INFO Plane Fahrt nach Italien

INFO Plane Fahrt nach Italien

Geschrieben von: Käthe - Datum: 17.11.2010 09:14

Hallo Freunde, Ihr wisst alles ! :-)
Ich plane mit meinem Schatz (meine Transalp ist mein Liebling:-) eine Fahrt nach Italien (Gardasee, Mailand, Verona, Venedig??????) zu Pfingsten 2011, eine gute Woche. Mein Schatz fährt selbst. ´ne V-Stom. Wir starten in Augsburg. Mit dem Auto fahren wir immer über Innsbruck nach Bozen und dann weiter. Es gibt doch mit dem Mopped sicher viel schönere Strecken. Ich will gern einen Zwischenstopp einlegen und in einer kleinen Bikerpensione übernachten. Wer kann mir Streckenempfehlungen geben? Die Bestellung der Streckenempfehlung beim ADAC war nicht so, wie ich´s mir vorgestellt habe.
In froher Erwartung
Käthe

Re: INFO Plane Fahrt nach Italien

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 17.11.2010 11:03

Moin,

wieviele Tage wollt Ihr unterwegs sein ? ;-)

Also - entweder die westliche Variante: über Füssen, Hahntennjoch, und Timmelsjoch bis Meran oder die östliche über Garmisch/Mittenwald, Brennerbundesstrasse und Penser Joch bis Meran. Von dort via Cles (auch min. zwei Varianten um da hinzukommen - z.B. via Mendelpass) und Madonna di Campilio nach Süden.

Wenn ihr noch zwei, drei kleinere Umwege einbaut ist der Urlaub um :-D Aber Achtung: Pfingsten kann wetterbedingt das eine oder andere noch gesperrt oder mindestens ungemütlich sein. Am besten unmittelbar vorher den ADAC-Strassenbericht einholen.

Gruß Stefan

Re: INFO Plane Fahrt nach Italien

Geschrieben von: Käthe - Datum: 17.11.2010 11:23

Moin Moin!

Pfingsten ist in 2011 am WE 11.-13.06., Ich dachte wir fahren am 10.06. los und sind am 18.06. oder erst 19.06. zurück. Da ich die östliche Strecke (mit dem Auto) schon kenne, würde ich jetzt die westliche Route planen.
Kannst Du lohnende Ziele (z.B. schöne Altstädte, Aussichtspunkte, Flussauen oder sowas) benennen.

Schon jetzt herzlichen Dank

Käthe

Re: INFO Plane Fahrt nach Italien

Geschrieben von: Carsten - Datum: 19.11.2010 16:58

> Kannst Du lohnende Ziele (z.B. schöne Altstädte,
> Aussichtspunkte, Flussauen oder sowas) benennen.

Wird das ne Sightseeing Tour oder eine Motorradtour? Bei letzerem spiele die Strecken die große Rolle, bei ersterem nehmt besser ein Auto.

Re: INFO Plane Fahrt nach Italien

Geschrieben von: gerd - Datum: 19.11.2010 19:51

> Moin Moin!

> Pfingsten ist in 2011 am WE 11.-13.06., Ich dachte wir
> fahren am 10.06. los und sind am 18.06. oder erst 19.06.
> zurück. Da ich die östliche Strecke (mit dem Auto) schon
> kenne, würde ich jetzt die westliche Route planen.
> Kannst Du lohnende Ziele (z.B. schöne Altstädte,
> Aussichtspunkte, Flussauen oder sowas) benennen.

> Schon jetzt herzlichen Dank

> Käthe

wechsele die Überschrift und schreib : wer plant mir meine Pfingsttour - bin selbst zu faul dazu

Gerda

Re: INFO Plane Fahrt nach Italien

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 19.11.2010 23:37

> Moin Moin!

> Pfingsten ist in 2011 am WE 11.-13.06., Ich dachte wir
> fahren am 10.06. los und sind am 18.06. oder erst 19.06.
> zurück. Da ich die östliche Strecke (mit dem Auto) schon
> kenne, würde ich jetzt die westliche Route planen.
> Kannst Du lohnende Ziele (z.B. schöne Altstädte,
> Aussichtspunkte, Flussauen oder sowas) benennen.

> Schon jetzt herzlichen Dank

> Käthe

Ich kann euch nur empfehlen, am Gardasee ein paar Tage einzuplanen. Da gibts eine Menge netter Straßen in der Umgebung,
einfach mal eine gute Karte studieren und drauf los fahren!
Und wenn ihr etwas Kultur haben wollt, könnte ihr einen Abstecher nach Trient oder Verona machen.
Einen Unterkunftsvorschlag habe ich auch: http://www.casarosalia.gmxhome.de/
Der Besitzer ist Mopedfaher und stammt aus Deutschland.
War aber selbst nie dort, habe die Info aus dem NTV-Forum.

Tom

Re: INFO Plane Fahrt nach Italien

Geschrieben von: e w a l d . - Datum: 20.11.2010 20:06

> Ich kann euch nur empfehlen, am Gardasee ein paar Tage
> einzuplanen. >
Pfingsten ist es am Gardasee aber besser mit dem Fahrrad , einfach wegen der vielen Autos .
Gruß