INFO Bilder im Text einfügen

INFO Bilder im Text einfügen

Geschrieben von: roman - Datum: 23.11.2010 17:48

Hallo Leute !
Also ich habe gerade kein Nerv unter sovielen Beiträgen
herauszufinden wie ich Bilder in den Text bekomme.
Habe mich in der Galerie angemeldet, OK, nun kann ich eine Grafik hochladen, aber eben nur eine. Ich würde gerne 4 Bilder im Text unterbringen, wie geht das ? Habe keine Homepage als URl

Danke für Eure Anleitung

roman

Re: INFO Bilder im Text einfügen

Geschrieben von: Gregor - Datum: 24.11.2010 08:54

Hallo roman,

> Also ich habe gerade kein Nerv unter sovielen Beiträgen
> herauszufinden wie ich Bilder in den Text bekomme.

musst du auch nicht, dafür gibt es die FAQ:

/faq.php

> Habe mich in der Galerie angemeldet, OK, nun kann ich eine
> Grafik hochladen, aber eben nur eine. Ich würde gerne 4
> Bilder im Text unterbringen, wie geht das ? Habe keine
> Homepage als URl

Entweder musst du dir dann Online-Platz bei einem der vielen Bilderdienste besorgen: Picasa, Imageshack, ...
und die Bilder von dort per HTML in deinen Beitrag einbinden:

http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm

Oder du schmeisst dein Grafikprogramm an und fügst die 4 Bilder zu einem zusammen, das du dann mit deinem Beitrag hochlädst.

Gruß,
Gregor
TransOn

Re: INFO Bilder im Text einfügen

Geschrieben von: roman - Datum: 24.11.2010 14:21

Hallo Gregor !

Danke für Deine Antwort.

Ich werde mir überlegen was davon ich mache sollte ich es mal
wieder brauchen.
Allerdings wäre eine Option " Bilder hochladen " eventuell mit einer maximal Anzahl nicht schlecht und 50 kbt sind für Detailbilder auch sehr wenig. Bei ca 100 kbt würde man diese schon sehr viel deutlicher sehen.

Herzliche Grüße

roman

Re: INFO Bilder im Text einfügen

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 24.11.2010 15:00

Ich benutze immer das http://www.fotos-hochladen.net/

ist ohne anmelden und man kann Bilder hochladen ohne grössere Einschränkungen an Grösse und Format. Davon kannst in einem Beitrag hier 3 links zu einem Bild posten, machste halt zwei Beiträge je 2 Bilderlinks

Re: INFO Bilder im Text einfügen

Geschrieben von: roman - Datum: 24.11.2010 15:07

Danke Michael !

Ist eine gute und einfache Idee.

Gruß
roman