und rausfahren :)

Re: OFFTOPIC Sind Honda Motoren nicht tot zu kriegen?

Geschrieben von: Matte - Datum: 6.1.2011 19:05

Aufgrund der Beschreibung des Videos vermute ich, dass es nicht "mutwillig" war, sondern er sich festgefahren hat.

Aber die Frage ist auf jeden Fall interessant.




> Guten Abend,

> Immer wenn ich meine Alp durch knietiefes Wassser bewegt
> habe habe ich dieses vorsichtig und erst dann gemacht
> nachdem ich mich zu Fuss versichert habe dass es nicht noch
> tiefer wird.

> http://www.youtube.com/watch?v=qmhdKWA80zQ&feature=related
> In diesem Video versucht der Fahrer scheinbar mutwillig
> bei Vollgas sein Quad komplett unter Wasser zu drücken...wo
> ziaht das Teil denn seine Luft ein und warum funktioniert
> die Zündung noch?

> Wünsch euch einen schönen Abend, Tobi

Re: OFFTOPIC Sind Honda Motoren nicht tot zu kriegen?

Geschrieben von: Hermann - Datum: 9.1.2011 13:30

Die anderen Clips sind ja auch nich ohne.

LG
Hermann