TECHNIK Zündaussetzer im Leerlauf

TECHNIK Zündaussetzer im Leerlauf

Geschrieben von: skymosquito - Datum: 17.10.2010 20:05

Hallo,
habe seit mehreren Wochen bei meiner PD06 Zündaussetzer im Leerlauf, besonders wenn sie kalt ist.
Beim fahren gibts keine Probleme.
Was könnte das sein?
Viele Grüße, Jens

Re: TECHNIK Zündaussetzer im Leerlauf

Geschrieben von: Ralle - Datum: 17.10.2010 20:54

> Hallo,
> habe seit mehreren Wochen bei meiner PD06 Zündaussetzer im
> Leerlauf, besonders wenn sie kalt ist.
> Beim fahren gibts keine Probleme.
> Was könnte das sein?
> Viele Grüße, Jens
Hallo
Kann es sein das es dein altes Problem wieder ist.Wackler an CDI?Wenn ich mich recht Erinnere hast du damals die Halterung getauscht.Bau die Sitzbank ab und wackel dann an dem Kabel der CDI.Gruß Ralle

Re: TECHNIK Zündaussetzer im Leerlauf

Geschrieben von: skymosquito - Datum: 17.10.2010 21:11

Hallo Ralle,
Respekt, hast ein prima Gedächtnis.
Ich hab damals aber eine neue CDI nebst Halterung verbaut.
Kann natürlich jetzt auch die andere CDI sein, die den Geist aufgibt, halt ich aber wegen liegender Halterung für unwahrscheinlich.
Viele Grüße, Jens

> Hallo
> Kann es sein das es dein altes Problem wieder ist.Wackler
> an CDI?Wenn ich mich recht Erinnere hast du damals die
> Halterung getauscht.Bau die Sitzbank ab und wackel dann an
> dem Kabel der CDI.Gruß Ralle

Re: TECHNIK Zündaussetzer im Leerlauf

Geschrieben von: Ralle - Datum: 17.10.2010 21:30

Möglich wäre noch,Unterdruckschlauch zum Benzinhahn porös.Chokekolben im Vergaser klemmen.Ansaugstutzen undicht.Ist der Spritverbrauch normal?

Re: TECHNIK Zündaussetzer im Leerlauf

Geschrieben von: skymosquito - Datum: 17.10.2010 22:07

Die Choke-Kolben hab ich erst vor kurzem gängig gemacht. Mit gezogenem Choke läuft sie rund.
Den Unterdruckschlauch werd ich mir mal genauer anschauen.
Zu den Ansaugstutzen hab ich auch kein großes Vertrauen.
Ist es schwierig die zu wechseln?

> Möglich wäre noch,Unterdruckschlauch zum Benzinhahn
> porös.Chokekolben im Vergaser klemmen.Ansaugstutzen
> undicht.Ist der Spritverbrauch normal?

Re: TECHNIK Zündaussetzer im Leerlauf

Geschrieben von: Ralle - Datum: 17.10.2010 22:35

Für mich ist das kein Problem diese zu wechseln.Aber der ein oder andere bekommt da schon die Schwierigkeit die Vergaser in die neuen Stutzen zu setzen.Hast du schon die Abstandsrollen aus den Klemmschellen der Vergaser ausgebaut.Kannst du auch unter FAQ finden.Gruß Ralle

Re: TECHNIK Zündaussetzer im Leerlauf

Geschrieben von: skymosquito - Datum: 17.10.2010 22:53

Ich glauge die Abstandsrollen sind draussen. Werd morgen abend mal nachschauen und mit Bremsenreiniger die Dichtigkeit testen.

> Für mich ist das kein Problem diese zu wechseln.Aber der
> ein oder andere bekommt da schon die Schwierigkeit die
> Vergaser in die neuen Stutzen zu setzen.Hast du schon die
> Abstandsrollen aus den Klemmschellen der Vergaser
> ausgebaut.Kannst du auch unter FAQ finden.Gruß Ralle

Re: TECHNIK Zündaussetzer im Leerlauf

Geschrieben von: ewald - Datum: 18.10.2010 16:58

> Zu den Ansaugstutzen hab ich auch kein großes Vertrauen.
> Ist es schwierig die zu wechseln?

Bei der jetzigen Kälte sind die zu steif , also unbedingt vorher Motor laufen lassen bis sie warm sind .
Gruß Ewald