INFO Beinah OT-Gerücht  [Bild]

INFO Beinah OT-Gerücht  [Bild]

Geschrieben von: Per 1/3 Gm - Datum: 20.10.2010 11:34

Warnung nur ein Gerücht!

Auf die Fähre nach Kiel war voriges WE Südwest Schwedens Motorrad Händler usw. versammelt. Spät abends (was sonst) konnte der eine *ond* Mechaniker/Teilspeciallist sich nicht mehr (zurück-) halten und erzählte geheimnisvoll das er "zufälligerweise" auf eine Reservteilliste im **-internes System gestoßen war. Da war eine Allrounder mit den Motor der VFR 800 cc aufgezählt. Teil waren wie bei eine kleinere Varadero. Der **-Typ meinte - mit eine extrem enge und kleine V4 - . Einige Stunden später war die Teilliste nicht mehr zu finden. Absichtliches Loch im **-System?

Honda XL800V Crossover 2011 (und wie [immer] mit 19" vorne :-( )

Panzerbandgrüße Per

Re: INFO Beinah OT-Gerücht

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 20.10.2010 14:42

Schaut ja furchtbar aus, wie son China Abklatsch von der Multistrada 1200

Re: INFO Beinah OT-Gerücht

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 20.10.2010 15:00

so, so … dürfen die Schmuddelkinder mal wieder die abgelegten 800cc Klamotten auftragen, während die Herren Sporttourer sich gerade in die zwölfer Schale werfen und noch das DSG-Accessoire dazubekommen.

Re: INFO Beinah OT-Gerücht

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 20.10.2010 15:56

> Warnung nur ein Gerücht!

> Auf die Fähre nach Kiel war voriges WE Südwest Schwedens
> Motorrad Händler usw. versammelt. Spät abends (was sonst)
> konnte der eine *ond* Mechaniker/Teilspeciallist sich nicht
> mehr (zurück-) halten und erzählte geheimnisvoll das er
> "zufälligerweise" auf eine Reservteilliste im
> **-internes System gestoßen war. Da war eine Allrounder mit
> den Motor der VFR 800 cc aufgezählt. Teil waren wie bei
> eine kleinere Varadero. Der **-Typ meinte - mit eine extrem
> enge und kleine V4 -

könnte doch die Nachfolgerin der Deauville sein. Dann bekäm diese wenigstens nen gscheiten Motor . Den sie aber auch echt bräuchte , bei dieser häßlichen Optik :-) , ernst

Re: INFO Beinahe OT-Gerüchte =/> Honda France  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 20.10.2010 17:02

Hi Per,

> Honda XL800V Crossover 2011 (und wie [immer] mit 19" vorne Panzerbandgrüße Per

na dann spendiere auch mal den Link dazu s.

www.moto-station.com/article9705-honda-xl800v-crossover-2011-avec-un-v4-vfr800-dedans-.html

Amüsierte Grüße kommen vom ;-)

T.J.

Re: INFO Kein OT-Gerüchte mehr  [Bild]

Geschrieben von: Per 1/3 Gm - Datum: 21.10.2010 12:40

Hej T.J.!

> Amüsierte Grüße kommen vom ;-)

Hier ist was ernsthaftes => XC

Hat heute Hagel in Göteborg / Per

Re: INFO Keine OT-Gerüchte mehr von Triumph  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 21.10.2010 12:59

Hei Per,

> Hej T.J.! Hier ist was ernsthaftes => XC

jo auf die neue Triumph Tiger 800 freue ich mich auch schon! :-)

s.a. www.moto-station.com/article9675-triumph-tiger-800-xc-premiere-photo-officielle.html

> Hat heute Hagel in Göteborg / Per

Bei uns lacht die Sonne :-) T.J.

Re: INFO triumph vs. bmw [war: Keine OT-Gerüchte mehr von Triumph]

Geschrieben von: JensH - Datum: 22.10.2010 08:52

macht diese beiden seiten

http://www.motorcyclespecs.co.za/model/triu/triumph_tiger_800xc%2011.htm
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/bmw/bmw_f800gs%2010.htm

auf und wechselt mal schnell zwischen den fenstern hin und her.

merkt ihr wat?

gruss
jens

Re: INFO Bilder Triumph Tiger 800 vs. BMW GS 800

Geschrieben von: T.J. - Datum: 22.10.2010 09:33

Hi Jens,

> macht diese beiden seiten auf und wechselt mal schnell zwischen den fenstern hin und her. merkt ihr wat? gruss jens

wenn die Originallinks schon in der Vorschau nicht funktionieren (im Original ist jeweils ein Leerzeichen) nutze doch einfach www.kuerzer.de und füge den Link ein, das sieht dann so aus:

http://kuerzer.de/hLyoVbTR4

http://kuerzer.de/cdAGHAkyP

Jupp da macht das switchen schon Spaß. Die haben von MSC sogar zufällig (looooool :-D ) die gleichen Farben gewählt. ;-)

L.z.G. der T.J.

Re: INFO Bilder Triumph Tiger 800 vs. BMW GS 800

Geschrieben von: Gerd - Datum: 22.10.2010 10:58

Re: INFO triumph vs. bmw [war: Keine OT-Gerüchte mehr von Triumph]

Geschrieben von: VaraKurt - Datum: 22.10.2010 14:08

> merkt ihr wat?

Das offensichtliche.
Ja, der Auspuff ist auf unterschiedlichen Seiten!!!

Das verborgene.
Der eine Motor ist ein echter Dreizylinder, der andere Motor hat vom dritten Zylinder nur das Pleuel und verwendet dies zum Masseausgleich. Dementsprechend dürfte auch die Leistung und die Laufruhe unterschiedlich sein.

Das ABS dürfte wohl bei der Tiger besser funktionieren als das bei der BMW - das wiederum ist aber keine große Kunst.

Sonst ....?

Kurt

Re: INFO triumph vs. bmw [war: Keine OT-Gerüchte mehr von Triumph]

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 22.10.2010 19:22

> Das offensichtliche.
> Ja, der Auspuff ist auf unterschiedlichen Seiten!!!

> Das verborgene.
> Der eine Motor ist ein echter Dreizylinder, der andere
> Motor hat vom dritten Zylinder nur das Pleuel und verwendet
> dies zum Masseausgleich. Dementsprechend dürfte auch die
> Leistung und die Laufruhe unterschiedlich sein.

> Das ABS dürfte wohl bei der Tiger besser funktionieren als
> das bei der BMW - das wiederum ist aber keine große Kunst.

> Sonst ....?

> Kurt

Am Hauptrahmen fest angebrachte Halter für die Sozirasten, na gut Nacht wennde da mal drauffällst, kannste glei den ganzen Rahmen austauschen oder dran rumbiegen.
Schöne Moppeds sinds beide, technische Daten sind auch lecker, sind aber beide wohl eh zu teuer und ob das Gerödel standhaft ist, so wie ne Honda bezweifle ich stark.

Re: INFO triumph vs. bmw [war: Keine OT-Gerüchte mehr von Triumph]

Geschrieben von: Ernst - Datum: 22.10.2010 21:47

> Am Hauptrahmen fest angebrachte Halter für die Sozirasten,
> na gut Nacht wennde da mal drauffällst, kannste glei den
> ganzen Rahmen austauschen oder dran rumbiegen.
> Schöne Moppeds sinds beide, technische Daten sind auch
> lecker, sind aber beide wohl eh zu teuer und ob das Gerödel
> standhaft ist, so wie ne Honda bezweifle ich stark.

Naja schön liegt wohl im Auge des Betrachters - ich war auch schon gespannt auf die Triumph. Ich hätte mir ein eigenständiges Design gewünscht. Der BMW-Schnabel ist einfach grässlich.Das ganze Moped ist designmäßig "zerklüftet".
Mir gefällt das nicht.

Re: OFFTOPIC Kein OT-Gerüchte mehr

Geschrieben von: Ondolf - Datum: 21.10.2010 23:40

Moin Per,

mmh, erinnert mich irgendwie an die BMW F800GS?! Welche Marke soll das sein?
@T.J.: nu hat Triumph ja aber offiziell die Tiger nicht mehr als Reise-Enduro im Programm, sondern als ?Tourer?. Was freut Dich daran?

Ciao
Ondolf

Re: INFO Keine OT-Gerüchte mehr =/> Triumph Tiger 800

Geschrieben von: T.J. - Datum: 22.10.2010 09:04

Hi Ondolf,

> mmh, erinnert mich irgendwie an die BMW F800GS?! Welche Marke soll das sein?
> @T.J.: nu hat Triumph ja aber offiziell die Tiger nicht mehr als Reise-Enduro im Programm, sondern als ?Tourer?. Was freut Dich daran? Ciao Ondolf

tja da hat Triumph die GS800 kopiert. Der Unterschied ist der feine neue 800er 3-Zylinder-Motor. Der kommt abgewandelt von der 675er Street Triple. Wenn der genauso abgeht und auf mehr Drehmoment abgestimmt wird ist das erste Sahne. Die neue Triumph wird ja schon Anfang November zur EICMA in Mailand vorgestellt. Anbei schon mal toller Bilder zur Vorfreude:

www.motoblog.it/galleria/triumph-tiger-800-foto-ufficiali

Best gelaunte Grüße kommen vom

T.J.

Re: INFO Keine OT-Gerüchte mehr =/> Triumph Tiger 800

Geschrieben von: varakurt - Datum: 22.10.2010 20:19

Anbei schon mal toller
> Bilder zur Vorfreude:

Ja, schönes Mopped, wenngleich die Ähnlichkeiten zur F800GS nicht zu verleugnen sind. Gibts da vielleicht ein Joint Venture?

Was mir nicht gefällt ist die Scheinwerferlösung (sieht aus wie eine Endurovariante der Scheinwerfer der Speed Triple) und der sehr freiliegende Kühler (der bräuchte m.E. ein rel. solides Schutzgitter, vor allem wenn man das Teil auch abseits asphaltierter Straßen bewegen will).

Kurt

Re: INFO Keine OT-Gerüchte mehr =/> Triumph Tiger 800

Geschrieben von: varakurt - Datum: 22.10.2010 20:41

P.S.:

Gibts eigentlich schon irgendwelche technischen Daten für das Motorrad ausser dass sie 800 cm³ hat und der Motor seine Wurzeln von der 675er Daytona hat.

Kurt

Re: INFO Keine OT-Gerüchte mehr =/> Triumph Tiger 800

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 22.10.2010 21:55

> P.S.:

> Gibts eigentlich schon irgendwelche technischen Daten für
> das Motorrad ausser dass sie 800 cm³ hat und der Motor
> seine Wurzeln von der 675er Daytona hat.

> Kurt

Jo war doch irgendwo dabei, 100PS über 80Nm Drehmoment und 175kg Leergewicht, ob das alles stimmt, weiss man halt nicht

Re: OFFTOPIC Kein OT-Gerüchte mehr

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 27.10.2010 20:09

Fahrbericht Tiger 800

Re: OFFTOPIC Kein OT-Gerüchte mehr

Geschrieben von: varakurt - Datum: 27.10.2010 22:39

> Fahrbericht Tiger 800

Danke!!!

Ich hab nicht viel verstanden - aber was ich verstanden habe ...

95 HP

Hat wer was über das Gewicht verstanden/gehört?

Kurt

Re: OFFTOPIC Kein OT-Gerüchte mehr

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 28.10.2010 08:32

> Danke!!!

> Ich hab nicht viel verstanden - aber was ich verstanden
> habe ...

> 95 HP

> Hat wer was über das Gewicht verstanden/gehört?

> Kurt

Gewicht soll das gleiche wie die 800GS sein also unter 200kg, 185 leer oder sowas

Re: INFO Beinah OT-Gerücht

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 28.10.2010 07:36

> Warnung nur ein Gerücht!

> Auf die Fähre nach Kiel war voriges WE Südwest Schwedens
> Motorrad Händler usw. versammelt. Spät abends (was sonst)
> konnte der eine *ond* Mechaniker/Teilspeciallist sich nicht
> mehr (zurück-) halten und erzählte geheimnisvoll das er
> "zufälligerweise" auf eine Reservteilliste im
> **-internes System gestoßen war. Da war eine Allrounder mit
> den Motor der VFR 800 cc aufgezählt. Teil waren wie bei
> eine kleinere Varadero. Der **-Typ meinte - mit eine extrem
> enge und kleine V4 - . Einige Stunden später war die
> Teilliste nicht mehr zu finden. Absichtliches Loch im
> **-System?

> Honda XL800V Crossover 2011 (und wie [immer] mit 19"
> vorne :-( )

> Panzerbandgrüße Per

Oh mann, was soll denn dieser alberne Schnabel da?? Sieht ja schei** aus... Irgendwie wie eine zu heiß gewaschene Vara und dann gekreuzt mit Alp und VFR600... Geht gar nicht. CrossOver bezieht sich da offenbar weniger auf das zukünftige Einsatzgebiet als vielmehr auf den Modellmix...

Gruß ins schöne Schweden!!!

Stefan