SONSTIGES Danke "Petra", oder manchmal sind ...

SONSTIGES Danke "Petra", oder manchmal sind ...

Geschrieben von: Thomas Ottens - Datum: 19.12.2010 14:03

... 9mm Profilstärke doch zuwenig. :-D


war ein schöner Samstag mit tückischen Schneewechten,
abgesprungener Kette und Tiefschnee-Surfen mit der Alp.


Gruß Thomas


Re: SONSTIGES Danke "Petra", ...

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 19.12.2010 17:24

ob sich dem Dank wohl die tausenden leuts auf den Flughäfen anschliessen , die dort schon seit Tagen sinnlos herumlungern müssen , statt heim zu kommen oder in die Ferne reisen zu können. Aber sicher werden sich ja wohl die tausenden Unfallopfer bei "Petra" bedanken , deren Autos gscheit demoliert sind oder die auf vereisten Strassen schöne Knochenbrüche davontrugen. Gibt aber sicher noch mehr leuts , die so igendwie der "Petra" zu Dank verpflichtet sind .
Wurscht , Hauptsache man(n) kann schön mit der Alp im Schnee spielen.
Übrigens , das einzige bike , dass ich im TV in Schnee und Eis sah , war ne RD 11 vor irgendnem vereisten römischen Brunnen :-) , ernst
PS : ein bike war doch noch zu sehn , wo sich der schon abgestiegene Fahrer verzweifelt am bike festhielt , um nicht aufn Glatteis auszurutschen. Und das in nem kilometerlangen Stau irgendwo um Paris. Der Typ tat mir wirklich echt leid :-(

Re: SONSTIGES Danke "Petra", ...  [Bild]

Geschrieben von: Gregor - Datum: 19.12.2010 17:54

Hallo Ernst,

> ob sich dem Dank wohl die tausenden leuts auf den
> Flughäfen anschliessen , die dort schon seit Tagen sinnlos
> herumlungern müssen , statt heim zu kommen oder in die
> Ferne reisen zu können. Aber sicher werden sich ja wohl die
> tausenden Unfallopfer bei "Petra" bedanken ,
> deren Autos gscheit demoliert sind oder die auf vereisten
> Strassen schöne Knochenbrüche davontrugen. Gibt aber sicher
> noch mehr leuts , die so igendwie der "Petra" zu
> Dank verpflichtet sind .
> Wurscht , Hauptsache man(n) kann schön mit der Alp im
> Schnee spielen.

nun mal bitte nicht so ernst! Wir alle wissen, das so gut wie alles zwei Seiten hat. Ist doch schön zu sehen, daß auch Petra nicht nur Negatives gebracht hat...

Anbei ein Bild vom heutigen Tourentag des Münchner Stammtisches auf das Hörnle, ohne Trans, aber mit viel Alpen! ;-)

Gruß,
Gregor

Re: SONSTIGES Danke "Petra", ...

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 19.12.2010 18:11

> Hallo Ernst,

> nun mal bitte nicht so ernst! Wir alle wissen, das so gut
> wie alles zwei Seiten hat. Ist doch schön zu sehen, daß
> auch Petra nicht nur Negatives gebracht hat...

hy Gregor , hast schon recht. Gab ja auch in meiner Gegend gestern und heut wunderschöne Bilder - leider Saab-los :-)

> Anbei ein Bild vom heutigen Tourentag des Münchner
> Stammtisches auf das Hörnle, ohne Trans, aber mit viel
> Alpen! ;-)

nettes Bild ( wie auch die von Thomas ) , nur Alpen seh ich drauf weniger :-) , mg ernst

Re: SONSTIGES Danke "Petra", ...

Geschrieben von: Gregor - Datum: 19.12.2010 19:28

Hi Ernst,

> nettes Bild ( wie auch die von Thomas ) , nur Alpen seh
> ich drauf weniger :-)

das Bild entstand auf 1390m neben der Hörnle-Hütte auf einem der ersten Vorhügel der Alpen. Was du da siehst ist das Bayerische Voralpenland. Mit ein bischen Phantasie erkennt man die Erdfunkstelle Raisting, dahinter den Ammer- und weiter rechts den Starnberger See. München vesteckt sich rechts hinten im Dunst.
Die Fotografierten hatten in diesem Moment einen herrlichen Blick auf den ersten Hauptkamm der Alpen, unter anderem auf die Zugspitze. Um das aufs Foto zu bekommen hätten wir gegen die tiefstehende Sonne fotografieren müssen, was nicht so fotogen gewesen wäre. Schau mal, wie lang da die Schatten sind...

Gruß,
Gregor

Re: SONSTIGES Danke "Petra", ...

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 19.12.2010 19:50

> Hi Ernst,

> das Bild entstand auf 1390m neben der Hörnle-Hütte auf
> einem der ersten Vorhügel der Alpen. Was du da siehst ist
> das Bayerische Voralpenland. Mit ein bischen Phantasie
> erkennt man die Erdfunkstelle Raisting, dahinter den Ammer-
> und weiter rechts den Starnberger See. München vesteckt
> sich rechts hinten im Dunst.

jo - war meine schönste Zeit , als ich da noch mit meiner bayr. Ex aufn bike rumgekurvt bin .... :-/ , mg ernst

Re: SONSTIGES Danke "Petra", ...  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 19.12.2010 20:56

HI Gregor & Thomas,

na da ging´s euch ja sichtlich gut beim roldeln in Bayern und dem Thomas mit der Alp im WW. Wir waren heute mit den Schlitten unterwegs. Aber unter der Woche habe ich noch fix die HU abgeholt und gleich eine Tour im Münsterland drangehangen.

Durch die Winterlandschaften fahren bei strahlendem Sonnenschein lässt doch gleich das Herz aufgehen.

Fröhliche Grüße an alle wink

T.J.

Re: SONSTIGES Danke "Petra", oder manchmal sind ...

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 19.12.2010 18:50

> abgesprungener Kette

da war wohl die Kettenheizung kaputt, und es bildeten sich Eisbrocken zwischen den Zähnen......