INFO Bremsbeläge Honda XL 650 Transalp RD10

INFO Bremsbeläge Honda XL 650 Transalp RD10

Geschrieben von: Scholli - Datum: 30.11.2010 07:58

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen eine Honda Transalp zugelegt. Über die Wintermonate möchte ich das Schätzchen TÜV - fertig machen.
Unter anderem sind neue Bremsbeläge und Zündkerzen von nöten.
Gerade bei den Bremsbelägen, bin ich mir nicht schlüssig. Ist es besser Org. Bremsbeläge zu verwenden oder Sinterbremsbeläge. Angeboten wurden auch Carbon-Graphitbeläge.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Habe gelesen das Sinterbremsbeläge wohl die bessere Wahl werden, allerdings mache ich mir Gedanken das es die Bremsscheiben (orginal) dies nicht verkraften. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße

Re: INFO Bremsbeläge Honda XL 650 Transalp RD10

Geschrieben von: Tobias - Datum: 30.11.2010 09:44

Hi wenn du mit den normalen Belägen bisher zufrieden warst, bist du es auch in Zukunft. Die Sinterbeläge reiben etwas stärker und nutzen dabei auch dir Scheibe etwas stärker ab. Ist ganz normal. LG, Tobi

Re: CHAT Bremsbeläge Honda XL 650 Transalp RD10

Geschrieben von: Scholli - Datum: 30.11.2010 11:23

> Hi wenn du mit den normalen Belägen bisher zufrieden
> warst, bist du es auch in Zukunft. Die Sinterbeläge reiben
> etwas stärker und nutzen dabei auch dir Scheibe etwas
> stärker ab. Ist ganz normal. LG, Tobi

OK
Dann bleibe ich bei den bewährten org. Bremsbelägen
Vielen Dank für die schnellen Antwort
Allen eine frohe Vorweihnachtszeit

Re: TECHNIK Bremsbeläge Honda XL 650 Transalp RD10

Geschrieben von: tutnix11 - Datum: 30.11.2010 14:21

> Fahre meine RD seit Jahren mit den von Tante Louise, passen gut und Bremsleistung ist ok.
Vergleiche mal die Preise
Paul

Re: TECHNIK Bremsbeläge Honda XL 650 Transalp RD10

Geschrieben von: Lars - Datum: 30.11.2010 15:45

lucas organische bremsbeläge unter 20€ bei motorradteile-hamburg.de

sinter hatte ich mal drauf, die haben mir ordentliche riefen in die scheiben gezogen.

gruß

lars

Re: CHAT Bremsbeläge Honda XL 650 Transalp RD10

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 30.11.2010 19:27

> OK
> Dann bleibe ich bei den bewährten org. Bremsbelägen
> Vielen Dank für die schnellen Antwort
> Allen eine frohe Vorweihnachtszeit

Lucas TRW Backen sind die schlechtesten die ich kenne, da bleibste lieber bei original Backen. Ich persönlich fahre seit Jahren Sinterbeläge von Carbon Lorraine. Das sind die mit Abstand besten Backen die ich bisher hatte, deutlich besser als die originalen in der Bremsleistung und Dosierbarkeit, wobei die original Backen sehe ich so im Mittelfeld, nicht gut nicht schlecht.

Re: INFO Bremsbeläge Honda XL 650 Transalp RD10

Geschrieben von: walter rd10austria - Datum: 2.12.2010 13:24

> Hallo,

> ich habe mir vor einigen Wochen eine Honda Transalp
> zugelegt. Über die Wintermonate möchte ich das Schätzchen
> TÜV - fertig machen.

Hallo

Ich fahre auf meiner RD 10 vorne Orginalbeläge (gute Bremsleistung, Scheibenverschleiß OK) und hinten billige organische Beläge (Saito odg) um hinten nicht so leicht zu überbremsen.

Gruss Walter RD10Austria