BEKLEIDUNG Gepäck

BEKLEIDUNG Gepäck

Geschrieben von: Rufus - Datum: 10.11.2010 21:13

Hi Leute

Hab mir vor ein Paar Wochen ne Transalp 600 Bj 89 ez90 Gekauft.
Hab einen Givi Kofferhalter drauf Seiten und Top.

Meine Frage gibt es da auch Alukoffer dazu??

Die Kunststoff sind schon zimlich schleissig und brüchig hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Rufus

Re: BEKLEIDUNG Gepäck

Geschrieben von: Jutta - Datum: 11.11.2010 10:42

Moin Rufus,

von Givi gibt es keine Alukoffer aber Du kannst grundsätzlich x- beliebige Alukoffer montieren wenn Du die Touratech Halter (oder einen Nachbau) verwendest. Also praktisch jeden Alukoffer der keine trägerspezifische Haltevorrichtung hat (wie z.B. Hepco & Becker).
Kannst natürlich auch Alu U- Profile an die Boxen montieren die Du dann an Deinen Träger anpaßt. Die sind aber nicht unbedingt diebstahlsicher weil sie nur in den Träger eingehängt werden und nicht zu abzuschließen sind.

Gruß
Jutta

> Hi Leute

> Hab mir vor ein Paar Wochen ne Transalp 600 Bj 89 ez90
> Gekauft.
> Hab einen Givi Kofferhalter drauf Seiten und Top.

> Meine Frage gibt es da auch Alukoffer dazu??

> Die Kunststoff sind schon zimlich schleissig und brüchig
> hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

> MFG Rufus

Re: BEKLEIDUNG Gepäck

Geschrieben von: Rufus - Datum: 11.11.2010 20:47

Danke für die Antwort das heiß das die halter Genormt sind bis auf ein paar ausnahmen oder hab ich das Falsch verstanden.??

MFg Rufus

> Moin Rufus,

> von Givi gibt es keine Alukoffer aber Du kannst
> grundsätzlich x- beliebige Alukoffer montieren wenn Du die
> Touratech Halter (oder einen Nachbau) verwendest. Also
> praktisch jeden Alukoffer der keine trägerspezifische
> Haltevorrichtung hat (wie z.B. Hepco & Becker).
> Kannst natürlich auch Alu U- Profile an die Boxen
> montieren die Du dann an Deinen Träger anpaßt. Die sind
> aber nicht unbedingt diebstahlsicher weil sie nur in den
> Träger eingehängt werden und nicht zu abzuschließen sind.

> Gruß
> Jutta

Re: BEKLEIDUNG Gepäck

Geschrieben von: Jutta - Datum: 12.11.2010 00:53

Die Hepco & Becker Alukoffer haben bereits montierte Halterungen, und diese passen nur an Hepco & Becker Träger.
Wenn Du Koffer z.B. von Därr, Woick oder Touratech nimmst, mußt Du noch Halter an den Koffern anbringen. Ist natürlich mit Arbeit verbunden aber dafür kannst Du die Position der Koffer am Träger auch selbst bestimmen.

Gruß
Jutta

> Danke für die Antwort das heiß das die halter Genormt sind
> bis auf ein paar ausnahmen oder hab ich das Falsch
> verstanden.??

> MFg Rufus

Re: BEKLEIDUNG Gepäck

Geschrieben von: Marvin - Datum: 12.11.2010 09:48

Hi Rufus,

nein, die Träger sind nicht genormt, aber die Touratech Adapter lassen sich an so ziemlich jeden Kofferträger anpassen. Schau dir die Dinger mal auf der Homepage an, dann wird dir klar warum.
Viel Spass beim basteln.
Gruß
M