SONSTIGES Distanzhülsen in der Gabel PD10

SONSTIGES Distanzhülsen in der Gabel PD10

Geschrieben von: Andi PD10 - Datum: 21.11.2010 13:09

Hallo,

möchte meine Gabelfedern tauschen und habe mich beim Ausbau gewundert, dass keine Distanzhülsen verbaut sind.

Lt. Bucheli-WHB sollte es so sein.

Allerdings sind die Federn auch schon ohne Hülsen gespannt.
Kann es sein, dass im Laufe der Jahre etwas geändert wurde (Bj. 97), oder habe ich evtl. schon andere Gabelfedern drin und die Hülsen wurden deshalb weggelassen?

Vielleicht kann mir jemand helfen, der bei seiner PD10 bereits die Gabel offen hatte.

Danke und Gruß
Andi

Re: SONSTIGES Distanzhülsen in der Gabel PD10

Geschrieben von: Michael74 - Datum: 21.11.2010 13:25

Hi,

hast du schonmal in die FAQ geschaut ?

"Die Originalfedern ab Baujahr 1996 sind länger (61 cm) und kommen von vornherein ohne Distanzhülsen."

Gruß
Micha

> Hallo,

> möchte meine Gabelfedern tauschen und habe mich beim
> Ausbau gewundert, dass keine Distanzhülsen verbaut sind.

> Lt. Bucheli-WHB sollte es so sein.

> Allerdings sind die Federn auch schon ohne Hülsen
> gespannt.
> Kann es sein, dass im Laufe der Jahre etwas geändert wurde
> (Bj. 97), oder habe ich evtl. schon andere Gabelfedern drin
> und die Hülsen wurden deshalb weggelassen?

> Vielleicht kann mir jemand helfen, der bei seiner PD10
> bereits die Gabel offen hatte.

> Danke und Gruß
> Andi