OFFTOPIC Emma-Jaqueline Thunderbird die erste ist tot.

OFFTOPIC Emma-Jaqueline Thunderbird die erste ist tot.

Geschrieben von: TransAfricaMarc - Datum: 15.11.2010 09:59

Es lebe Emma-Jaqueline Thunderbird die zweite. Nach knapp 20 Jahre und nur 294.000 Kilometern ereilte sie am Wochenende ein Herzinfarkt (vermutlich Ventil gerissen).

Es war mal wieder eines der typischen Wochenenden von "Action-Marci". Die Tage/Wochen zuvor Fahrzeuginserate studiert. Termin vereinbart am Wochenende an dem man mal nicht arbeiten muss und die Hoffnung besteht auf einigermaßen schönes Wetter. Samstag 7 Uhr aufgestanden und um 9 Uhr bei traumhaften Wetter (Sonnenschein und Mittags am Ziel fast 20 Fön-Grade) mit Emma 1 von Rotweil aus los über die schwäbische Alb Richtung München. Fahrzeug probegefahren und für gut befunden, aber noch nicht gekauft. Erst mal sacken lassen. Wenn man schon mal in München ist kann man ja auch mal spontan bei Freunden anrufen und sich gegebenenfalls verabreden. Claudia vom Africa Twin Stammtisch freute sich jedenfalls über meinen Besuch. Wie das halt so ist wenn man sich lange nicht sieht quatscht man halt länger und es wurde dann 22 Uhr bis ich mich auf den Weg nach Hause machte. Nach 150 Kilometern bei Ulm dann machte es "Peng", rasselte ganz fürchterlich im Motor und ich konnte nur noch ausrollen. Direkt neben einer Notrufsäule. Ach wie praktisch. Es qualmte noch wenig aus dem Schalldämpfer aber die Sterne über mir leuchteten alle nur für mich. Am westlichen Horizont ging dann noch eine Sternschnuppe nieder und so ging auch mir ein Licht auf. Emma 1 hatte entweder eine würdige Nachfolgerin gefunden oder war deswegen dermaßen beleidigt, daß sie sich für den Freitod entschied. Ich glaube eher ersteres. Während ich auf den Abschleppdienst wartete schickte ich Fabian in München eine SMS das ich sein Fahrzeug auf alle Fälle kaufen werde (was blieb mir auch anderes übrig) und ich am Sonntag Mittag eine Anzahlung vorbeibringe um die Maschine gleich mitzunehmen (wie praktisch). Claudia war auch einverstanden, daß ich per ADAC-Leihwagen wieder zu Ihr nach Erding zurückkommen und den Rest der Nacht auf dem Sofa verbringen wollte (schön, wenn man Freunde hat). Nach rekordverdächtigen 20 Minuten kam der Abschleppwagen und es begann die übliche Odyssey mit Einschleppen, Taxitransfer zur Vermietstation, Fahrzeugübergabe, Abflug. Bis ich dann in Erding war hatten wir bereits 3 Uhr morgens. Vorm einschlafen Fabian nochmal eine SMS geschickt, daß auch wirklich nur ich seine Transalp bekommen und dann genächtigt. Tja, am nächsten Tag lief dann alles wie am Schnürchen. Kaufvertrag unterschrieben, Anzahlung geleistet, Fahrzeug und Teile übernommen, Abflug nach Hause bei strahlendem Wetter und wieder fast 20 Grad. So schön kann ein Wochenende verlaufen. Danke Claudia.

Gruß, euer Schrotti.

P.S. Emma 1 gekauft 1991, Erstzulassung 04/1990 mit 8000 Kilometern für 7.000,-DM. Emma 2, Erstzulassung 04/1988, 33.638 Kilometer für 1.400 EUR inkl. Stahlflexbremsleitung, Wilbers Gabelfedern, Hepco & Becker Kofferträgern mit Därr-Aluboxen, Givi-Topcaseträgerplatte, 2 neue CDI´s von Werner Möhrle, 4 alte CDI´s, 4 Zündkerzen, 1 Ölfilter, 3 Liter Öl, Reparaturanleitung, noch nicht montierte Heizgriffe, Tankrucksack.

Re: OFFTOPIC Emma-Jaqueline Thunderbird die erste ist tot.

Geschrieben von: Andi TA 87 - Datum: 15.11.2010 10:47

Hallo Marc,

mein Beileid und meinen Glückwunsch!
Schön dass Emma I auf dem Treffen in Köthen noch artgerecht im märkischen Sand wühlen dürfte. Vielleicht hat sie sich dabei ja schon ein bisschen übernommen.

Viel Spaß mit Emma II und dem schwarzen Motor, so kommen deine Ölvorräte doch noch zum Einsatz. Aber laufen tun die alten Dinger ohne Einschränkungen durch Abgasvorschriften eh gut. Und das Geld für die AU kann man sich auch sparen und in Sprit investieren.

Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht wink

Andi

Re: OFFTOPIC Emma-Jaqueline Thunderbird die erste ist tot.

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 15.11.2010 11:34

Moin,

erst mal beileid, aber:

> Erstzulassung 04/1988, … 33.638 Kilometer … 2 neue CDI´s … 4 alte CDI´s …

klingt für mich erstmal nicht seriös

Gruß Stefan

Re: OFFTOPIC Emma-Jaqueline Thunderbird die erste ist tot.

Geschrieben von: Dieter TA 95 - Datum: 15.11.2010 17:21

Hepco & Becker Kofferträgern mit
> Därr-Aluboxen, Givi-Topcaseträgerplatte,

Hallo,

brauchst du die Alukoffer oder willst du die loswerden? ;-)

Gruß Dieter

Re: OFFTOPIC Emma-Jaqueline Thunderbird die erste ist tot.  [Bild]

Geschrieben von: Per 1/3 Gm - Datum: 16.11.2010 14:53

Hej Marc!

Doch nicht die Schöne, so ein Scheiß, und gerade bevor die 300 tausend.
Aber war es nicht nur, Ein, Ventil? Alles andere kannst du doch noch benützen, die Suzi-Teile zum Beispiel ;-) ?
Wie auch immer viel Spaß in die Werkstatt mit die neue, die Schwarzen gehen richtig gut!

Grüß Per