SONSTIGES Su. Datenblatt o. Fzg.schein-Kopie PD10 o. Leistungsbegrenzung

SONSTIGES Su. Datenblatt o. Fzg.schein-Kopie PD10 o. Leistungsbegrenzung

Geschrieben von: Andi PD10 - Datum: 9.11.2010 07:50

Hallo,
ich habe mir gerade eine Transalp 600 (PD10) gekauft und zuhause festgestellt, dass noch 25 kW eingetragen sind. Das Motorrad ist aber ungedrosselt (glaube ich, woran kann ich es erkennen?).
Jetzt würde ich gerne die offene Leistung eintragen lassen und bräuchte ein Datenblatt oder eine Fahrzeugscheinkopie, damit der Prüfer auch weiss, was er eintragen soll.

Kann mir vielleicht jemand damit helfen?
andiknigge@t-online.de

Gruß
Andi

Re: SONSTIGES Su. Datenblatt o. Fzg.schein-Kopie PD10 o. Leistungsbegrenzung

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 9.11.2010 08:53

> Hallo,
> ich habe mir gerade eine Transalp 600 (PD10) gekauft und
> zuhause festgestellt, dass noch 25 kW eingetragen sind. Das
> Motorrad ist aber ungedrosselt (glaube ich, woran kann ich
> es erkennen?).
> Jetzt würde ich gerne die offene Leistung eintragen lassen
> und bräuchte ein Datenblatt oder eine Fahrzeugscheinkopie,
> damit der Prüfer auch weiss, was er eintragen soll.

> Kann mir vielleicht jemand damit helfen?
> andiknigge@t-online.de Gruß
> Andi

http://alt.transalp.de/technik/reifen/pd-eintragungen.php

Hier gibts massig Briefkopien auch von den PD10, an Drosseln gibts die original Ansaugstutzen von Honda mit Verengung im Durchlass, müsste aussen draufstehn 25kw dann gibts die Drosselblenden von Alphatechnik die werden in die original Ansaugstutzen reingelegt, sieht man von aussen nicht und es gibt Gasschieberanschlag als Drossel, dann kann man den Gasgriff nicht voll aufziehen. Wenn Deine PD10 um 170-175 nach Tacho rennt, ist sie wohl ungedrosselt, das Möppi von meinem Mädel mit Drossel macht so 150 dann ist Ende im Gelände

Grüssle

Re: SONSTIGES Su. Datenblatt o. Fzg.schein-Kopie PD10 o. Leistungsbegrenzung

Geschrieben von: Andi PD10 - Datum: 9.11.2010 09:42

Danke für den Hinweis.
Das Motorrad wurde wohl schon ab Werk mit 34 PS ausgeliefert.

Re: SONSTIGES Su. Datenblatt o. Fzg.schein-Kopie PD10 o. Leistungsbegrenzung

Geschrieben von: Joachim - Datum: 9.11.2010 15:42

Hi Andi,

guckst Du hier:

http://www.honda.de/images/multimedia/Pd10.PDF

Viele Grüße aus Neunkirchen/Saar

Joachim

Re: SONSTIGES Su. Datenblatt o. Fzg.schein-Kopie PD10 o. Leistungsbegrenzung

Geschrieben von: Andi PD10 - Datum: 9.11.2010 16:23

Danke. War gerade bei der Dekra und der Prüfer hat es mir nach einigem Kopfschüttel dann doch noch umgetragen.

Re: SONSTIGES Su. Datenblatt o. Fzg.schein-Kopie PD10 o. Leistungsbegrenzung

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 10.11.2010 10:47

> Danke. War gerade bei der Dekra und der Prüfer hat es mir
> nach einigem Kopfschüttel dann doch noch umgetragen.

Dekra sind Flaschen, geh mit Eintragungen in die Papiere IMMER zum TÜV die Dekra Fuzzis machen sich ins Höschen