SONSTIGES E-Nummer am Original-Auspuff

SONSTIGES E-Nummer am Original-Auspuff

Geschrieben von: Davide - Datum: 27.10.2010 21:27

Hallo zusammen,

der Endtopf meiner PD10 ist nach 170Mm fix und fertig (Rost u. Löcher), in der Börse wird ein PD06-Teil angeboten, das ich evt. einbauen könnte

Problem ist, mein Topf hat folgende E-nummer eingestanzt: "e13 0058", und sie ist damals auch in den Fahrzeugschein eingetragen worden (und wurde auch beim TÜV einmal gecheckt AFAIR)
Der PD06 Auspuff weist dagegen "e6 0333" auf

Könnte das irgendwie Ärger verursachen? Oder ist es eher schnuppe, hauptsache irgendeine "e-blahblah" vorhanden? Könnte mir vielleicht ein PD10 Besitzer sagen, was auf seinem Schalldämpfer steht?

Danke & Grüße
Davide

Re: SONSTIGES E-Nummer am Original-Auspuff

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 27.10.2010 22:08

Hallo Davide,

> Problem ist, mein Topf hat folgende E-nummer eingestanzt:
> "e13 0058", und sie ist damals auch in den

e gefolgt von 1 steht afaik für Deutschland.

> Fahrzeugschein eingetragen worden

Das ist doof. Solange aber der Ersatzauspuff eine gültige EG-BE (E-Nummer) hat, sollte das aber Jacke sein.

> Der PD06 Auspuff weist dagegen "e6 0333" auf

Hm. e6 steht imho nicht für Deutschland.

> Könnte das irgendwie Ärger verursachen?

Könnte es das nicht immer?

Ich würde versuchen, mit einem Mopped affinem Ingenieur (hartnäckig bleiben, nicht mit Sprüchen wie: "jeder hier kann alles!" abspeisen lassen) darüber zu reden. Evtl. kannst du es eintragen, bzw. austragen lassen. Oder zumindest eine kompetentere Antwort bekommen.

hth,
Bernhard

Re: SONSTIGES E-Nummer am Original-Auspuff

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 28.10.2010 11:47

Ich würd den Topf dranmachen und fertig, wenns leise ist juckt des keinen Tüvver, evtl gleich nen schönen Edelstahl Auspuff ausm Zubehör dran, für den guten Ton und Rostfrei

Grüssle