TECHNIK Explosionszeichnung Benzinhahn

TECHNIK Explosionszeichnung Benzinhahn

Geschrieben von: klanor - Datum: 21.10.2010 21:38

Hat jemand rechtzeitig Explosionszeichnungen von ZSF gesichert oder sonst noch irgendwo rumfliegen?

Ich habe eine Membran an meinem Benzinhahn wahrscheinlich falsch eingesetzt und glaube auch zu wissen, wie es richtig wäre.
Aber zur Sicherheit würde ich gerne einen Blick auf die Ex-Zeichnung werfen, damit ich morgen nicht genauso dumm aus der Wäsche gucke, wie heute.

Die Microfiche, die ich hier habe, geben leider keinen Aufschluss über das Innenleben des Benzinhahns. Wäre also nett, wenn mir jemand etwas Passendes schicken könnte.

Re: TECHNIK Explosionszeichnung Benzinhahn

Geschrieben von: T.J. - Datum: 22.10.2010 00:04

> Hat jemand rechtzeitig Explosionszeichnungen von ZSF gesichert oder sonst noch irgendwo rumfliegen?

Schaue mal hier: www.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=110172

Beste Grüße vom Stammtischkollegen ;-)

T.J.

Re: TECHNIK Explosionszeichnung Benzinhahn

Geschrieben von: klanor - Datum: 22.10.2010 00:16

> Schaue mal hier:
> www.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=110172 Beste
> Grüße vom Stammtischkollegen ;-)

Hohooo - der Link ist ja Gold wert. :-)

Leider in meinem Fall nicht brauchbar, weil anscheinend gerade das Teil, in das ich hinein schauen muss, auf den Ex-Zeichnungen nicht ge-ex-t ist.

Es ist die Membranmimik des Benzinhahns, mit der ich Probleme habe.
Aber wenn ich mir das morgen nochmal ausgeruht anschaue, werde ich sicher den Fehler finden, den ich jetzt schon vermute. Wahrscheinlich habe ich die Ventilmembran nicht in das Hauptteil eingesetzt, sondern in das Zwischenteil, so dass sie von der Unterdruckmembran zwar bewegt werden, aber im Ruhezustand nicht schließen kann.

Beste Grüße zurück.

Re: TECHNIK Explosionszeichnung Benzinhahn  [Bild]

Geschrieben von: Per 1/3 Gm - Datum: 22.10.2010 09:12

Hej Klanor!

> Es ist die Membranmimik des Benzinhahns, mit der ich
> Probleme habe.

> Wahrscheinlich habe ich die Ventilmembran nicht in
> das Hauptteil eingesetzt, sondern in das Zwischenteil, so
> dass sie von der Unterdruckmembran zwar bewegt werden, aber
> im Ruhezustand nicht schließen kann.

Hilft dir sowas?

Dichtes Membran wünscht

Per

Re: TECHNIK Explosionszeichnung Benzinhahn

Geschrieben von: Martin_P - Datum: 24.10.2010 09:21

Hi Klanor,

check mal Deine eMails.

Gruß,
Martin

Re: TECHNIK Explosionszeichnung Benzinhahn

Geschrieben von: klanor - Datum: 24.10.2010 09:42

> Hi Klanor,

> check mal Deine eMails.

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke dir.
Jetzt habe ich die Bestätigung, dass alles korrekt zusammengebaut ist.