TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: Rufus - Datum: 4.12.2010 13:06

Hi Leute

Hab mir ja vor kurzen Ne TA XL 600 Bj 89/90 gekauft.

Hab jetzt bei der Probefahrt ( vorm schnee ) gemerkt das sie beim Auskuppeln bei höherer drehzahl nicht gleich vom Gas runter geht hat das Problem noch jemand oder ist das Normal??

Mein Honda dealer hat gemein entweder der Vergaser kaputt oder Der Gaszug verschlissen.

Aber ich denke mal schrauber wie ihr kennt euch besser aus.

MFG Rufus

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: Oliver - Datum: 4.12.2010 13:39

Hallo Rufus, schnappt der Gasgriff nach dem aufdrehen wieder in die Ausgangsposition? Wenn nicht Gaszug schmieren,Gasgriff auseinanderbauen und reinigen/schmieren.
Gruß
Oliver

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: Rufus - Datum: 4.12.2010 17:17

> Hallo Rufus, schnappt der Gasgriff nach dem aufdrehen
> wieder in die Ausgangsposition? Wenn nicht Gaszug
> schmieren,Gasgriff auseinanderbauen und reinigen/schmieren.
> Gruß
> Oliver

Ja der griff ist ok also wird es warscheinlich dan doch der Bowdenzug sein oder?

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 5.12.2010 11:28

> Ja der griff ist ok also wird es warscheinlich dan doch
> der Bowdenzug sein oder?

Wenn der Gasgriff schön zurückgeht kanns auch der Bowdenzug nicht sein, der wird von der Torsionsfeder am Vergaser zurückgeholt.

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: Rufus - Datum: 5.12.2010 11:56

> Wenn der Gasgriff schön zurückgeht kanns auch der
> Bowdenzug nicht sein, der wird von der Torsionsfeder am
> Vergaser zurückgeholt.

Also feder Kontrolliren ok aber nicht heute viel zu Kalt : )

Danke vorerst meld mich dan was es war für die Zukunft
Nen Schönen Sonntag

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: Roland - Datum: 5.12.2010 18:49

Hi! Hab mir letzes Jahr eine RD11 gekauft, die 4 Jahre gestanden war. Neues Mopped, nur die Drehzahl ging nicht runter. Das ging so weit, dass nach dem Auskuppeln die Drehzahl sogar anstieg. Abhilfe: Mein YAM-händler (Honda gibts in der Gegend nicht) hat Vergaser in Ultraschallbad geschmissen, danach wars (fast) weg. Kostet leider € .......

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: Chris - Datum: 5.12.2010 12:28

> Hi Leute

> Hab mir ja vor kurzen Ne TA XL 600 Bj 89/90 gekauft.

> Hab jetzt bei der Probefahrt ( vorm schnee ) gemerkt

Wieso kaufst Du die Möhre, wenn die Probefahrt schon solche Mängel offenbart? Die Probefahrt hast Du doch sicher vor dem Kauf gemacht, oder?

Grüße
Chris

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 5.12.2010 15:28

> Wieso kaufst Du die Möhre, wenn die Probefahrt schon
> solche Mängel offenbart?

na , ne billige 21 Jahre alte "Möhre" wirds ohne Mängel wohl nicht geben :-) , mg ernst.

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: Rufus - Datum: 5.12.2010 16:13

> na , ne billige 21 Jahre alte "Möhre" wirds ohne
> Mängel wohl nicht geben :-) , mg ernst.

Genau ich hab mir zuvor bestimmt schon 15 angesehen die waren schlechter beianand und hätten alle so um die 1500 gekostet und die jetzige nur 300 Mit Koffersett und guten zustand /ventile nachgeschliffen neue Kette und vieles mehr da mußte ich zugreiffen.

Das Problem an der sache ist das das hängenbleiben mal ist und mal nicht.

und es ist keine Gurke sondern ne Transe : )

Mfg Stefan

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: gerd - Datum: 5.12.2010 16:32

> Genau ich hab mir zuvor bestimmt schon 15 angesehen die
> waren schlechter beianand und hätten alle so um die 1500
> gekostet und die jetzige nur 300 Mit Koffersett und guten
> zustand /ventile nachgeschliffen neue Kette und vieles mehr
> da mußte ich zugreiffen.

> Das Problem an der sache ist das das hängenbleiben mal ist
> und mal nicht.

> und es ist keine Gurke sondern ne Transe : )

> Mfg Stefan
Wenn du dir für 300 Mäuse Schrott zulegst, solltest du dich auskennen mit der Materie und nicht hoffen, dass dir andere mit Sachkenntnis für lau aus der Predullie helfen.

Gerda

Re: TECHNIK Gerd, warum bist Du

Geschrieben von: HW - Datum: 5.12.2010 16:58

> Wenn du dir für 300 Mäuse Schrott zulegst, solltest du
> dich auskennen mit der Materie und nicht hoffen, dass dir
> andere mit Sachkenntnis für lau aus der Predullie helfen.

> Gerda

... immer so negativ?
Ich verlang ja auch nix dafür, Dir Nachhilfestunden zu geben, aber ich gebs zu, ich habe erst sicherheitshalber nachgeschaut:

Meinten Sie: Bredouille

Vielleicht ist der Rufus noch Schüler / Student oder hat halt sonst nix in der Tasche, was solls denn bitte? Und als Spezialist werden die wenigsten geboren, jeder fängt mal klein an.
Rufus, schickst mir eMail, wenn ich Dir helfen kann, tue ich es. Mir ist es nämlich Schnurz, was Du für die Möhre bezahlt hast. Aber über eins musst Du Dir im Klaren sein, wer billig kauft, kauft evtl. 2x !

HW

Re: TECHNIK Gerd, warum bist Du

Geschrieben von: gerd - Datum: 5.12.2010 22:54

> ... immer so negativ?
> Ich verlang ja auch nix dafür, Dir Nachhilfestunden zu
> geben, aber ich gebs zu, ich habe erst sicherheitshalber
> nachgeschaut:

> Meinten Sie: Bredouille

Hallo Horst,
der kleine Unterschied dabei ist dir aber schon aufgefallen?

Gerd

Re: TECHNIK Gerd, warum bist Du

Geschrieben von: HW - Datum: 6.12.2010 10:17

> der kleine Unterschied ...
> Gerd

natürlich ist mir das klar, aber warum beißt Du so wild um Dich, wenn einer eine "dumme" Frage stellt. Ich finde, dass es keine dumme Fragen gibt, die nicht durch noch Dümmeres beantwortet werden können. Und damit tust Du Dich -in letzter Zeit wieder verstärkt- in heraus ragender Weise hervor. Warum denn nur? Wenn ich irgendwo so ein "Schnäppchen" machen könnte und käme dann letztlich nicht mit zurecht, dürfte ich dann auch nicht fragen, ob jemand eine Idee hat? Was hat das bitte mit Kaufpreis und Kenntnissen zu tun? Und ich stehe bei Dir hoffentlich nicht im Verdacht, nun gar keine Ahnung zu haben, aber ich schließe auch für mich nicht aus, einfach mal "auf dem Schlauch zu stehen". Und das auch zu dürfen!
Wie sieht das aus, hast Du eine eigene Werkstatt und lebst von der Schrauberei? Das würde einiges erklären. Und wenn, dann lass Dir gesagt sein, dass Leistung und faire Kundenbehandlung langfristig mehr bringen als Leute unter allen Umständen in die Werkstatt zu prügeln.

In Freundschaft
unbekannterweise
Horst

Re: TECHNIK Gerd, warum bist Du

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 6.12.2010 11:08

> natürlich ist mir das klar, aber warum beißt Du so wild um
> Dich, wenn einer eine "dumme" Frage stellt. Ich
> finde, dass es keine dumme Fragen gibt, die nicht durch
> noch Dümmeres beantwortet werden können. Und damit tust Du
> Dich -in letzter Zeit wieder verstärkt- in heraus ragender
> Weise hervor. Warum denn nur? Wenn ich irgendwo so ein
> "Schnäppchen" machen könnte und käme dann
> letztlich nicht mit zurecht, dürfte ich dann auch nicht
> fragen, ob jemand eine Idee hat? Was hat das bitte mit
> Kaufpreis und Kenntnissen zu tun? Und ich stehe bei Dir
> hoffentlich nicht im Verdacht, nun gar keine Ahnung zu
> haben, aber ich schließe auch für mich nicht aus, einfach
> mal "auf dem Schlauch zu stehen". Und das auch zu
> dürfen!
> Wie sieht das aus, hast Du eine eigene Werkstatt und lebst
> von der Schrauberei? Das würde einiges erklären. Und wenn,
> dann lass Dir gesagt sein, dass Leistung und faire
> Kundenbehandlung langfristig mehr bringen als Leute unter
> allen Umständen in die Werkstatt zu prügeln.

> In Freundschaft
> unbekannterweise
> Horst

So blumig hätte ich das nicht geschrieben aber mich zu genau diesem Thema aufzuregen habe ich bereits hinter mir gelassen und jeden zu mögen oder zu verstehen geht eh nicht, manche haben eben nur fachliche Kompetenz und wissen nicht dass soziale Kompetenz mindestens genauso wichtig ist.

Grüssle Michael

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 5.12.2010 17:25

> Genau ich hab mir zuvor bestimmt schon 15 angesehen die
> waren schlechter beianand und hätten alle so um die 1500
> gekostet und die jetzige nur 300 Mit Koffersett und guten
> zustand /ventile nachgeschliffen neue Kette und vieles mehr
> da mußte ich zugreiffen.

> Das Problem an der sache ist das das hängenbleiben mal ist
> und mal nicht.

hy , also wenns der Gasgriff nicht is und das Kabel , kanns ja nur am Vergaser liegen. ZB an den Schwimmern : hatte ich heuer am Sitzrasenmäher . Da war nen kleines ( unsichtbares ) Loch im Schwimmer , das genau so ne Wirkung wie von dir beschrieben ergab .
Übrigens , der Preis muss ja noch nix über das Fzg aussagen : da ging zB in England ein super Lexus 8 Zyl. für so 5000 Eur weg und ein dreirädriger Kleinwagen namens Bond Bug für 6350 ( in den Gerbrauchtwagen - Profis ) - wer immer das auch verstehen mag :-) , mg ernst

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: Rufus - Datum: 5.12.2010 17:54

> hy , also wenns der Gasgriff nicht is und das Kabel ,
> kanns ja nur am Vergaser liegen. ZB an den Schwimmern :
> hatte ich heuer am Sitzrasenmäher . Da war nen kleines (
> unsichtbares ) Loch im Schwimmer , das genau so ne Wirkung
> wie von dir beschrieben ergab .
> Übrigens , der Preis muss ja noch nix über das Fzg
> aussagen : da ging zB in England ein super Lexus 8 Zyl. für
> so 5000 Eur weg und ein dreirädriger Kleinwagen namens Bond
> Bug für 6350 ( in den Gerbrauchtwagen - Profis ) - wer
> immer das auch verstehen mag :-) , mg ernst

Ich dachte ja das so ein Vorum ist zum Nachfragen gedacht ist aber anscheinend sehen das manche anders allerdings nur zur INFO ich wusste das mit den Fahrzeug einiges auf mich zukommt aber ich wusste auch wer es zuvor hatte und das sich der auf sein zeug schaut. und wer das zuvor gelesen hat ( MIT HIRN ) hat auch gelesen das der zuletzt einiges machen hat lassen.
Und mit nen kasten Bier im schlepptau bin ich zu den preisverhandlungen hinn.
Zu thema wenig geld hab grad Haus gebaut.
Thema Hanwerkliches geschick Frag mich was Über ne Yamaha Xj 600 die hab ich komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.

Aber ich frag lieber mal nachbevor ich was Falsch mach den die Erfahrung hat gezeigt das die von den Werkstätten nicht immer das beste für den Kunden sondern für den eigenen Geldbeutel wollen.

MFG Stefan

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 5.12.2010 18:22

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> Aber ich frag lieber mal nachbevor ich was Falsch mach den
> die Erfahrung hat gezeigt das die von den Werkstätten nicht
> immer das beste für den Kunden sondern für den eigenen
> Geldbeutel wollen.

noch schlimmer - grad war bei den " Auto Doktoren " in "Auto Mobil" ne echt blöd kriminelle Aktion zu sehn . Da brannte immer die 30 A Sicherung für den Lüftermotor in nem Golf durch - und die Werkstattschrauber haben sie , da sie die Ursache nicht fanden , einfach durch ne 80 A !! Sicherung ersetzt. Zum Glück war der Typ mit dem Golf schlau genug , damit nicht rumzufahren - hätt ja mit ziemlicher Sicherheit zu nem Kabelbrand geführt , mg ernst

Re: TECHNIK Drehzahl geht nicht runter

Geschrieben von: Rufus - Datum: 5.12.2010 18:35

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> noch schlimmer - grad war bei den " Auto Doktoren
> " in "Auto Mobil" ne echt blöd kriminelle
> Aktion zu sehn . Da brannte immer die 30 A Sicherung für
> den Lüftermotor in nem Golf durch - und die
> Werkstattschrauber haben sie , da sie die Ursache nicht
> fanden , einfach durch ne 80 A !! Sicherung ersetzt. Zum
> Glück war der Typ mit dem Golf schlau genug , damit nicht
> rumzufahren - hätt ja mit ziemlicher Sicherheit zu nem
> Kabelbrand geführt , mg ernst

Autsch das tut doch weh
so was ähnliches hatte ich mal mit nen Kupplungszug war angeblich gewechselt und dan in Italien ist er gerissen.