SONSTIGES der schiefe Vergaser  [Bild]

SONSTIGES der schiefe Vergaser  [Bild]

Geschrieben von: clz - Datum: 18.10.2010 18:24

Hallo,
den Vergaser gerade einzubauen stellt mich vor ungeahnte Herausforderungen! Auf dem Bild ist er eingebaut zu sehen - gehöhrt aber nicht so. Wenn ich es gerade probiere rutscht einer der Stutzen wieder ab, es sieht so aus als wären die Stutzen in die falsche Richtung gebogen. Die Nasen am Zylinder und die dazugehörigen Nuten sitzen hier aber schon richtig in Position.
So. Und jetzt ist guter Rat teuer!
Ich versteh das wirklich nicht, hab wirklich schon viel an meiner PD06 selber gemacht (erfolgreich!), bin wirklich kein Anänger, aber das hier....

Verzweifelte Grüße Christian

Re: SONSTIGES der schiefe Vergaser

Geschrieben von: Ingo TA95 - Datum: 18.10.2010 19:33

habe den vergaser auch samstag erst aus und wieder eingebaut. aber das sieht wirklich falsch aus. mach doch mal bilder von beiden seiten. evtl sieht man dann was falsch ist...

Re: SONSTIGES der schiefe Vergaser  [Bild]

Geschrieben von: clz - Datum: 18.10.2010 20:04

> habe den vergaser auch samstag erst aus und wieder
> eingebaut. aber das sieht wirklich falsch aus. mach doch
> mal bilder von beiden seiten. evtl sieht man dann was
> falsch ist...

also hier is nochn Bild. Die Stutzen sitzen in ihren Nuten. Sie zeigen nach außen. umdrehen geht nicht, miteinander tauschen auch nicht.

Re: SONSTIGES der schiefe Vergaser

Geschrieben von: Manfred TA`97 - Datum: 18.10.2010 20:31

Hallo Christian,

auch wenn das wie falsch zusammengebaut aussieht ist es doch richtig. Der Vergaser sitzt schief drauf und das muß so. Die Zylinder sind etwas versetzt somit auch die Ansaugstutzen. Wenn man es ändern wollte muß man 1 Ansaugstutzen entsprechend verändern / verlängern. Das würde aber einseitig den Ansaugkanal verlängern und der Vergaser dürfte dann nicht mehr synchron laufen, damit das funktioniert.
Setze mal den Luftfilterdom drauf und du wirst sehen das der so drauf passt.
Ich habe letztens beim Motortausch auch lange überlegt ob das so richtig ist, aber es stimmt.

Gruß
Manfred TA`97
+ RD13

Re: SONSTIGES der schiefe Vergaser

Geschrieben von: clz - Datum: 18.10.2010 23:07

> Hallo Christian,

> auch wenn das wie falsch zusammengebaut aussieht ist es
> doch richtig. Der Vergaser sitzt schief drauf und das muß
> so. Die Zylinder sind etwas versetzt somit auch die
> Ansaugstutzen. Wenn man es ändern wollte muß man 1
> Ansaugstutzen entsprechend verändern / verlängern. Das
> würde aber einseitig den Ansaugkanal verlängern und der
> Vergaser dürfte dann nicht mehr synchron laufen, damit das
> funktioniert.
> Setze mal den Luftfilterdom drauf und du wirst sehen das
> der so drauf passt.
> Ich habe letztens beim Motortausch auch lange überlegt ob
> das so richtig ist, aber es stimmt.

> Gruß
> Manfred TA`97
> + RD13

Danke danke für die Antworten
@Manfred: Werds mal probieren und es schief zusammen zu bauen
@Ingo: Danke für die Bilder, leider kann ich nicht so genau erkennen ob sie da auch schief sind. Sonst sieht es aus wie bei mir.
@Ralle: Die Gumminasen sind an ihrer richtigen Position.

Nun gut. Tch schlaf mal ne Nacht drüber...

Gruß Christian

Re: SONSTIGES der schiefe Vergaser

Geschrieben von: Ingo TA95 - Datum: 18.10.2010 20:38

hab dir ne mail geschickt...

Re: SONSTIGES der schiefe Vergaser

Geschrieben von: Ralle - Datum: 18.10.2010 21:00

Hallo
An dem Ansaugstuzen befinden sich zwei Gumminasen die gehören richtung Zylinder und nach unten.Dort ist auf dem Alustutzen vom Zylinder eine Nut.Hast du das so montiert kann es auf dem Foto nicht richtig sehen.Gruß Ralle

Re: SONSTIGES der schiefe Vergaser

Geschrieben von: Ingo TA95 - Datum: 23.10.2010 16:02

muss mich korrigieren. mein vergaser sieht genauso aus wie deiner. alles richtig.

Re: SONSTIGES der schiefe Vergaser

Geschrieben von: clz - Datum: 25.10.2010 20:02

> muss mich korrigieren. mein vergaser sieht genauso aus wie
> deiner. alles richtig.

sehr gut!
dann dichte ich den Riss in der Ansaugbrücke noch ab und bau alles wieder zusammen! Wollen doch mal sehen ob die Vibrationen von der durch den Riss angesogenen Falschluft stammen....

Vielen Dank das du an mein Problem gedacht hast!
Gruß
Christian