OFFTOPIC Wohin nächstes Jahr?

OFFTOPIC Wohin nächstes Jahr?

Geschrieben von: Angelika/Ö - Datum: 14.12.2010 23:56

Hi! :-)

Wie wohl einige von euch, beschäftigen wir uns während der Tiefschnee- und daher Nichtmotorradphase mit dem Reiseziel für unsere Sommertour nächstes Jahr. Wir haben leider berufsbedingt immer nur Zeit für eine (!) längere 3wöchige Tour pro Jahr.

Wir waren schon mehrmals in den französischen Alpen, Schweiz, Korsika, Sardinien, ziemlich ganz Italien, England und Wales. Und natürlich auch in den südlichen Teilen von Deutschland.

Jetzt grübeln wir, ob wir nächstes Jahr nochmals Sardinien besuchen (diesmal den Süden) oder doch lieber Schottland und die Äußeren Hebriden!

Was meint ihr? Wohin geht eure große Tour 2011?

Grüßli aus dem tiefverschneiten Österreich!

Re: OFFTOPIC Wohin nächstes Jahr?

Geschrieben von: Jutta - Datum: 15.12.2010 00:41

Moin!

Ist ja schon ein Frevel wenn Ihr England und Wales schon bereist habt und dann nicht in Schottland gewesen seid. Da habt Ihr das Beste wirklich verpaßt. Speziell die Highlands sind unschlagbar.

Wir waren in diesem Jahr zum vierten mal dort und es war garantiert nicht das letzte mal.
Meine klare Empfehlung lautet daher: Schottland. Für mich eines der schönsten Länder Europas mit den liebenswürdigsten Bewohnern.

Bei uns ist bisher noch keine endgültige Entscheidung für das nächste Ziel gefallen. In die engere Wahl sind Andalusien und Norwegen gekommen. Gegensätzlicher können die Ziele wohl kaum sein ;-)

Gruß
Jutta

> Hi! :-)

> Wie wohl einige von euch, beschäftigen wir uns während der
> Tiefschnee- und daher Nichtmotorradphase mit dem Reiseziel
> für unsere Sommertour nächstes Jahr. Wir haben leider
> berufsbedingt immer nur Zeit für eine (!) längere 3wöchige
> Tour pro Jahr.

> Wir waren schon mehrmals in den französischen Alpen,
> Schweiz, Korsika, Sardinien, ziemlich ganz Italien, England
> und Wales. Und natürlich auch in den südlichen Teilen von
> Deutschland.

> Jetzt grübeln wir, ob wir nächstes Jahr nochmals Sardinien
> besuchen (diesmal den Süden) oder doch lieber Schottland
> und die Äußeren Hebriden!

> Was meint ihr? Wohin geht eure große Tour 2011?

> Grüßli aus dem tiefverschneiten Österreich!

Re: OFFTOPIC Wohin nächstes Jahr?

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 15.12.2010 09:16

> Jetzt grübeln wir, ob wir nächstes Jahr nochmals Sardinien
> besuchen (diesmal den Süden) oder doch lieber Schottland
> und die Äußeren Hebriden!

> Was meint ihr? Wohin geht eure große Tour 2011?

ins death valley - Hauptsache heiss , schnee - und eisfrei ;-) , ernst

Re: OFFTOPIC Wohin nächstes Jahr?

Geschrieben von: skymosquito - Datum: 15.12.2010 10:17

Die berliner Transalper planen eine Tour ins Baltikum.
Würde ich gerne mitfahren, meine Urlaubstage sind aber mit Madeira, Schweden und Tschechien schon verplant. :-)

> ins death valley - Hauptsache heiss , schnee - und eisfrei
> ;-) , ernst

Re: OFFTOPIC Wohin nächstes Jahr?

Geschrieben von: Peter Schönefeld - Datum: 17.12.2010 09:51

Ich bin bekennender Schottlandfan und war auch schon mehrfach,
allerdings immer nur für 1 Woche, da.

Auf den äusseren Hebriden war ich noch nicht, da sich das
zeitlich nicht realisieren ließ. Der westlicheste Punkt war,
in diesem Jahr, Uig auf der Isle of Skye. Die Fahrt über die
Applecross Halbinsel ist wohl mit das spektakulärste was man
in Schottland als Motorradfahrer unter die Räder bekommen kann.

Ist also nur empfehlenswert. Ich war immer Ende Mai da und hatte
mit dem Wetter fast immer Glück. Ausserdem sind die Midges noch
nicht so zahlreich, das macht die Fahrt angenehmer.

LG Peter

Re: OFFTOPIC Wohin nächstes Jahr?

Geschrieben von: ewald - Datum: 18.12.2010 11:41

Hallo

Nachdem ich die letzten Jahre auf Elba und Sardinien war ,
fahre ich vielleicht mal wieder nach Griechenland , oder doch wieder nach Sardinien .

Gruß