BEKLEIDUNG Problem mit Uvex Enduro 3 in 1 Helm

BEKLEIDUNG Problem mit Uvex Enduro 3 in 1 Helm

Geschrieben von: Frangenrob - Datum: 14.10.2010 20:42

Hallo,
habe mir die Tage einen Uvex Enduro 3in1 zugelegt und bin sehr zufrieden, eigentlich. Super Blick, passt perfekt... .
Aber: das Visier schließt rechts an der Nase nicht richtig, d.h. ich bin bei diesem Wetter nach 15km auf dem Weg zur Arbeit auf einer Seite fast blind, da das "Anti-Fog-Visier" es nicht schafft, an dieser Stelle die Sicht frei zu halten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ja wie abgestellt?

Ich schicke ihn sonst an die Tante aus HH zurück, weil sicher Fahren ist was anderes.

Gruß,
Rob

Re: BEKLEIDUNG Problem mit Uvex Enduro 3 in 1 Helm

Geschrieben von: Peter Rose - Datum: 14.10.2010 22:54

Hi Rob

am anfang war ich von Dem Helm begeistert, das hat sich aber schnell gelegt, die Plastikteile sind zersplittert, das Antifog Visier ist recht schnell angelaufen etc. Ich hab nochmal tief in die Tasche gegriffen und mir nen SChubert C3 gegönnt. hätte ich gleich machen sollen, dann hätte ich die 200Euronen für den Uvex gespart. Und als Brillenträger ist der C3 einfah genial...

Gruß Peter

> Hallo,
> habe mir die Tage einen Uvex Enduro 3in1 zugelegt und bin
> sehr zufrieden, eigentlich. Super Blick, passt perfekt... .
> Aber: das Visier schließt rechts an der Nase nicht
> richtig, d.h. ich bin bei diesem Wetter nach 15km auf dem
> Weg zur Arbeit auf einer Seite fast blind, da das
> "Anti-Fog-Visier" es nicht schafft, an dieser
> Stelle die Sicht frei zu halten.

> Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ja wie
> abgestellt?

> Ich schicke ihn sonst an die Tante aus HH zurück, weil
> sicher Fahren ist was anderes.

> Gruß,
> Rob

Re: BEKLEIDUNG Problem mit Uvex Enduro 3 in 1 Helm

Geschrieben von: Frangenrob - Datum: 16.10.2010 17:30

> Hi Rob

> am anfang war ich von Dem Helm begeistert, das hat sich
> aber schnell gelegt, die Plastikteile sind zersplittert,
> das Antifog Visier ist recht schnell angelaufen etc. Ich
> hab nochmal tief in die Tasche gegriffen und mir nen
> SChubert C3 gegönnt. hätte ich gleich machen sollen, dann
> hätte ich die 200Euronen für den Uvex gespart. Und als
> Brillenträger ist der C3 einfah genial...

> Gruß Peter

Hi,
der Schubert ist nicht in meiner Preisklasse, außerdem wollte ich was enduromässiges. Bei der Tante aus HH kostet der Uvex als Restposten nur 119.-, das ist o.k. Habe ihn zurückgeschickt, mal sehen was passiert.
Gruß,
Rob

Re: BEKLEIDUNG Problem mit Uvex Enduro 3 in 1 Helm

Geschrieben von: Peter Rose - Datum: 16.10.2010 21:00

Hi Rob

naja meine Preisklasse ist er auch nicht, aber einmal anprobiert und Probegefahren..... du verstehst:-)

Übrigens wie du vielleicht schon gelesen hast fahre ich jetzt eine cb sevenfifty RC42. Da hat man den drei in eins zwar weiterfahren können, aber ich hatte vorne in der Mitte unter der Nase das gleiche Problem wie du. War zwar nur nen kleiner Fleck, aber es hat mich ebenfalls gestört. Mal abgesehn vom Äusseren nach ein ein halb Jahren

Gruß Peter

> Hi,
> der Schubert ist nicht in meiner Preisklasse, außerdem
> wollte ich was enduromässiges. Bei der Tante aus HH kostet
> der Uvex als Restposten nur 119.-, das ist o.k. Habe ihn
> zurückgeschickt, mal sehen was passiert.
> Gruß,
> Rob

Re: BEKLEIDUNG Problem mit Uvex Enduro 3 in 1 Helm

Geschrieben von: skymosquito - Datum: 17.10.2010 21:19

Hallo,
hab den jetzt auch seit 6 Monaten - eigentlich der beste Helm für ne Reiseenduro aber seit dem es morgens unter 5 Grad sind beschlägts auch leicht unter der Nese.
Hats schonmal jemand mit Hausmittelchen probiert?
Grüße Jens

> Hi Rob

> naja meine Preisklasse ist er auch nicht, aber einmal
> anprobiert und Probegefahren..... du verstehst:-)

> Übrigens wie du vielleicht schon gelesen hast fahre ich
> jetzt eine cb sevenfifty RC42. Da hat man den drei in eins
> zwar weiterfahren können, aber ich hatte vorne in der Mitte
> unter der Nase das gleiche Problem wie du. War zwar nur nen
> kleiner Fleck, aber es hat mich ebenfalls gestört. Mal
> abgesehn vom Äusseren nach ein ein halb Jahren

> Gruß Peter

Re: BEKLEIDUNG Problem mit Uvex Enduro 3 in 1 Helm

Geschrieben von: Frangenrob - Datum: 18.10.2010 20:44

> Hi Rob

> naja meine Preisklasse ist er auch nicht, aber einmal
> anprobiert und Probegefahren..... du verstehst:-)

Das Problem kenne ich :-)

> Übrigens wie du vielleicht schon gelesen hast fahre ich
> jetzt eine cb sevenfifty RC42. Da hat man den drei in eins
> zwar weiterfahren können, aber ich hatte vorne in der Mitte
> unter der Nase das gleiche Problem wie du. War zwar nur nen
> kleiner Fleck, aber es hat mich ebenfalls gestört. Mal
> abgesehn vom Äusseren nach ein ein halb Jahren

Bin ja auch öfters mal Fremdfahrer, zuletzt XX. Dafür habe ich einen Integralhelm, alles andere würde bei 250++von der Rübe fliegen.
Die Alp ist mein daily-driver, der Uvex sollte es werden. Leider beschlägt der Helm rechts so stark, dass ich nur noch Linkskurven sicher fahren könnte. Nachdem Ein-und Ausbau des Visiers war es zwar besser, aber ich habe ihn trotzdem reklamiert und zurück geschickt.

Gruß,
Rob

Re: BEKLEIDUNG Problem mit Uvex Enduro 3 in 1 Helm

Geschrieben von: Maik & Katrin - Datum: 21.10.2010 11:00

Hi Rob,
ich kann dir zwar nicht sagen, wo das Problem liegen könnte, aber ich denke, dass es kein generelles Problem dieses Helms ist.
Ich habe den Helm als 2008'er Modell und habe ihn mittlerweile ca 18tkm (16tkm davon durch Middle East) benutzt. Evtl. ist das bei dir ein Einzelfall und ein Tausch des Helms hätte etwas gebracht. Falls du ihn getauscht und nicht komplett zurückgegeben hast, schreib mal, ob du eine Besserung feststellen konntest.
Gruß
Maik