INFO Prototyp

INFO Prototyp

Geschrieben von: Reiner Kobarg - Datum: 8.11.2010 15:06

Hallo Transe Fans, Ich bin weiterhin auf der Suche nach Haltern mit der Fahrgestellnummern PD063000000-PD063000049. Die 42 fahre ich im Alltag. Ab 1987 änderte sich die Fahrgestellnummer auf PD06E000050 aufsteigend. Wo sind die anderen 49 Modelle, die als Prototypen, als Ausstellungsstücke an Händler geliefert wurden oder habe ich das älteste angemeldete Modell der TransAlp. Das Kraftfahrbundesamt konnte mir nicht weiterhelfen, nur unter Zahlung einer hohen Gebühr würden sie nach den Fahrgestellnummern weiter forschen.
Vieleicht habe ich ja Glück und kann durch dieses Forum weitere Informationen heraus finden. Ich bin über reiner.kobarg@t-online.de
erreichbar und freue mich über jede Nachricht.
Gebt weiter gut Gas
Reiner

Re: INFO Prototyp

Geschrieben von: klanor - Datum: 8.11.2010 17:21

> oder habe
> ich das älteste angemeldete Modell der TransAlp.

Dann hast du eine TransAlt.

Re: INFO Prototyp

Geschrieben von: Reiner Kobarg - Datum: 8.11.2010 17:41

Richtig erkannt, hilft mir nicht wirklich. Na ja selbst solche Mails werden beantwortet. Aber es zeigt auch wie langlebig dieses Motorrad ist. Mittlerweile fahre ich auch SplitFire Zündkerzen und muß den Startknopf nur angucken und sie laäuft.

Re: INFO Prototyp

Geschrieben von: Andi TA 87 - Datum: 9.11.2010 08:58

Hallo Reiner
> Ich bin weiterhin auf der Suche nach Haltern mit der Fahrgestellnummern PD063000000-PD063000049.

Die 63er-Nummern sind IMHO für Motorräder, die mit 27 PS ausgeliefert wurden. Die "Offenen" tragen die Nummern PD06500ff.
Welche älter sind bzw. früher ausgeliefert und zugelassen wurden, vermag ich nicht zu sagen.

Ein der frühen 65er wurde von mir heute morgen gefühlvoll zur Arbeit chauffiert, oder war es umgekehrt?

Schön jedenfalls, dass die Ur-Alps immer noch auf den Straßen dieser Welt unterwegs sind. Denn immerhin waren sie es, die den Mythos Transalp begründet haben, auch wenn einige Modellverbesserungen unzweifelhaft "gut" sind.

Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht

Andi

Re: INFO Prototyp

Geschrieben von: Joachim - Datum: 9.11.2010 15:50

Fahrgestellnummern der ersten Transalps ...

Bj. 1987 (50 PS) PD06-5000033~
Bj. 1987 (27 PS) PD06-3000002~
Bj. 1988 (50 PS) PD06-5100001~
Bj. 1988 (27 PS) PD06-3100001~

Re: INFO Prototyp

Geschrieben von: Reiner Kobarg - Datum: 13.11.2010 12:37

> Fahrgestellnummern der ersten Transalps ...

Danke für eure Infos, dadurch erklärt sich auch mein Eintrag über geänderte Ansaugstutzen und Hauptdusen im Brief. Weiterhin wünsche ich allen unfallfreie Fahrt und ich freue mich auf einen schneereichen Winter und ein paar schöne sonnige Tage.