SONSTIGES Schlösser Schliesszylinder ausbauen

SONSTIGES Schlösser Schliesszylinder ausbauen

Geschrieben von: Ulf Grotehusmann - Datum: 24.10.2010 17:27

Moin zusammen.

Folgendes Problem: Bei meiner gebraucht gekauften Transe stimmen die Schlösser von Zündschloss und Tankdeckel nicht überein. Klarer Fall, der Vorbesitzer hat irgendwann mal den Tankdeckel verloren.

Nun ist da noch das Schloss vom Werkzeugfach. Das Werkzeugfach habe ich ausgebaut, ich brauche es nicht. Nun ist die Idee, den Schliesszylinder vom Werkzeugfach in den Tankdeckel einzubauen, und Voila: Ich brauche nur noch einen Schlüssel.

Leicht gesagt, schwer getan: Wie baut man denn die Schliesszylinder aus den beiden Schlössern aus, OHNE sie zu zerstören? Hat das schon mal jemand hier gemacht, oder weiss jemand, wie es gehen könnte?

Danke und Gruss,
Ulf

Re: SONSTIGES Schlösser Schliesszylinder ausbauen

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 25.10.2010 10:58

Geht nicht, wenn dann musst Du Dir einen Schloss Satz besorgen und komplett tauschen, Schliesszylinder ist nicht.

Grüssle

Re: SONSTIGES Schlösser Schliesszylinder ausbauen

Geschrieben von: hannes12101 - Datum: 26.10.2010 13:08

Klarer Fall, der Vorbesitzer hat irgendwann mal den Tankdeckel verloren.

Moin Ulf,

habe auch 2 Schlüssel für meine Schüssel.
Aber weil mal jemand versucht hat zu klauen:
Schraubendreher ins Zündschloß, reinkloppen und drehen.
1x drehen ging: Lenkradschloß (heißt das so? wie beier Dose?) geöffnet.
Aber dann -oh danke, liebes Schloß- gings nicht weiter.
Und damit fand sich erst der Schutzmann und dann auch meine Möhre wieder bei mir ein. Böse Buben hatten sie nur hintern Busch schieben können.
Schloß gewechselt und gut.
Aber das nur am Rande.
(Und weil ich auch mal meinen Senf dazu tun möchte, in diesem unglaublichen Forum, welches mich immer wieder begeistert!)

schön'Gruß
hANNES