SONSTIGES geht nichtmehr an

SONSTIGES geht nichtmehr an

Geschrieben von: gernot - Datum: 2.12.2010 20:23

hallo leute habe mein bike vor 2 monate still gelegt wollte heute starten aber sie springt nicht an was kann es da haben hatte von euch schon wer mal dieses problem danke im voraus mfg gernot

Re: SONSTIGES geht nichtmehr an

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 2.12.2010 20:38

> hallo leute habe mein bike vor 2 monate still gelegt
> wollte heute starten aber sie springt nicht an was kann es
> da haben hatte von euch schon wer mal dieses problem danke
> im voraus mfg gernot

Bisl wenig Information für eine Ferndiagnose?

Re: SONSTIGES geht nichtmehr an

Geschrieben von: gernot - Datum: 2.12.2010 20:46

> Bisl wenig Information für eine Ferndiagnose?
also sie lief bis zum einwintern ganz normal is eine 600 alp bj 89 heute habe ich sie durchstarten wollen der starter usw. dreht aber sie will nicht anspringen was ich auch hatte wie es kälter geworden is das sie das gas am anfang also die ersten 30 sek nicht richtig angenommen hat nur mit ganz wenig gas dan is sie rauf mit der drehzahl aber dann is sie ganz normal gelaufen wenn ihr nochwas braucht einfach sagen

Re: SONSTIGES geht nichtmehr an

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 2.12.2010 20:48

Den Choke ziehst Du und der ist auch leichtgängig und rastet ein?

Re: SONSTIGES geht nichtmehr an

Geschrieben von: gernot - Datum: 2.12.2010 20:54

> Den Choke ziehst Du und der ist auch leichtgängig und
> rastet ein?
also choke geht so wie immer und bei denn lämpchen leuchtet is n un oil beim start versuch geht is oil weg und kommt wieder wenn ich aufhöre sonst leuchtet nix

Re: SONSTIGES geht nichtmehr an

Geschrieben von: deidi - Datum: 2.12.2010 21:02

> also choke geht so wie immer und bei denn lämpchen
> leuchtet is n un oil beim start versuch geht is oil weg und
> kommt wieder wenn ich aufhöre sonst leuchtet nix

ok war nur wegen der batterie.

allso du bist zwei monate nicht gefahren und bei dem wetter jetzt willst du? sehr kalt wird dir :o)
meine springt auch immer gut an.
aber über den winter wenn ich ein paar monate nicht gefahren bin
muss ich auch etwas länger starten.

Re: SONSTIGES geht nichtmehr an

Geschrieben von: Andreas_Bln - Datum: 3.12.2010 10:04

Folgendes prüfen:
- Zündfunke an mindestens einer Zündkerze vorhanden? Aber Vorsicht, ordentlichen Massekontakt herstellen, sonst brennt es in der Hand
- Vergaser ablassen. Den alten abgestandenen Sprit aus den Vergaserkammern ablassen.
- Läuft auch neuer Sprit nach (Benzinhahn offen, kommt auch was gelaufen?)
- geht der Choke? Also passiert auch an den Vergasern was, wenn Du am Chokehebel ziehst? Merkst Du an den Zügen am Vergaser.

Wenn alles okay ist, dann Choke voll ziehen und _ohne_ Gas auf das Starterknöpfchen drücken .....

Re: SONSTIGES geht nichtmehr an

Geschrieben von: HW - Datum: 4.12.2010 11:33

> Folgendes prüfen:
> - Läuft auch neuer Sprit nach (Benzinhahn offen, kommt
> auch was gelaufen?)

... und dran denken, dass das nur mit Unterdruck funktioniert;
entweder Starter rotieren lassen bei am Benzinhahn oder Vergaser abgezogenem Benzinschlauch oder Unterdruck erzeugen im kleinen Unterdruckschlauch (testet auch gleich, ob er dicht ist) mit z.B. Ballpumpe, kleine Kolbenpumpe (wie umgekehrte Fahrrad-Luftpumpe) oder am besten, Bremsentlüftungspumpe.
Den Fehler einkreisen kannst Du ggf. auch, indem an die Benzinleitung ein Behältnis gehängt wird, aus dem per Schwerkraft Sprit nachläuft; läuft dann der Motor, liegt der Fehler schon mal nicht im Vergaserbereich. Ich habe mir sowas aus einer alten Alu-Trinkflasche gebaut (Loch in Boden gebohrt und Schraubnippel eingeklebt), da kommt der Spritschlauch dran; ist auch bestens geeignte, den Motor bei demontiertem Tank laufen lassen zu können.

HW

Re: SONSTIGES geht nichtmehr an

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 6.12.2010 10:04

Moin
... und dran denken, dass das nur mit Unterdruck
> funktioniert;
> entweder Starter rotieren lassen bei am Benzinhahn oder
> Vergaser abgezogenem Benzinschlauch oder Unterdruck
> erzeugen im kleinen Unterdruckschlauch (testet auch gleich,
> ob er dicht ist) mit z.B. Ballpumpe, kleine Kolbenpumpe
> (wie umgekehrte Fahrrad-Luftpumpe) oder am besten,
> Bremsentlüftungspumpe.

oder am billigsten eine Spritze

Für artgerechte Haltung

Ingo

Re: SONSTIGES geht nichtmehr an

Geschrieben von: deidi - Datum: 2.12.2010 20:48

> Bisl wenig Information für eine Ferndiagnose?

stimmt, leuchtet noch ein lämpchen?

Killschalter?

Re: SONSTIGES geht nichtmehr an

Geschrieben von: HW - Datum: 3.12.2010 00:21

> Killschalter?

Gut möglich, habe ich letztens auch gehabt. Obwohl auf RUN gestanden, ist der Kontakt nicht richtig zustande gekommen. Mit Kontaktspray behandeln und etliche Male wild hin und her schalten.

Benzinversorgung? Irgendwas geschraubt? Benzinhahn zu, Unterdruckschlauch defekt? Schwimmernadel hängt?
Ansonsten mal mit Startpilot die Sporen geben, dann zeigt sich, ob sie wenigstens zündet.

HW