IDEE Crosstourer

IDEE Crosstourer

Geschrieben von: Per 1/3 Gm - Datum: 1.11.2010 17:27

Hej Transalpers!

Auf EICMA 2010 steht angeblich das neue Concept:

http://hellforleathermagazine.com/2010/11/honda-crosstourer-concept-v4-adventure/#more-11315

Ciao Per

Re: IDEE Crosstourer

Geschrieben von: hans86 - Datum: 1.11.2010 21:40

sieht ja garnichtmal so schlecht aus :)

Re: IDEE Crosstourer

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 2.11.2010 08:02

> sieht ja garnichtmal so schlecht aus :)

ja schlecht aussehen tut die gut :-) das fette Schnabeltier

Re: IDEE Crosstourer

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 2.11.2010 09:30

moinmoin elchjäger ;-)

und alle anderen auch :-)

hmm...auf den ersten blick hab ich gedacht, dass ist ne neue bmw....ich find die für nen "cross"tourer ein bisschen zu "fett". (fehlen nur noch die berühmten hängeti..en ;-) ) sieht für mich eher so aus, als wolle man der gs marktanteile abgewinnen. mir gefällt sie mal wieder nicht, weil ich da nullmäßig was sehe, was in mir den "cross"-gedanken aufkommen läßt. bin aber auch ehrlich gesagt leidenschaftlicher 80er-jahre geländeoptik-freund. da lob ich mir meine alte pd06 und die gute xl350r! :-D

greetz and a good ride!
dj 8-)

> Hej Transalpers!

> Auf EICMA 2010 steht angeblich das neue Concept:

>
> http://hellforleathermagazine.com/2010/11/honda-crosstourer-concept-v4-adventure/#more-11315
> Ciao Per

Re: IDEE Crosstourer

Geschrieben von: Kay Ta94 - Datum: 2.11.2010 10:06

Hej Per,

der Ofen ist halt Konkurrenz zu GS und Multistrada. Das Cross im Namen bezieht sich wohl eindeutig auf die Kreuzung zwischen Tourer und Adventurebike, also ein Zwitter aus VFR und Varadero.

19 Zoll speichenräder sind ja schonmal nicht so schlecht.

Ist so ähnlich wied der Cross-Golf/Polo/Touran. mit dem fährt auch keiner freiwillig ins Gelände ;-)

Egal, mehr als ne Pd06 braucht eigentlich kein Mensch!!!

Ist zufällig jemand in Mailand? Die Show öffent heute!

wir werden sehen!!!

Gruß Kay

Re: IDEE Crosstourer, offizielle Honda-News

Geschrieben von: Kay Ta94 - Datum: 2.11.2010 10:20

Moin,

hier nun die offizielle Honda-Info:

http://world.honda.com/news/2010/2101102V4-Crosstourer/?r=rR

Vom Crossrunner (evtl. ne 800'er VFR) habe ich noch nix gefunden, aber ich arbeite daran

Gruß Kay

Re: IDEE Crosstourer, offizielle Honda-News

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 2.11.2010 11:05

Re: IDEE Crosstourer, offizielle Honda-News  [Bild]

Geschrieben von: Per 1/3 Gm - Datum: 2.11.2010 11:29

Hej Michael!

> Hier ist was
> http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/milan-show-honda-crossrunner/15276.html

Upps, not my cup of Tee, aber hier bewegt sich was ...

Mamma mia!

Re: IDEE Crosstourer, offizielle Honda-News

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 2.11.2010 11:35

> Hej Michael!

> Upps, not my cup of Tee, aber hier bewegt sich was ...

> Mamma mia!

Von hinten BMW von vorne und seitlich Multistrada 1200, schön der Kardan und die Schlauchlosreifen, bleibt zu hoffen dass das Gewicht sich eher an der Multistrada orientiert und weniger an der Varadero

Re: IDEE Crosstourer, offizielle Honda-News

Geschrieben von: ewald - Datum: 2.11.2010 18:57

bleibt zu
> hoffen dass das Gewicht sich eher an der Multistrada
> orientiert und weniger an der Varadero
Hallo
Der Crosstourer ist ja fast 2xTransalp , zumindestens der Motor .
Das Gewicht sicher nicht ganz 2x,aber auch kein Leichtgewicht . Also deutlich schwerer als die Multistrada , leider .

Gruß Ewald

Re: IDEE Crosstourer, offizielle Honda-News

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 2.11.2010 19:02

> bleibt zu
> Hallo
> Der Crosstourer ist ja fast 2xTransalp , zumindestens der
> Motor .
> Das Gewicht sicher nicht ganz 2x,aber auch kein
> Leichtgewicht . Also deutlich schwerer als die Multistrada
> , leider .

> Gruß Ewald

das Gewicht der 800er ist raus soll fahrfertig 241kg sein, die 1200er wird dann nochmal schwerer, also Honda setzen 6 Hausaufgaben nicht gemacht.

Re: IDEE Crosstourer Daten 800er

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 2.11.2010 19:17

Für die dies noch nicht selbst entdeckt haben im anderen Forum wurde das gepostet

http://www.honda-board.de/vb/threads/53418-Modelle-2011-Crossrunner

Re: IDEE Crosstourer Daten 800er

Geschrieben von: Peter Rose - Datum: 2.11.2010 19:51

Ich hasse es wenn ich mich irgendwo erst mal anmelden muß, um was zu lesen oder anzusehen. Es wird zwar überall mal das Hondaboard empfohlen, aber da werde ich mich nie anmelden....

Für was gibt es www.transalp.de oder www.cbsevenfifty.de?? da weiß man was man hat!!!

Gruß Peter

> Für die dies noch nicht selbst entdeckt haben im anderen
> Forum wurde das gepostet

>
> http://www.honda-board.de/vb/threads/53418-Modelle-2011-Crossrunner

Re: IDEE Crosstourer Daten 800er

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 2.11.2010 20:00

> Ich hasse es wenn ich mich irgendwo erst mal anmelden muß,
> um was zu lesen oder anzusehen. Es wird zwar überall mal
> das Hondaboard empfohlen, aber da werde ich mich nie
> anmelden....

> Für was gibt es www.transalp.de oder www.cbsevenfifty.de??
> da weiß man was man hat!!!

> Gruß Peter

> >

Lesen kannst Du alles nur die Bilder angucken nicht und keiner zwingt Dich zu irgendwas

Re: IDEE Hondaboard

Geschrieben von: Peter Rose - Datum: 2.11.2010 20:58

Hallo

> Lesen kannst Du alles nur die Bilder angucken nicht und
> keiner zwingt Dich zu irgendwas

Richtig, gezwungen werde ich nicht, aber wenn ein Link zu einem Bild im Hondaboard führt, sei es hier oder im SF Forum und ich kann es mir nicht ansehen so ist das ärgerlich, und wenn ixch mich über etwas ärgere, werde ich mich da dann nie anmelden! Und das Hondaboard hat es geschafft...
Ich werde mich niemals dort anmelden, oder gar jemandem empfehlen sich dort anzumelden, und ich hoffe ich bin nicht der einzige...

Gruß Peter

Re: IDEE Hondaboard

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 2.11.2010 21:05

Du ganz ehrlich gesagt ist mir und wahrscheinlich dem Honda board das ziemlich schnurz ;-)

> Hallo

> Richtig, gezwungen werde ich nicht, aber wenn ein Link zu
> einem Bild im Hondaboard führt, sei es hier oder im SF
> Forum und ich kann es mir nicht ansehen so ist das
> ärgerlich, und wenn ixch mich über etwas ärgere, werde ich
> mich da dann nie anmelden! Und das Hondaboard hat es
> geschafft...
> Ich werde mich niemals dort anmelden, oder gar jemandem
> empfehlen sich dort anzumelden, und ich hoffe ich bin nicht
> der einzige...

> Gruß Peter

Re: IDEE Erste Filme von den Neuen

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 3.11.2010 08:14

So Peter auch für Dich kostenlos und ohne Anmelden, evtl musst aber den flash player im Browser installiert haben :-)

http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/honda-crossrunner-2011-gelunge-14066.htm

http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/honda-crossrunner-2011-auf-der-14073.htm

Re: IDEE Crosstourer Daten 800er

Geschrieben von: ewald - Datum: 3.11.2010 20:07

> Ich hasse es wenn ich mich irgendwo erst mal anmelden muß,
> um was zu lesen oder anzusehen.<
Vielleicht ist es gut , dass man die nicht ansehen kann .
Jedenfalls für mich schaut die 800er wie eine Geschmacksverirrung aus .

Gruß

Re: IDEE Crosstourer, offizielle Honda-News

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 2.11.2010 12:39

Hallo,

> Upps, not my cup of Tee ...

Welche, die rechte oder die linke?

SCNR Manfred

Re: IDEE Crosstourer, Crossrunner  [Bild]

Geschrieben von: Per 1/3 Gm - Datum: 2.11.2010 11:16

Hej Kay!

2012 für die neue "Varadero"

> http://world.honda.com/news/2010/2101102V4-Crosstourer/?r=rR
> Vom Crossrunner (evtl. ne 800'er VFR) habe ich noch nix
> gefunden, aber ich arbeite daran

Der runner (auf deutsch, der Renner ;-) )

Gruß Per

Re: IDEE Crosstourer, offizielle Honda-News

Geschrieben von: Matte - Datum: 3.11.2010 22:03

Noch hat keiner was dazu geschrieben, aber wenn ich diese Meldung richtig lese, dann plant Honda die Crosstourer mit einer Halbautomatik auszustatten?!
"...being developed with the revolutionary Dual Clutch Transmission..."

Ich weiß grade nicht so richtig was ich davon halten soll, da ich auch noch nie eine Auto mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren bin.
Ich bin da aber etwas skeptisch... Gibt es denn schon andere Motorräder mit so einer Schaltung?

MFG
Christoph

> Moin,

> hier nun die offizielle Honda-Info:

>
> http://world.honda.com/news/2010/2101102V4-Crosstourer/?r=rR
> Vom Crossrunner (evtl. ne 800'er VFR) habe ich noch nix
> gefunden, aber ich arbeite daran

> Gruß Kay

Re: IDEE Crosstourer, offizielle Honda-News

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 3.11.2010 22:05

> Noch hat keiner was dazu geschrieben, aber wenn ich diese
> Meldung richtig lese, dann plant Honda die Crosstourer mit
> einer Halbautomatik auszustatten?!
> "...being developed with the revolutionary Dual
> Clutch Transmission..."

> Ich weiß grade nicht so richtig was ich davon halten soll,
> da ich auch noch nie eine Auto mit Doppelkupplungsgetriebe
> gefahren bin.
> Ich bin da aber etwas skeptisch... Gibt es denn schon
> andere Motorräder mit so einer Schaltung?

> MFG
> Christoph
> >

Na das ist doch der Motor aus der VFR1200 die kannste ja mal Probe fahren mit Automatik

Re: TOUREN Crosstourer, Kurz-Fahrbericht VFR1200F mit Doppelkupplungsgetriebe  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 4.11.2010 10:01

Hi Christoph,

> "...being developed with the revolutionary Dual Clutch Transmission..." > Ich bin da aber etwas skeptisch... Gibt es denn schon andere Motorräder mit so einer Schaltung?

es ist das Doppelkupplungsgetriebe das es optional bei der Honda VFR1200F gibt. Ich konnte die Maschine schon am 23.09.10 beim Honda-Hermes in Hattingen probefahren. Zu deiner Vorstellung poste ich hier auch meinen Kurzfahrbericht den ich schon in einem anderen Forum gepostet habe.

_______________________________________________________

Ja das macht schon Spaß mal eine andere Maschine zu fahren. Ich war gestern beim Honda Händler in Hattingen und habe mein erstes Automatik-Motorrad die VFR1200F mit Doppelkupplung probegefahren. Tolles Dingen, fährt sich mit den Modi D=Soft und S=Sport.

Mit linkem Zeigefinger und Daumen kann man aber mittels Tipptronic (wie bei Porsche) auch die 6 Gänge direkt durchschalten. Kuppeln per Hand und schalten per Fuss gibt´s da nicht mehr s. Bilder. :-)

Fazit: der Bock geht im D-Modus soft los, beim sachten beschleunigen biste bei Tempo 70 schon im 6. Gang.

Nach wechseln in den S-Modus geht die Post ab, die Gänge wechseln schnell und die Durchschnittsdrehzahl ist deutlich höher.

Besonders Kurvenwillig ist die Maschine auf Landstraßen nicht da hohes Gewicht, Kardan, fetter Hinterreifen und ein spürbares Aufrichten beim Bremsen in der Kurve.

Das Kombi-ABS ist dagegen top und vermittelt jederzeit Sicherheit.

Auf der Bahn dreht der Bock zügig hoch bis Tempo 200 Km/h, erst bei 240 Km/h schaltet man beim brutalen Beschleunigen vom 4. in den 5. Gang.

Textilkleidung ist dabei sch..sse. Bei ca. 180 Km/h lösen die Klettriegel von der Hose. Ab ca. 210 Km/h fängt die Jacke an zu blähen. Flachlegen hinter der Scheibe hilft da etwas. ;-)

Hier noch ein Info-Link zur Maschine: www.honda.de/content/motorraeder/modelle_vfr1200f.php

_____________________________________________________________

Beste Grüße aus Bochum

T.J.

Re: IDEE Crosstourer offizielles Video

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 11.11.2010 18:26

Von der VFR800X Crossrunner. Bisl gähn aber kann man mal angucken

http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/honda-crossrunner-vfr800x-offi-14135.htm