TECHNIK Kupplung baugleich

TECHNIK Kupplung baugleich

Geschrieben von: Pilgrim - Datum: 11.10.2010 21:44

Hallo,

ich habe am WE meine kupplungssoftware [scheiben] getauscht und festgestellt, dass der korb und die druckplatte deutliche einkerbungen von den federn und den scheiben aufweisen.

Nun bin ich auf der suche nach brauchbaren gebrauchtteilen. Zu meiner überraschung habe ich festgestellt, dass der markt praktisch nichts bereithält. Geht die bei anderen nicht kaputt oder bin ich, was meine angeht paranoid?

Ist die o.g. kupplungshardware bei allen modellen und baujahren gleich? Wenn ja, würde das die auswahl weniger einschränken. ;-)

Beste Grüße

Pilgrim MZ

Re: TECHNIK Kupplung baugleich

Geschrieben von: Manfred TA`97 - Datum: 11.10.2010 23:00

> Hallo,

> ich habe am WE meine kupplungssoftware [scheiben]
> getauscht und festgestellt, dass der korb und die
> druckplatte deutliche einkerbungen von den federn und den
> scheiben aufweisen.

> Nun bin ich auf der suche nach brauchbaren
> gebrauchtteilen. Zu meiner überraschung habe ich
> festgestellt, dass der markt praktisch nichts bereithält.
> Geht die bei anderen nicht kaputt oder bin ich, was meine
> angeht paranoid?

> Ist die o.g. kupplungshardware bei allen modellen und
> baujahren gleich? Wenn ja, würde das die auswahl weniger
> einschränken. ;-)

> Beste Grüße

> Pilgrim MZ

N`abend,

es kommt drauf an wie tief denn diese Einkerbungen sind. Normalerweise sind diese nicht so tief und man kann sie mit einer guten Feile egalisieren. Ich hab`s bisher immer so gemacht und es hat immer gefunzt.
Die Kupplungskörbe dürften bei den Baujahren so ziemlich alle gleich sein.

Gruß
Manfred TA`97
+ RD13