INFO Feder am Hauptständer gebrochen

INFO Feder am Hauptständer gebrochen

Geschrieben von: Martina - Datum: 12.5.2006 11:43

Hallo erstmal,
hab mal ne Frage zum Garantiefall. Vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben?Habe seit Oktober 05 eine
neue Transalp vom H-Händler. Im April ist mir vom HPS-Hauptständer die dicke Feder gebrochen.Ist das wohl noch Garantie? Habe gleich im April dem Händler den Schaden gemeldet,Feder wurde bestellt,derTermin zum Anbau verzögert sich aber.
Gruß
MARTINA

Re: INFO Feder am Hauptständer gebrochen

Geschrieben von: Gerd S. - Datum: 12.5.2006 12:10

Hi MARTINA,

IMHO gilt da das gleiche wie bei allen Einkäufen: 2 Jahre Garantie. Ausnahme: grob fahrlässig / selbst verschuldet - aber das sollte ja bei der Feder deines Hauptständers ausgeschlossen sein, oder? :-D

Beste Grüße wink

Gerd S.

Re: INFO Feder am Hauptständer gebrochen

Geschrieben von: Volli - Datum: 12.5.2006 12:20

Also meine Erfahrungen bezüglich Gewährleistungsfälle bei Honda sind eigentlich sehr gut.
Da die Feder eines Hauptständers eigentlich etwas länger als 7 Monate halten sollte, gehe ich mal davon aus, dass die deswegen keine großen Zicken machen und Dir das Teil kostenfrei ersetzen. Im Übrigen kostet diese Feder laut www.Hondaonline.de gerademal 3,36€, eingebaut ist das Ding in einer Minute - da ist ja das Papier und die Tinte für die Rechnung teurer! ;o)

Viele Grüße
Volkmar

Re: INFO Feder am Hauptständer gebrochen

Geschrieben von: Martina - Datum: 13.5.2006 14:42

> Also meine Erfahrungen bezüglich Gewährleistungsfälle bei
> Honda sind eigentlich sehr gut.

Tja, bei mir wurde rumgezickt,als bei 3Wochen nach Kauf das
Bremslicht defekt war!! Wurde dann aber,nach längerer diskusion doch kostenlos ersetzt.

> Da die Feder eines Hauptständers eigentlich etwas länger
> als 7 Monate halten sollte, gehe ich mal davon aus, dass
> die deswegen keine großen Zicken machen und Dir das Teil
> kostenfrei ersetzen. Im Übrigen kostet diese Feder laut
> www.Hondaonline.de gerademal 3,36€, eingebaut ist das Ding
> in einer Minute - da ist ja das Papier und die Tinte für
> die Rechnung teurer! ;o)

Bin mal gespannt,wie`s wird,habe am Montag den Termin.
Danke für die Preisinfo.
MARTINA

> Viele Grüße
> Volkmar

Re: INFO Feder am Hauptständer gebrochen

Geschrieben von: Werner Heider - Datum: 13.5.2006 21:09

Hi Martina,

wer hat denn rumgezickt, Dein Händler oder Honda? Wenn´s der Händler war, dann ist das schon ein Armutszeugnis für ihn. So macht man sich dann zufriedene Kunden :-(

So einen Pfennigartikel erhalte ich bei meinem Händler auch nach Ablauf der Garantie umsonst.

Allerdings bezweifle ich, daß eine Rücklichtbirne unter die Garantie fällt, ist im Gegensatz zur Ständerfeder wirklich ein ganz normales Verschleißteil. Aber dann sollte wie gesagt der Händler so kulant sein und das Ding ersetzen.

Gruß
Werner

Re: INFO Feder am Hauptständer gebrochen

Geschrieben von: Martina - Datum: 16.5.2006 09:30

> Hi Martina,

> wer hat denn rumgezickt, Dein Händler oder Honda? Wenn´s
> der Händler war, dann ist das schon ein Armutszeugnis für
> ihn. So macht man sich dann zufriedene Kunden :-(

> So einen Pfennigartikel erhalte ich bei meinem Händler
> auch nach Ablauf der Garantie umsonst.

> Allerdings bezweifle ich, daß eine Rücklichtbirne unter
> die Garantie fällt, ist im Gegensatz zur Ständerfeder
> wirklich ein ganz normales Verschleißteil. Aber dann sollte
> wie gesagt der Händler so kulant sein und das Ding
> ersetzen.

> Gruß
> Werner

Hallöchen,
hab mir wohl zu viel Gedanken über die Garanie gemacht,
hat alles reibungslos geklappt. Feder ist wieder drann und
der Händler hat mir freundlich nachjewunken als ich vom Hof
gefahren bin.
Gruß Martina