IDEE Neu als Fragender-alt als Leser

IDEE Neu als Fragender-alt als Leser

Geschrieben von: patty - Datum: 29.10.2010 18:08

Hallo ins Forum:
Ich bin neu als Fragender, lese aber bereits seit geraumer Zeit mit Interesse in diesem Forum. Nach "Fehlversuchen"mit Vespa und einem anderen Großroller habe ich hier mit der Alp meine Passion gefunden.Ich fahre seit einem Jahr eine RD 10 aus 2000 mit jetzt 20000 KM. Ist ein wunderschönes Motorrad, bin absolut begeistert und fahre täglich, auch im Winter. Daher liegen auch ab und an Wartungsdienste und kleine techn. Kontrollen an. Meine Frage: Kette, Ritzel und Kettenrad wurden getauscht gegen ein Produkt von Tante L.und gleich ein Scottoiler mitverbaut, bislang alles gut bis auf das axiale Spiel des Ritzels. Die beiden Befestigungsschrauben haben mir schon im Kunststoffdeckel etwas Material abgefräst!
Danke bereits jetzt für die technische Unterstützung !

Re: IDEE Neu als Fragender-alt als Leser

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 29.10.2010 18:10

Moin,

Ritzel evtl. verkehrt herum montiert? wäre der Klassiker.

Gruß Stefan

Re: IDEE Neu als Fragender-alt als Leser

Geschrieben von: patty - Datum: 29.10.2010 18:40

> Moin,

> Ritzel evtl. verkehrt herum montiert? wäre der Klassiker.

> Gruß Stefan

Nee, kann ich absolut ausschließen, habe ich selbst gemacht.

Gruß Patty

Re: IDEE Neu als Fragender-alt als Leser

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 29.10.2010 19:22

>. Meine Frage: Kette, Ritzel und Kettenrad wurden
> getauscht gegen ein Produkt von Tante L.und gleich ein
> Scottoiler mitverbaut, bislang alles gut bis auf das axiale
> Spiel des Ritzels. Die beiden Befestigungsschrauben haben
> mir schon im Kunststoffdeckel etwas Material abgefräst!

hy , war bei meiner RD 10 genauso . Nach Montage eines beim HH gekauften franz. Zubehörritzels ( orig. gabs gar nicht ) wurde ne Zeitlang bisschen Material vom Deckel abgeschliffen. Hat aber bald aufgehört und klappt jetzt wieder seit zigtausend Kilometern :-) , mg ernst