SONSTIGES Island - Tour 2010

SONSTIGES Island - Tour 2010

Geschrieben von: Andreas - Datum: 9.12.2010 15:02

Moin zusammen,

im Sommer hat es mich mit der Transalp nach Island verschlagen.

Auf der meiner u.g. Homepage gibt es unter "Reisen & Berichte / Island 2010" Worte und Bilder dazu. Im Fotoalbum befindet sich zusätzlich noch eine Dia-Show.

www.grisocomodo.de

Ich wünsche allen besinnliche Weihnachtstage.
Andreas

Re: SONSTIGES Island - Tour 2010

Geschrieben von: Daggi - Datum: 10.12.2010 23:04

> Moin zusammen,

> im Sommer hat es mich mit der Transalp nach Island
> verschlagen.

> Auf der meiner u.g. Homepage gibt es unter "Reisen
> & Berichte / Island 2010" Worte und Bilder dazu.
> Im Fotoalbum befindet sich zusätzlich noch eine Dia-Show.

> www.grisocomodo.de Ich wünsche allen besinnliche
> Weihnachtstage.
> Andreas
Hallo Andreas, endlich mal wieder ein schöner Reisebericht. Danke dafür,habe auch schon das ein oder andere mal über so einen Trip nachegadacht, vielleicht wird es ja nochmal was. Schade finde ich nur, dass dein Bericht hier so wenig Resonanz findet, stattdessen wird hier über schwule Auspuffproblemchen philosophiert. Mit Verlaub, das Forum war schon mal interresanter.Hoffe, dass es gerade nur eine Phase ist.
Gruß aus Hamburg Daggi

Re: SONSTIGES Island - Tour 2010

Geschrieben von: Frank RD11 - Datum: 11.12.2010 00:36

Ich kann mich dem nur anschließen, wirklich sehr, sehr guter Reisebericht, genau das Richtige für die Wintertage. Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich teile mit dir die Faszination von Wüstenlandschaften, das kann ich wirklich nachvollziehen. (Wobei es mich meist eher in wärmere Wüstengebiete zieht) Diese Stille und Ruhe hat schon etwas magisches an sich.
Ich freue mich auf den Rest der Lektüre, Gratulation !

Frank

> Hallo Andreas, endlich mal wieder ein schöner
> Reisebericht. Danke dafür,habe auch schon das ein oder
> andere mal über so einen Trip nachegadacht, vielleicht wird
> es ja nochmal was. Schade finde ich nur, dass dein Bericht
> hier so wenig Resonanz findet, stattdessen wird hier über
> schwule Auspuffproblemchen philosophiert. Mit Verlaub, das
> Forum war schon mal interresanter.Hoffe, dass es gerade nur
> eine Phase ist.
> Gruß aus Hamburg Daggi

Re: SONSTIGES Island - Tour 2010

Geschrieben von: Joachim - Datum: 11.12.2010 10:38

... da muss ich mich voll und ganz meinen beiden "Vorschreibern" anschließen ... tolle Seite ... genau das Richtige für lange Winterabende ... Vielen Dank dafür.

Viele Grüße und eine besinnliche Adventszeit

Joachim

Re: SONSTIGES Island - Tour 2010

Geschrieben von: Andreas - Datum: 11.12.2010 19:13

Hallo Leute,

danke für die Blumen. Es freut mich, wenn Euch der Beitrag gefällt.
Wer selber nach Island will, den kann ich nur ermuntern. Und keine Angst, man muss nicht Extrem-Enduro fahren, um auf Island seinen Spass zu haben.

Gruß aus dem stürmischen Schwansen
Andreas

Re: SONSTIGES Island - Tour 2010

Geschrieben von: HW - Datum: 11.12.2010 12:09

Schade finde ich nur, dass dein Bericht
> hier so wenig Resonanz findet,

.... das ist das Eine

stattdessen wird hier über
> schwule Auspuffproblemchen philosophiert. Mit Verlaub, das
> Forum war schon mal interresanter.Hoffe, dass es gerade nur
> eine Phase ist.
> Gruß aus Hamburg Daggi

... und das liegt sicher auch mit daran, dass Du zuletzt 2009 einen Beitrag von hohem, allgemeinem Interesse beigesteuert hast *). Und da wolltest Du "für lau" (Gerd!!! wo bleibt Gerd???) wissen, ob ein Kotflügel einer anderen Baureihe an Deine Maschine passt. Nicht unbedingt die Reputation zur Kritrik an diesem hervorragenden Forum!

*) Ergebnis der Suchefunktion

HW

Re: SONSTIGES Island - Tour 2010

Geschrieben von: Daggi - Datum: 11.12.2010 14:21

> Schade finde ich nur, dass dein Bericht

> .... das ist das Eine

> stattdessen wird hier über

> ... und das liegt sicher auch mit daran, dass Du zuletzt
> 2009 einen Beitrag von hohem, allgemeinem Interesse
> beigesteuert hast *). Und da wolltest Du "für
> lau" (Gerd!!! wo bleibt Gerd???) wissen, ob ein
> Kotflügel einer anderen Baureihe an Deine Maschine passt.
> Nicht unbedingt die Reputation zur Kritrik an diesem
> hervorragenden Forum!

> *) Ergebnis der Suchefunktion

> HW
Na, da haben wir ja alle großes Glück, dass deine Beiträge von allerhöchster Qualität waren. ;-)

Re: SONSTIGES Island - Tour 2010

Geschrieben von: Uwe Stefan - Datum: 11.12.2010 15:04

Ich hab hier mal allgemein zu den Kommentaren auf einen Auszug aus Wikipedia verweisen:

Statler und Waldorf

Die zwei älteren Herren sind Stammgäste der Muppet Show. Sie beobachten das Geschehen auf der Bühne von ihrer Loge aus. Kein Auftritt gefällt ihnen. Jeden und alles kommentieren sie mit sarkastischen Äußerungen und benehmen sich so, als sei die Muppet Show das Allerletzte. Es gibt jedoch keine Show, die sie je verpasst hätten (außer der mit Danny Kaye als Gaststar). Dank ihrer Sprüche – vor allem ihrer Schlussworte nach dem Abspann – erlangten sie Kultstatus.

Es ist hier im Forum zum teil doch sehr amüsant. Während man zuerst von einigen Äußerungen (wie z.B. die von Gerd, um nochmal darauf zurückzukommen) irritiert oder persönlich angegriffen ist, wartet man mittlerweile direkt drauf.

Ich hab euch alle lieb
Uwe

Re: SONSTIGES Island - Tour 2010

Geschrieben von: HW - Datum: 11.12.2010 17:24

> deine Beiträge
> von allerhöchster Qualität ;-)

das hat bisher nie jemand von sich behauptet, noch nicht mal ich von mir selbst. Aber ganz grobe Patzer muss ich mir wohl nicht anlasten, wenn ich auch das eine oder andere Mal nicht oder nicht ganz richtig gelegen habe. Dafür sind wir in einem Forum, da sind dumme Fragen erlaubt und auch noch dümmere Antworten dazu. Mal ganz davon abgesehen, ist es reine Ansichtssache, ob ein Thema interessant erscheint oder nicht, man davon berührt ist, es schon immer wissen wollte oder wie auch immer.
Aber alles allemal besser, als gar nichts zu schreiben, so wie Du, und dann über das Niveau meckern. Das passt nun gar nicht. Aber Du kannst das ja wieder gut machen, ich wäre durchaus bereit, ein von Dir aufgepuschtes, noch besseres (besser ist die Steigerung von gut und nicht die von schlecht!) Niveau der Themen hinzunehmen und nicht darüber zu meckern. Was mich allein schon von der Themenstellung her nicht interessiert, les ich schon gar nicht, aber auf den Gedanken, dass das Form flachbrüstig sei, nur weil auch Themen gebracht werden, für die ich kein Interesse habe, auf den Gedanken bin ich bisher noch nicht gekommen.

HW

Re: SONSTIGES Island - Tour 2010

Geschrieben von: Daggi - Datum: 12.12.2010 23:28

> das hat bisher nie jemand von sich behauptet, noch nicht
> mal ich von mir selbst. Aber ganz grobe Patzer muss ich mir
> wohl nicht anlasten, wenn ich auch das eine oder andere Mal
> nicht oder nicht ganz richtig gelegen habe. Dafür sind wir
> in einem Forum, da sind dumme Fragen erlaubt und auch noch
> dümmere Antworten dazu. Mal ganz davon abgesehen, ist es
> reine Ansichtssache, ob ein Thema interessant erscheint
> oder nicht, man davon berührt ist, es schon immer wissen
> wollte oder wie auch immer.
> Aber alles allemal besser, als gar nichts zu schreiben, so
> wie Du, und dann über das Niveau meckern. Das passt nun gar
> nicht. Aber Du kannst das ja wieder gut machen, ich wäre
> durchaus bereit, ein von Dir aufgepuschtes, noch besseres
> (besser ist die Steigerung von gut und nicht die von
> schlecht!) Niveau der Themen hinzunehmen und nicht darüber
> zu meckern. Was mich allein schon von der Themenstellung
> her nicht interessiert, les ich schon gar nicht, aber auf
> den Gedanken, dass das Form flachbrüstig sei, nur weil auch
> Themen gebracht werden, für die ich kein Interesse habe,
> auf den Gedanken bin ich bisher noch nicht gekommen.

>Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne morgen mein Problem zurück :-) Daggi

Re: SONSTIGES Island - Tour 2010

Geschrieben von: Joe68 - Datum: 12.12.2010 11:53

Hallo "Morei",

vielen Dank für die tolle Reisestory!!!

Aber zwei Fragen beschäftigten mich doch... war der Morei alleine auf Achse und mit welcher Ausrüstung war er unterwegs? Reifen? Campinggedöns?

Außerdem... gar keine technischen Probleme?

Gruß

Joe