SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 4.11.2010 11:26

das modell "donkey" vom hersteller "naherosten" ist frisch eingetroffen! sehr sparsam im verbrauch, keine reifenfreigaben mehr nötig und der lästiglustige ölthread hat auch keine chance mehr! :-D

guckst du:

http://video.de.msn.com/watch/video/new-donkey-bike/kero6wbs

greetz dj 8-)

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 4.11.2010 12:35

> das modell "donkey" vom hersteller
> "naherosten" ist frisch eingetroffen! sehr
> sparsam im verbrauch, keine reifenfreigaben mehr nötig und
> der lästiglustige ölthread hat auch keine chance mehr! :-D

> guckst du:

>
> http://video.de.msn.com/watch/video/new-donkey-bike/kero6wbs
> greetz dj 8-)

Das Modell wirds bei uns aber nicht geben, hat die strengen Euro6 Abgasnormen nicht bestanden ;-)

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 4.11.2010 15:51

> > Das Modell wirds bei uns aber nicht geben, hat die
> strengen Euro6 Abgasnormen nicht bestanden ;-)

ich glaube da irrst du.....das war das modell "cow"....die kriegen bei dem modell einfach die methanbelastung nicht runtergeschraubt! und den sounddesignern ist der klang der auspuffanlage auch nicht wirklich glücklich gelungen...guckst du dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=C78HpVwCwRk

duckundw.e.c.h. :-D

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 4.11.2010 22:16

> ich glaube da irrst du.....das war das modell
> "cow"....die kriegen bei dem modell einfach die
> methanbelastung nicht runtergeschraubt! und den
> sounddesignern ist der klang der auspuffanlage auch nicht
> wirklich glücklich gelungen...guckst du dazu:

> http://www.youtube.com/watch?v=C78HpVwCwRk
> duckundw.e.c.h. :-D

Zu dem Ekelfilm sag ich jetz mal nix *kotz*

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 5.11.2010 11:10

> Zu dem Ekelfilm sag ich jetz mal nix *kotz*

jaja....schon hefig was bei youtube so alles zu finden ist...deswegen hab ich ja auch das "duckundwech" dahinter gesetzt :-O

da ich auf dem land wohn und die "methanbikes mit gekürztem lenker" direkt vor meiner nase auf der gegenüberliegenden weide stehen, bin ich da wohl etwas "abgehärteter" ;-)

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 5.11.2010 12:34

> jaja....schon hefig was bei youtube so alles zu finden
> ist...deswegen hab ich ja auch das "duckundwech"
> dahinter gesetzt :-O

> da ich auf dem land wohn und die "methanbikes mit
> gekürztem lenker" direkt vor meiner nase auf der
> gegenüberliegenden weide stehen, bin ich da wohl etwas
> "abgehärteter" ;-)

Da ich im Rheintal Nähe Schwarzwald und Kaiserstuhl wohne und aufwachse, kenne ich die auch, aber ich muss nicht jeder Kuh auf den Arsch glotzen während sie scheisst :-)

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 5.11.2010 14:03

> Da ich im Rheintal Nähe Schwarzwald und Kaiserstuhl wohne
> und aufwachse, kenne ich die auch, aber ich muss nicht
> jeder Kuh auf den Arsch glotzen während sie scheisst :-)

hi michael,

also wenn man im film den dialekt des filmers hört und dazu mal den angebenen ort googelt dann findet man folgendes:

Hundheim ist der Name folgender Orte:

Hundheim (Külsheim), Ortsteil der Gemeinde Külsheim in Baden-Württemberg
Hundheim (Neukirchen), Ortsteil der Gemeinde Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg in Bayern
Hundheim (Hunsrück), Ortsteil der Ortsgemeinde Bell im Rhein-Hunsrück-Kreis, Rheinland-Pfalz
Hundheim (Morbach), Ortsteil der Ortsgemeinde Morbach im Landkreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz
Hundheim (Offenbach-Hundheim), Ortsteil der Ortsgemeinde Offenbach-Hundheim im Landkreis Kusel, Rheinland-Pfalz

in welchem hundheim auch immer das allradgetriebene methanbike sein stall- und wiesenunwesen treibt....es ist eindeutig unterhalb des weißwurschtäquators angesiedelt...und wenn ich mich an meine jugend und die damaligen urlaubserlebnisse vom "urlaub auf dem bauernhof" in ba-wü erinner....nein, ich werd jetzt nicht schildern was die süddeutschen buam da so im stall veranstaltet haben.....das war für mich als stadtkind damals schon schockierend genug....wohl u.a. auch deshalb, bin ich mit aussreichendem sicherheitsabstand vom berüchtigten "wwä" sesshaft geworden!:-D ;-) *duckhinterndeich* ;-)
hier ist die welt noch in ordnung...vom bösen castor mal abgesehen... :-(

greetz from "themiddlenorthnearwaterkant" to "thenearofdeepblackforestboarderkant" ;-)
dj 8-)

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 5.11.2010 16:09

> hier ist die welt noch in ordnung...vom bösen castor mal
> abgesehen... :-(

hab auch grad an den castor gedacht und an die Idioten , die wieder mal dagegen protestieren . Strom für ne warme Wohnung , duschen , kochen , surfen usw. wollen ja alle haben , da protestiert niemand dagegen . Aber gegen den Dreck , der bei der Stromproduktion an fällt , wird dann tapfer demonstriert. Ja zum Teufel , wo soll denn dieser atomare Dreck denn sonst hingebracht werden ( solange nicht ausreichend andre Energiequellen bei euch zur Verfügung stehen ) - schon mal darüber nachgedacht , ernst
PS : ich heize und koche mit selbstgefälltem und bearbeiteten Holz. Möcht aber mal sehn , wieviele von den Castor-Demonstranten sich diese Mühe antun wollten :-)

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: Skipper - Datum: 5.11.2010 16:36

Ich dachte immer Strom ist gelb und kommt aus der Wand :-D

Skipper (der mal im Kraftwerk gearbeitet hat)

Re: SONSTIGES castor

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 5.11.2010 16:58

> Ich dachte immer Strom ist gelb und kommt aus der Wand :-D

> Skipper (der mal im Kraftwerk gearbeitet hat)

wennst da mal gearbeiet hast , kannst mir vielleicht ne Frage beantworten : früher sind doch die abgebrannten Brennsstäbe nach La Hague zur Wiederaufbereitung gebracht worden. Und der Abfall davon mitn Castor nach Gorleben . Heut dürfen die Brennstäbe nicht mehr nach La Hague zur Aufbereitung gebracht werden , die abgebrannten Brennstäbe gehn so direkt nach Gorleben - hab ich das so richtig verstanden ? :-) , mg ernst

Re: SONSTIGES castor

Geschrieben von: Skipper - Datum: 5.11.2010 17:06

tut mir leid, aber in nem Atömchen-Kraftwerk hab ich leider nicht gearbeitet.
War in nem alten dreckigen Braunkohlekraftwerk.
Habs nur dabei geschrieben um mich nicht als Idiot darzustellen :D

Re: SONSTIGES castor

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 5.11.2010 18:20

.
> War in nem alten dreckigen Braunkohlekraftwerk.

war aber wohl trotzdem ein interessanter Job . Ich hab so Teile immer nur von aussen gesehn und mir kamen sie immer ziemlich rätselhaft vor :-) , ernst

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: Peter Rose - Datum: 5.11.2010 23:06

In Mannheim haben die ja sogar gegen den Neubau des Blocks9 des Kohlekraftwerks demonstriert, dabei soll der, wenn er fertig ist, zwei alte Dreckschleudern ersetzen. Und in Mannheim wird nicht nur Strom, sondern gleich auch Fernwärme erzeugt. Wodurch ein viel höherer Wirkungsgrad erzielt wird. Aber nu wirds politisch, und da kennen wir uns ja nicht aus..... ;-)

Gruß Peter

> hab auch grad an den castor gedacht und an die Idioten ,
> die wieder mal dagegen protestieren . Strom für ne warme
> Wohnung , duschen , kochen , surfen usw. wollen ja alle
> haben , da protestiert niemand dagegen . Aber gegen den
> Dreck , der bei der Stromproduktion an fällt , wird dann
> tapfer demonstriert. Ja zum Teufel , wo soll denn dieser
> atomare Dreck denn sonst hingebracht werden ( solange nicht
> ausreichend andre Energiequellen bei euch zur Verfügung
> stehen ) - schon mal darüber nachgedacht , ernst
> PS : ich heize und koche mit selbstgefälltem und
> bearbeiteten Holz. Möcht aber mal sehn , wieviele von den
> Castor-Demonstranten sich diese Mühe antun wollten :-)

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 5.11.2010 23:33

> In Mannheim haben die ja sogar gegen den Neubau des
> Blocks9 des Kohlekraftwerks demonstriert, dabei soll der,
> wenn er fertig ist, zwei alte Dreckschleudern ersetzen. Und
> in Mannheim wird nicht nur Strom, sondern gleich auch
> Fernwärme erzeugt. Wodurch ein viel höherer Wirkungsgrad
> erzielt wird. Aber nu wirds politisch, und da kennen wir
> uns ja nicht aus..... ;-)

na mir gehts ja auch nur den normalen Hausverstand :-) . Der Atomdreck is ja nun mal da . Wird jetzt von Frankreich ins Zwischenlager nach Gorleben gebracht - zum jahrelangen abkühlen . Was soll jetzt die Zugblockade . Solln sich die Franzosen den deutschen Atomdreck jetzt selbst behalten , soll der Atomabfall jetzt einfach auf ner Wiese stehenbleiben oder in nen Teich gekippt werden oder wie oder was :-) . Und für diesen Blockadeschwachsinn werden.an die 16000 Cops tagelang von wichtigeren Aufgaben abgehalten . Irre Kosten für nix und wieder nix :-( , mg ernst

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: Ernst - Datum: 6.11.2010 07:46

> . Irre Kosten für nix und wieder nix

RICHTIG! - das wollen die Gegner auch - das ganze teurer machen

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 6.11.2010 10:05

> RICHTIG! - das wollen die Gegner auch - das ganze teurer
> machen

na ich glaub nicht, dass es wirklich darum geht, dass ganze teurer zu machen. ich kann die angst derer, die das zeugs vor die nase gesetzt kriegen schon verstehen! wenn man das zeugs direkt bei euch vor der nase bunkern würde, würdet ihr das bestimmt auch nicht klasse finden...!?!?
letzte tage war ein ganz interessanter bericht dazu im 1. in süddeutschland gibt es die möglichkeit das zeugs in anderem "wirtsgestein" zu lagern. sprich lehmhaltigen böden die wasserundurchlässiger sind als das salzgestein in gorleben. d.h. die gefahr eines wassereinbruchs und der gefahr der ausspülung von atommüll wie z.b. in der asse ist dort angeblich deutlich geringer! in dem bericht wurden örtliche politiker dazu befragt und es kam dabei raus, dass sie in süddeutschland einen noch erheblich höheren widerstand der bevölkerung befürchten als im norden!!!
dazu die aussage eines örtlichen bürgermeisters nach dem motto, man würde ja in der urlaubsregion des bodensees liegen und das wäre touri-schädlich für die region! klasse aussage, wenn man sich mal mit der lebensqualität von süd und nord ausseinandersetzt, wird man ganz schnell feststellen, dass die in süddeutschland deutlich besser sein soll...also kann man dem eh schon schwachen norden ja auch noch den müll aufs auge drücken... :-(
...ich komm mit knapp 1000kilowattstd. strom im jahr aus und mach mein holz zum heizen auch selber! gehör also deutlich nicht zu der "derstromkommtausderdosefraktion" renn aber auch nicht auf die demo um mir eins über die rübe ziehen zu lassen. ich leb einfach nur mit ein bisschen bewußtem und logischem menschenverstand!

schon komisch wo so ein thread hinwandeln kann...wenn man bedenkt, dass es mit nem eselmoped anfing.... ;-)

greetz und ein entspanntes we!
dj 8-)

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 6.11.2010 11:53

> na ich glaub nicht, dass es wirklich darum geht, dass
> ganze teurer zu machen. ich kann die angst derer, die das
> zeugs vor die nase gesetzt kriegen schon verstehen! wenn
> man das zeugs direkt bei euch vor der nase bunkern würde,
> würdet ihr das bestimmt auch nicht klasse finden...!?!?
> letzte tage war ein ganz interessanter bericht dazu im 1.
> in süddeutschland gibt es die möglichkeit das zeugs in
> anderem "wirtsgestein" zu lagern. sprich
> lehmhaltigen böden die wasserundurchlässiger sind als das
> salzgestein in gorleben. d.h. die gefahr eines
> wassereinbruchs und der gefahr der ausspülung von atommüll
> wie z.b. in der asse ist dort angeblich deutlich geringer!
> in dem bericht wurden örtliche politiker dazu befragt und
> es kam dabei raus, dass sie in süddeutschland einen noch
> erheblich höheren widerstand der bevölkerung befürchten als
> im norden!!!
> dazu die aussage eines örtlichen bürgermeisters nach dem
> motto, man würde ja in der urlaubsregion des bodensees
> liegen und das wäre touri-schädlich für die region! klasse
> aussage, wenn man sich mal mit der lebensqualität von süd
> und nord ausseinandersetzt, wird man ganz schnell
> feststellen, dass die in süddeutschland deutlich besser
> sein soll...also kann man dem eh schon schwachen norden ja
> auch noch den müll aufs auge drücken... :-(

is ja alles richtig - nur soviel ich weiss , gibts nur ein ( sicheres ??) ZWISCHENlager in ganz .de . Also noch wird ja nix in den Salzstock gekippt. Und wo bitte , sollte jetzt dann bis zum irgendwann fertigen ENDlager das Zeugs gelagert werden.
Ich hab übrigens in der Abstimmung bei uns gegen das AKW gestimmt - weil wir das bei unsrer vielen Wassrkraft einfach nicht brauchten :-) , mg ernst

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 6.11.2010 22:11

Na klar wenn sich der ErnstRD einklinkt läuft das Thema ausm Ruder :-)

> schon komisch wo so ein thread hinwandeln kann...wenn man
> bedenkt, dass es mit nem eselmoped anfing.... ;-)

> greetz und ein entspanntes we!
> dj 8-)

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: Peter Rose - Datum: 7.11.2010 00:00

Hallo

> Na klar wenn sich der ErnstRD einklinkt läuft das Thema
> ausm Ruder :-)

Nö,
wenn Ernst sich einklinkt, ist es ein zeichen den Fred auf jeden fall zu lesen....
'Gruß Peter

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: Ernst - Datum: 7.11.2010 13:07

> Hallo

> Nö,
> wenn Ernst sich einklinkt, ist es ein zeichen den Fred auf
> jeden fall zu lesen....
> 'Gruß Peter

Wen von den zwei "Wahnsinnigen" meinst' jetzt?

Grüße
Ernst (mit großen E und ohne RD :o))

Re: SONSTIGES noch ein neues geländegängiges modell von der EICMA !!!

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 6.11.2010 12:06

> RICHTIG! - das wollen die Gegner auch - das ganze teurer
> machen
ahaa , das wird dann wohl auch der Grund für die genauso sinnlose Demo in Heiligendamm gewesen sein :-) . Gegen den Irakkrieg , gegen den Afghanistankrieg immer , aber kurz gesagt doch nicht dagegen , dass sich paar Staatschefs zusammensetzen , um die Lage zu besprechen , ernst