TECHNIK Fußrasten höhenverstellbar für PD06 von SW-Motech!

TECHNIK Fußrasten höhenverstellbar für PD06 von SW-Motech!

Geschrieben von: Martin_Do - Datum: 13.11.2010 22:03

Hallo Leute,

habe gerade per Zufall bei Tante Louise festgestellt, dass es von SW-Motech ein Fußrastenkit für die PD06 gibt. Muss wohl neu sein, ich habe es jedenfalls noch nie gesehen.

Eckdaten:

- Fußrasten verstellbar (Originalposition und 15mm tiefer)
- Edelstahl
- ABE
- 80 Euronen

Vielleicht interessant für diejenigen, die einen offeneren Kniewinkel möchten, denen die 45mm von den Motobau-Teilen (oder deren Preis) aber zu viel sind.

Allerdings ist fraglich, ob es sich für die 15mm lohnt...
Mal gucken, vielleicht schlage ich bei der nächsten Rabattaktion mal zu.

Viele Grüße
Martin

Re: TECHNIK Fußrasten höhenverstellbar für PD06 von SW-Motech!

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 13.11.2010 22:17

Sind wohl die von der RD13 die hab ich scho dran, müssten eigentlich auch bei früheren Modellen passen, wie es wohl nun SW-Motech auch festgestellt hat, auf der RD13 sind die jedenfalls empfehlenswert, da dort die Rasten höher sitzen und in der unteren Position dann wieder angenehm in der Höhe sind, wenn man die Boppels nicht montiert, die man sowieso bei flott gefahrenen Kurven mit der Zeit abwetzt, ist auch die Bodenfreiheit an den Rasten kein Problem. Rechte Seite der Raste musste ich mitm Dremel anpassen, da die Raste auf den Bremshebel drückte.

Re: TECHNIK Fußrasten höhenverstellbar für PD06 von SW-Motech!

Geschrieben von: Joachim TA 05 - Datum: 14.11.2010 00:02

Hallo,
Ich hab die Fussrasten an der RD 11 auf der unteren Position
montiert und den Gummi weggelassen.
Nach meinem subjektiven Gefühl eine deutliche Verbesserung.Musste allerdings den Schalthebel eine Stufe höher setzen,da die Vorderkante der Rasten etwas mehr Richtung Schalthebel positioniert ist, als bei den Originalen und das Hochschalten mit Stiefelgröße 45 erschwert war.
Rechte Seite war der Bremshebel um 2 mm im Weg -hab den dann leicht nach innen gebogen und passt !!!
An meiner Transalp sind die neuen Fussrasten die edelsten Teile,
wenn man sich die restliche "Verarbeitung" anschaut.
Dafür fand ich die 79 € nicht übertrieben.
Gruß

Joachim

Re: TECHNIK Fußrasten höhenverstellbar für PD06 von SW-Motech!

Geschrieben von: Tjark - Datum: 15.11.2010 08:56

Ich selbst fahre eine PD10, liebäugel aber auchschon seit einiger Zeit mit den tiefergelegten Fußrasten. Da sowul die 6er als auch die 10er in dem Bereich nach meinen Informationen ziemlich Baugleich sein sollten wäre das ganze teschnisch wohl kein Problem.

Ist jemandem bekannt ob man die Rasten trotz fehlender ABE für die PD10 eintragen lassen kann (z.B. unter Verweis auf die ABEs aller anderen Tralps)?

Schöne Grüße!